Discworld Convention 2014

Aktuelles zu den regionalen Treffen des Clubs.
Antworten
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Discworld Convention 2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Zwar ist es noch ein bisschen hin bis dahin und natürlich ist jetzt die deutsche Scheibenwelt Convention erstmal wichtiger. ;)
Trotzdem möchte ich auf die englische Discworld Convention hinweisen, die vom 8. bis 11. August 2014 im Palace Hotel in Manchester (UK) stattfinden wird. Seit heute (6. Mai 2013) kann man sich dafür anmelden, es gibt auch einen zeitlich gestaffelten Frübucher-Rabatt.
Alle weiteren Infos unter: www.dwcon.org

Ich will hin, wer noch? :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Discworld Convention 2014

Beitrag von TheLibrarian »

Klingt interessant. Sofern ich nicht von einem Walroß überfahren werde oder ähnliches, wäre ich dabei.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Discworld Convention 2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Libbo: :-) Wäre cool, wenn du auch mitkommst. Fussel ist auch schon dabei.

Noch 'ne Ergänzung zum Thema "Tickets" (findet man zwar auch auf der Seite DWCon-Seite, aber egal): Es gibt auch einen Rabatt für Schüler, Studenten etc., außerdem gibt es noch eine "Supporting Membership" für 25 GBP, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man zur Con kommen kann (bzw. die Con einfach so unterstützen möchte). Man kann die "Supporting Membership" in ein vollerwertiges Ticket umwandeln und muss dann nur den Differenzbetrag zu dem zum Zeitpunkt des Kauf gültigen Ticketpreises nachzahlen.
Tickets ermöglichen nur den Eintritt zur Con, Übernachtung ist separat.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Discworld Convention 2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nur so als Hinweis: Bei der englischen DWCon steht die erste Preiserhöhung der Tickets bevor, ab dem ersten 1. Juli kosten sie 5 GBP mehr.

Noch etwas anderes: Mir spukt schon seit einer ganzen Weile eine Idee für einen "Group Act"* bei der Maskerade im Kopf rum. Hätte jemand Lust, bei so etwas mitzumachen?
Genauere Details möchte ich hier nicht schreiben, da die Nummer, sollte etwas daraus werden, doch einen gewissen Überraschungseffekt haben soll. Ausführlichere Vorbereitungen wären auf jeden Fall notwendig, den genauen Aufwand kann ich aber nur schlecht einschätzen, da ich kaum Erfahrung in der Richtung habe.


------------------
* Mir will keine passende deutsche Bezeichnung dafür einfallen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Discworld Convention 2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mittlerweile sind 789 der 888 Tickets für die Discworld Convention verkauft, danach gibt es keine mehr, auch keine Supporting Memberships. Wer nächstes Jahr zur Convention nach England will, sollte sich also sputen oder muss auf Warteliste etc. hoffen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Discworld Convention 2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da ein gewisser bekannter Vampir-Fotograf derzeit auf Facebook darauf aufmerksam macht:
Laut der Membership List der englischen Discworld Convention wurden bereits 875 Tickets dafür verkauft, dass heißt es sind noch 13(!) Tickets übrig. Wenn die weg sind, wird die Warteliste eröffnet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Discworld Convention 2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Terry Pratchett hat heute aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme an der Discworld Convention 2014 abgesagt. :cry: Er hat dazu auch einen Brief geschrieben, den man auf der Seite der DWCon lesen kann: Link.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten