Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Antworten
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

Am 28. September 2012 starten wieder "Halloween im Europa Park" und die "Horror Nights starring Marc Terenzi". Den Höhepunkt gibt es dann mit der Halloween-Festival-Wolche vom 26. Oktober bis zum 4. November.
(Nähere Infos unter http://www.europapark.de und http://www.horror-nights-de)

Wie in den letzten beiden Jahren suche ich mutige Abenteurer, die bereit sind, sich dem Gruseln - und evtl. dem Wasser* - zu stellen. Die Terminwahl ist dieses Jahr ziemlich einfach, bei mir geht praktisch nur der 3. November (das ist ein Samstag).
Also, wer ist dabei?

Den finanziellen Aspekt will ich nicht unerwähnt lassen, die Preise sehen dieses Jahr aus wie folgt:
  • Tagesticket Europa Park: 37,50 €
  • Event-Ticket Horror Nights**: 21,00 €
  • Kombi-Ticket Europa Park & Horror Nights**: 56,50 €
Für die Horror Nights gibt es nun außerdem ein "EXpress-Upgrade" für 20,-€, das während der Horror Nights einmal pro Geisterhaus - es gibt derer fünf - beschleunigten Eintritt gewährt.

Ich wäre ja wieder für das volle Programm (also das Kombi-Ticket), würde mir aber das EXpress-Upgrade sparen. Aber ich lasse auch mit mir verhandeln. ;)

Wer mitkommen will, gebe mir bitte bis zum 8. Oktober Bescheid. Bitte auch schreiben, wenn nur die Horror Nights oder nur der Europa Park gewünscht sind.

Freu mich schon! :)


------------------
* Ich denke nur an den Besuch letztes Jahr...
** Event- und Kombi-Tickets für Samstage können nur im Vorverkauf übers Netz erworben werden.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

Noch eine kleine Ergänzung: Es handelt sich um kein "ausgewachsenes" Clubtreffen, da ich leider nicht den Platz habe, viele Irre unterzubringen. Es ist nur ein (langer) Tagesausflug, wobei ich falls nötig noch zwei (oder gar drei) Leute in meiner Wohnung einen Schlafplatz bieten kann. Wenn auch keinen großen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von TheLibrarian »

Ich bin auch dabei* - ebenfalls Kombi-Ticket ohne Express-Upgrade.
Je nachdem, wie die Zugverbindung ausschaut, melde ich mich noch wegen einem Schlafplatz.

Apropos Bahn: Wann wollt ihr denn in den Park? Und könntet ihr mich in Freiburg am Hbf einsammeln?

* Ausnahme: Naturkatastrophen, lebensbedrohliche Krankheiten oder Begegnung mit einem Fleischerbeil
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

Toll das du dabei bist, Libbo! :) Damit wären wir übrigens schon zu fünft.
Von wegen Uhrzeit: Ich hätte nahe der Öffnung des Parks (also 9 Uhr) anvisiert, aber das können wir auch noch besprechen, wenn klar ist, wer alles kommt. Wenn du direkt hinkommen willst, wäre es wahrscheinlich günstiger, bis Offenburg zu fahren, von dort aus gibt es einen Shuttlebus. Aber vielleicht lässt sich auch für eine Teil-Strecke eine Mitfahrgelegenheit organisieren. Oder du kommst einen Tag früher nach Freiburg.
Irgendwie kriegen wir das schon hin. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, wollte das nur mal wieder nach oben schieben: Am 3. November geht es zum Großen Kürbis!
Wer mit will, melde sich bitte bis zum 8.10. bei mir oder hier im Thread! Danach werde ich daran gehen, die Tickets* zu besorgen.
Wir sind derzeit zu fünft (auch wenn man das diesem Thread nicht anmerkt ;)), wir gehen also auf jeden Fall hin. Wäre schön, wenn wir noch mehr werden. :)

-------------
* Kombi-Tickets à 56,50 €. Wer nur in den Park oder nur zu den Horror Nights will, schreibe bitte entsprechendes.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

Inzwischen habe ich für uns fünf Tickets besorgt. Für den Fall, dass sich jemand kurzfristig(er) noch ein Ticket kauft und dazustoßen will: Immer gerne! :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

Hier gibt es übrigens einen netten Artikel über das Make-up der Horror Nights-Darsteller: Link zu fudder.de
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von MadButcher »

Schöööön :D
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween im Europa Park & Horror Nights 2013

Beitrag von Feles Cum Libero »

*Thread ausgrab*

Der Oktober rückt in Sichtweite uuund Ende Oktober bedeutet ja auch immer: Halloween im Europa Park mitsamt Horror Nights (dieses Jahr ohne Marc Terenzi)!
Wie sieht es da aus? Wer will mit? :)

Tatsächlich beginnen Halloween und Horror Nights dieses Jahr im Europa Park schon am 27.9.. die Festival-Woche mit allem drum und dran (Gruselmarkt, Open Air Show, sonstige Shows, ...) ist aber erst vom 26.10. bis zum 3.11.. Wie auch in den letzten Jahren bin ich schwer dafür, in der Festival-Woche zu gehen. Um genau zu sein, wäre ich entweder für den 1. oder 2. November, da ich am Wochenende davor erwäge, zur Spiel nach Essen zu fahren (ist aber noch nicht ganz sicher).

