Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Tod

Beitrag von Tod »

Wie siehts nun aus? Uhrzeit, Spiele, Getränke, Lebensmittel, Teilnehmer?
Caleb

Beitrag von Caleb »

dachte so ab frühestens 16 Uhr (bin vorher wohl noch arbeiten).
Bisher haben 6 Leute zugesagt.
EInkaufsmöglichkeiten gibt es hier am S-Bahnhf Lichtenberg bis 20 Uhr im Supermarkt. Also kann man noch recht spontan was zu essen holen:smile:
Tod

Beitrag von Tod »

Ich habe mal hier http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=145 einen Stammtisch ohne Details angelegt, damit wir später Fotos hochladen können.
Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Moin!

Wir haben uns grade auf einen neuen Stammtischtermin am 22.11. geeinigt.
Wo steht noch nicht fest, aber dadurch das Lacri und ich aus Potsdam anreisen, wären Vorschläge in "unsrer Richtung" gut :smile:

Also, wer hat noch Lust und Zeit, und Spiele und Ideen, und . . . .?

Mam Summ

Beitrag von Mam Summ »

Aufgrund dessen, das mich die jährlich Herbstgrippe voll im Griff hat und sich ja hier sowieso niemand überschlagen hat vor Elan, sag ich mal einfach kurzfristig ab.
Tut mir leid Fenny und Lacri, entweder ihr macht trotzdem was oder schiebt eben noch mal paar Wochen. . .
Das einzige Wochenende, wo ich dieses Jahr noch nichts geplant habe, ist der 13./14. Dezember. *mal in den Raum werf*

Wir werden sehn...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Hallo,

bin seit 2009 Clubmitglied, verfolge die literarischen Aktivitäten des graubärtigen Herren aus Wiltshire allerdings schon länger. Nachdem hier die Diskussion über einen Stammtisch in der Berlin ein wenig eingeschlafen zu sein scheint, dachte ich dass es vielleicht an der Zeit ist, dass ich mal meinen Hut in den Ring werfe...

Als Austragungsort für eine derartige Veranstaltung habe ich an meine Stammkneipe gedacht, in der ich eh von Mi-Fr meist zu finden bin. Damit mache ich es mir natürlich anreisemässig sehr einfach, aber da der Laden ziemlich zentral (Alt-Moabit 108, im schönen Stadtteil MITTE-Tiergarten) liegt, und wir ja eh einen gemeinsamen Nenner finden müssten, ist das, glaube ich, gerechtfertigt. Ausserdem komme ich aus Lichterfelde und reise auch jeden Tag zum Arbeiten in die Stadt...

Die Bierpreise sind moderat (2,60 / 0.4) und die Wirtin, die ich übrigens gut kenne und auch mit Flyern und Werbematerial für ihre abendlichen Musikdarbietungen versorge, hat durchblicken lassen, dass sie für Studenten und Pterry-Fans nochmals einen 10%igen Rabbatt einräumen würde (für Studenten UND Pterry-Fans vielleicht sogar 20%...). Ausserdem handelt es sich zu meiner grossen Freude (und vielleicht zu anderer Leuten grossen Verdruss) um eine Raucherkneipe.

Ich dachte mir man könnte sich dort so alle ein oder zwei Monate mal treffen und über Pterry- und Discworld-relevante Themen austauschen. Auch bin ich zwar kein großer Anhänger von Gesellschaftsspielen und habe keine Ahnung wie man Thud oder Leg Herrn Zwiebel rein spielt, aber was nicht ist, kann ja noch werden... Da in dem Laden auch früher schon regelmässig Lesungen abgehalten wurden, könnte man ja als Fernziel mal über eine Discworld-Lesung für die Berliner Fangemeinde nachdenken.

LG Jan
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Hallo,
mal wieder einen Stammtisch zu haben, fände ich nicht schlecht, allerdings finde ich deinen Vorschlag persönlich nicht so toll, da A) Raucherkneipe und B) unter der Woche. Geht bei mir beides nicht.
Don't panic!
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Tjaa, also Einwand B) ließe sie einfach aus der Welt schaffen, da ich keineswegs darauf bestehe, dass das Treffen unter der Woche stattfindet. Ich hatte meine allgemeinen Anwesenheitszeiten nur mit angegeben falls jemand Anderes auch immer mal in der Nähe zu tun hat und halbwegs spontan mal reinschauen will...

An Einwand A) kann ich leider nichts ändern, da dieser Laden nunmal ein Raucherlokal ist. Es gibt dort zwar einen hinteren Teil der ist allerdings nicht vom restlichen Gastraum abgetrennt. Ich denke alle die kommen wollen würden Rücksicht nehmen und zumindest an unserem "Stammtisch" nicht rauchen. Meinereiner natürlich auch.

Falls die Mehrheit der berliner Pterry - Fans orthodoxe Nichtraucher sind, wäre ich über einen verkehrsgünstig gelegenen Alternativ-Vorschlag dankbar, da mein Repertoire in Sachen Nichtraucher - Kneipen eher begrenzt ist.

LG Jan
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Ach, ja und dort gibts auch kostenlos Wlan....
Medoc
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 21:57

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Medoc »

Dann halte ich mal dagegen.

Alt Moabit 75 "Medium to Rare"

http://www.medium-to-rare.de

Das günstigste Bier 2,10 für ein 0,5. Gutes, günstiges Essen, Wlan

und das Beste: Wirt & Wirtin sind Pratchet-Fans.

Gruß Medoc
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

gerne auch dort... scheint ja ein netter Laden zu sein... dein Nutzername legt nahe, dass du dort irgendwie involviert bist ;-)
versuche grade im Chat Werbung zu machen... habt ihr da echte Darts oder dieses Elektronikdingsbums ?

LG Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

OK. Also Teh und Ich dachten ein Stammtisch vor dem SWF wäre nicht schlecht und haben einfach mal einen Termin festgelegt.(Weil ja nicht mehr soviel Zeit zum Disskutieren ist.)
Das Ganze soll in der "Bornholmer Hütte stattfinden". Bornholmerstr. 89. Es ist eine altberliner Kneipe mit Billiard und Dart. Leider ist es eine Raucherkneipe, aber da es ein großer raum ist, verfliegt der Rauch sich eigentlich ganz gut. Aber die altberliner Atmosphäre passt ganz gut zu der Trommel.
Das Ganze soll am 8.8. um 18:00 losgehen. (tolle Zahlen, nicht? hehe) Teh kommt zwar später, aber Ich werde pünktlich da sein.
Sagt ma bescheid, ob Ihr da könnt. Sollte der Termin zu ungünstig sein, dann können wir ja noch einmal darüber diskutieren. Wir dachten nur wir legen erstmal etwas fest, um etwas in der Hand zu haben.
(hoffe es können möglichst viele, weil ich ja noch recht neu bin, und gerne mehr Irre kennen lernen würde :) )
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Hallo!

Ich bin vom 4.-11. August weg, also könnte ich höchstens noch das WE 31.7.-2.8., wenns denn noch vorm Fest sein soll, wobei mir Freitag am besten passen würde. Noch mehr Meldungen, was sagt ihr, Leute? Ansonsten wünsch ich euch viel Spass und wir sehen uns dann auf der Burg :-)

LG Summi
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Ohja, mal wieder ein SW Stammtisch, dafür dafür :)

Mir würde der 8.8. sehr gut passen, am kommenden WE sähe es schon schlechter aus....

edit:
Und meldet euch alle an: http://www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=173 :)

edit2:
Auch dabei wäre Sternzeitlose, seit kurzem im Club aber glaube ich noch nciht hier im Forum aktiv, also sag ich das mal an :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Rjinswand
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 20:43

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rjinswand »

Ja, und ich bin auch dabei!
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Ich bin gerade in Berlin und kann noch nicht ganz absehen, ob ich nächstes Wochenende noch da bin. Wenn ja bin ich auf jeden Fall dabei. Bisher habe ich mich nicht für den Stammtisch eingetragen, weil ich nicht sicher bin, ob ich es schaffe oder nicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Mach wie du kannst. Wir freuen uns wenn du kommst :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lacrimosa »

Ich muss an dem Samstag bis 15.30 arbeiten. Müsste es also auch noch hinschaffen. HurtelKnut schleif ich dann vielleicht auch noch mit.
Bis dann.
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

supi! siehste, hat ja doch noch geklappt. :)
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

wie sieht es denn so mit Spielen aus? Auf allen Stammtischen auf denen ich bisher war wurde jedenfalls fleißig gespielt und falls das in dieser Bornholmer Hütte nicht irgendwie durch die Lokalität unmöglich gemacht wird, wäre ich auch sehr dafür...
Wir sind ja schon *nachzähl* Anjali, Teh, Hiro, Sternzeitlose, Rijnswand, Lacrimose und vllt noch Bibliophila + HurtelKnut, also sechs bis acht Irre, wäre super wenn wir auch Spiele hätten die wir mit allen zusammen spielen können *find*
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Ich hätte ein oder zwei Spiele, die ich mitbringen könnte. Mittlerweile sieht es auch so aus als ob ich wirklich dabei wäre.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Yo, eigentlich waren Spiele eingeplant. Ich denke es wäre am besten, wenn Jeder mal guckt ob er geeignete hätte. Ich kann auf jeden fall Siedler von Catan mitbringen und vielleicht kann ich meiner Mutter Carcasson abquatschen. Vielleicht find ich in unserem Spieleschrank auch noch mehr.
dum spero rideo
Rjinswand
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 20:43

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rjinswand »

Und ich hab auch immernoch Munchkin am start, kann ich also gerne mitbringen, wenn sich keiner an der englischen Version stört und alle die Karten Pfleglich behandeln (Das Spiel gehört nämlich meiner großen Schwester und mit der will ichs mir nciht verscherzen)
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Freu mich auf heute! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Es war total toll!
Ich freue mich euch alle nächste Woche wieder zu sehen.
Antworten