Noch kurz zu den Eintrittspreisen: Auch dieses Jahr ist der Eintritt wieder etwas teurer geworden, ich habe hier die verschiedenen Ticket-Optionen aufgelistet:
Nur Europa Park: 39,- €
Nur Europa Park - Abendticket (ab 17 Uhr): 18,- €
Nur Horror Nights: 24,- €
Europa Park + Horror Nights: 60,- €

Natürlich bin ich wieder für den kompletten Grusel und spreche mich für das Kombiticket aus. ;)

Also, was haltet ihr vom 1.11. oder 2.11.?

Wie auch in den letzten Jahren gilt: Das ist kein ausgewachsenes Club-Treffen mit allem drum und dran, denn es fehlt schlichtweg an der geeigneten Unterkunft. Das soll aber nicht heißen, dass niemand von weiter weg kommen darf! Im Gegenteil! Falls nötig kann ich noch zwei (oder gar drei Leute) in meiner Mini-Wohnung unterbringen, und letzten Endes hat Freiburg (von wo dieser laaange Tagesausflug mehr oder weniger ausgeht) auch eine ganze Reihe an Pensionen, Hotels und eine - so weit ich gehört habe schöne - Jugendherberge. Und zusätzliches Programm kann ich mir falls gewünscht auch noch einfallen lassen. Wer also ein (verlängertes) Wochenende in Freiburg verbringen will: Nur zu! :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von TheLibrarian »

Bei mir wird dieses Jahr leider nichts draus. Geht leider nur eins, Rust oder Kassel. Und da fällt die Entscheidung dieses Mal dann eben für Kassel. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Waldtroll
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Waldtroll »

TheLibrarian hat geschrieben:Bei mir wird dieses Jahr leider nichts draus. Geht leider nur eins, Rust oder Kassel. Und da fällt die Entscheidung dieses Mal dann eben für Kassel. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Dito.
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Feles Cum Libero »

Schade, schade, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Aber eine neugierige Frage hätte ich doch: Meint ihr mit "Kassel" die Club-Weihnachtsfeier? Dann würde wir uns nämlich dort sehen. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Waldtroll
Beiträge: 87
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 23:31
Wohnort: Heilbrunnen im Unterland

Re: Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights

Beitrag von Waldtroll »

Ja, die wir meinen.
Haben bei Stammtisch gestern begrummelt, dass wir tuen rollen zu dritt in Wagen von Schlächterin dorthin. :)
Don't ban Trollz - hug 'em inst'ad!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween am 2.11.2013!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Kleine Ankündigung: Aufgrund von Terminwünschen, die mich erreicht haben, findet der diesjährige Europa-Besuch des Horror Parks und der Halloween Nächte (oder so ähnlich ;)) am 2.11.2013 statt. Nach derzeitigem Stand sind wir zu viert, weitere Teilnehmer willkommen. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ticket-Bestellung / Treffpunkt

Beitrag von Feles Cum Libero »

Beim letzten Stammtisch in Freiburg haben wir die Details für die Ticket-Bestellung besprochen, da alle bisher Angemeldeten dort waren. Falls noch jemand am 2.11.2013 zu Europa Park und Horror Nights mitkommen möchte: Bitte melden! :)
Allgemein gilt für die Ticket-Bestellung: Falls sie noch nicht erfolgt ist, ist Eile geboten! Die Horror Nights sind bereits an einigen Tagen ausverkauft.

Zum Thema Treffpunkt am Europa Park: Da wurde ja das Ende des Tunnels (vom Parkplatz zum Eingang) vorgeschlagen. Das halte ich für eine gute Idee und falls es keine Gegenstimmen gibt, würde ich das mal so festlegen. Natürlich pünktlich zur Park-Öffnung um 9 Uhr. ;)

Noch eine kleine Ergänzung: Wie zum letzten Stammtisch gibt es auch zur Stammtisch-Exkursion einen Eintrag in der neuen Stammtisch-Datenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween im Europa Park am 25.10.

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, das ist zwar etwas kurzfristig, aber:
Auch dieses Jahr gibt es einen Halloween-"Stammtisch" im Euorpa Park in Rust, und zwar diesen Samstag, den 25.10.2014. Falls sich uns jemand kurzentschlossen anschließen möchte, bitte mir hier im Thread, per PN oder per E-Mail Bescheid sagen. Diesmal geht es nur in den Europa Park, da die Horror Nights schneller ausverkauft waren als erwartet.
Einen Eintrag in der Stammtischdatenbank gibt es auch.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween im Europa Park am 10.10.2015

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie bereits im entsprechenden Stammtisch-Thread erwähnt ist dieser Eintrag ein bisschen der Form halber, aber (sehr) Kurzentschlossene sind willkommen. :)
Etwas früher in diesem Jahr als sonst findet morgen (10.10.2015) der Halloween-Ausflug in den Europa Park und zu den Horror Nights statt. Treffpunkt ist um Viertel vor 9 Uhr am Ausgang des Fußgänger-Tunnels vom Parkplatz zum Park.
Eintrag in die Stammtischdatenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween im Europa Park & Terenzi Horror Nights am 8.10.201

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es geht auch dieses Jahr wieder in den Europa Park und zu den Horror Nights. Und zwar schon in vier Tagen (am 8.10.2016)! :)
Geplant ist, wie in den Vorjahren auch, ein Park-Besuch mit anschließendem Besuch der Horror Nights.

EDIT: Wir haben jemanden für die übrige Karte gefunden, wer sich kurzentschlossen noch so anschließen will, darf das gerne tun. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten