Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

hier mal ein paar fotos die ich von der Anno Domini Taverne geschossen habe als ich da war... der typ dort is ganz nett und würd uns gerne bewirten, der laden is inwischen ein bisschen uriger als die fotos auf der website vermuten lassen... Anlternativ hätt ich auch nix dagegen nochma in die Drachenschenke zu gehen. Diese liegt auch etwas zentraler...

LG Teh
Dateianhänge
AD4.JPG
AD3.JPG
AD1.JPG
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

hier nochn paar fototos... Aber wenn Caleb uns anbietet erstma seine bude zu verwüsten, bin ich natürlich erstma dafür... :twisted:
Dateianhänge
AD6.JPG
AD14.JPG
AD8.JPG
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Mr Teh ah tim eh hat geschrieben:Anlternativ hätt ich auch nix dagegen nochma in die Drachenschenke zu gehen. Diese liegt auch etwas zentraler...
Fänden wir auch gut.
Don't panic!
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Is zwar noch ewig hin, is ja erst nächstes Jahr, aber ich schau dann vielleicht auch mal wie so eine WG von Innen aussieht ;-)

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

So, das nächste Jahr ist da, wie schauts denn nun aus ? Gibs dann jetzt was konkretes ?

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

So, bin zwar noch erkältet, aber jetzt habe ihc eine Übersicht über die nächsten Zwei Wochen und kann es festmachen.

Wann: Samstag 16.01.10 ab 15 Uhr
Was: Stammtisch/Geburtstagstreffen in meiner bescheidenen Behausung.
Wer: Jeder der kommen mag und wen mitbringen möchte. Evtl. kommen auch ein paar Scheibenwelt Unerfahrene, die wir gemeinsam einnehmen können ^^
Was noch: Es ist keine geplante Party, also werde ich auhc nicht viel vorbereiten. Vlt gibts was zu essen. Mal schauen. Tee werde ich genug haben ;-)
Für den Überblick wäre es gut, wenn ihr vorher zu oder ggf. absagen würdet.

Freue mich euch wiederzusehen :-)
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Suupi, Caleb, ich bin dabei!! Werde aber wohl wegen Bogentraining nich gaanz pünktlich um 15.00 Uhr dort sein.

LG Teh
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lacrimosa »

Joa...also meine Schicht bei Kaufland am 16. geht bis 12.30..werd dann also auch nachmittags/ am späten Nachmittag da aufschlagen...glaub, ich brauch aber nochmal ne Wegbeschreibung, lieber Caleb :/ Da schlägt der Anti-Pfadfinder-Skill schon wieder zu..grml.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, werd ich dann also dabei sein :)Ich freu mich :)
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Hallo auch,
also wenn nicht noch mehr Schnee fällt, bin ich sicher auch dabei.

Wäre nur etwas das du vergessen hast... das Wo ? :D

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Magenta
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 21:02

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Magenta »

Hi,
wollte mal fragen, ob man sich eurem Treffen noch anschließen kann. Ich bin leider in meinem Freundeskreis die Einzige, die TP mit Begeisterung liest und bin daher immer etwas einsam, wenn ich über die Scheibenwelt sprechen will. Freue mich auf Antwort.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Ich hätte auch Interesse, bin aber im Moment noch krank und will euch ja nicht anstecken. Also würde ich nur dann kommen, wenn ich bis Samstag wieder komplett gesund bin.
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

Magenta - da es in erster Linie Club-Stammtisch ist, kannst du natürlich auch gerne kommen. Wir freuen uns über neuzugänge :-)

Ach ja
Wo: ALt-Friedrichsfelde 125
etwa 10 Minuten Fussweg vom S-Bhf. Lichtenberg entfernt.

Wie gewünscht hier die Wegbeschreibung für 10jährige ^^

S-Bahn Richtung Wartenberg/Ahendsefelde vorne aussteigen, Treppen runter, rechts alle Treppen rauf, geradeaus über die Ampel, links unter der Brücke durch, die treppen rauf und immer gerade aus die Hauptstrasse entlang. Eine Strasse überqueren, am biergarten vorbei, 3. Aufgang links.
Klingeln bei Jokisch/Fricke/Scheuer, 2. OG re
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

HiHo!!

nach erfolgreicher Absovierung von Calebs Geburtstagsstammtisch - vielen Dank für die Gastfreundschaft, Barbar - haben Anjali und ich uns gedacht wir könnten den Nächsten aus Tapetenwechsel- und Fairnessgründen mal in Potsdam machen. Anjali ist Neupotsdamerin, Lacci studiert dort und Mam Summ kennt sich dort aus ;-) ... Gründe genug die Trommel mal dort stattfinden zu lassen, finden wir. Als Termin hatten wir Samstag den 20. oder 27. Februar im Auge...

Sagt mal was dazu...

LG Teh
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Moin!

Dann darf ich mich jetz wohl nicht im Vorfeld enthalten ;-) Da ich am 20. wohl noch nicht wieder da sein werde, stimm ich mal für den 27.2.
Woran habt ihr denn als Treffpunkt gedacht? Ich sagte ja schon mal das mir hier nicht viel einfallen würde, außer vielleicht das Hafthorn. Lacci, du bist ja an der Uni, was sagst du denn zum NIL? Ich war da noch net drin. Ansonsten sind die paar guten Kneipen winzig, so das es meist Glückssache ist dann auch nen Tisch zu finden, kA wie es mit Reservierungen steht. Bin grad krank und hab keine Stimme mehr, sobald ich wieder reden kann kann ich ja mal rumteln.Was sagt der Rest? Kleine Frage auch mal am Rande, ist das mit dem Chatten beim Stammtisch jetzt die Regel geworden oder war das ne Ausnahme beim (meinem) letzten Mal...?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lacrimosa »

Auch moin. Ich wär auch für Potsdam-oh, Wunder-, und auch für den 27., da ich am 20. voraussichtlich nichtmal in D sein werd.
Ich war weder im NIL, noch im hafthorn, aber ganz spontan fallen mir mehr positive Rückmeldungen zum hafthorn ein. Ich mach mich die nächsten Tage auch nochmal schlau, was das Kneipenangebot betrifft und lass euch dann dran teilhaben.
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ok, dann nehmen wir wohl den 27, wenn niemand was dagegen hat.
Dann müssen wir nur noch ne nette Trommel finden. Ich für meinen Teil kenn mich hier ja noch nich aus, darum würd ich das den Kennern überlassen. Ich fürchte allerdings, dass für Stadtfremde der NIL nich so leicht zu finden ist.

Mich hat Bibliophilia gefragt, ob wir zu Ostern auch einen Stammtisch machen, weil sie da in Berlin is. Was denkt ihr? Kriegen wir das gebacken? (dann muss es ja nich in potsdam sein ;)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Hi,

hab mich grad mal mit meinem Kollegen Karsten, seines Zeichens alter Potsdamer, unterhalten und er empfahl mir die "Hohle Birne" wo ein alter Bekannter von ihm der Wirt ist, guckt Ihr hier: http://www.hohle-birne.de/home.html . Das Niveau der Getränkepreise ist sogar noch ein bisschen günstiger als im Hafthorn. Vom NIL rät er wegen der schlechten Erreichbarkeit ab. Das Hafthorn und die Hohle Birne sind allerdings wohl nicht weit ausseinander im Holländerviertel. Wir könnten also 1nfach vor Ort sehen wo es zu voll ist / was wir lieber machen wollen... Benachrichtigung der Nachzügler per SMS vorrausgesetzt...

LG Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Das klingt toll Teh. Ich glaube das Holländerviertel lässt sich auch leicht finden und die Kneipe sieht ganz nett aus. Ich bin für deinen Vorschlag.
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Da bei mir in München ja überhaupt nichts geht, werde ich einfach einmal den Berliner Stammtisch besuchen, wenn ihr nichts dagegen habt. ;)

Ich werde am 27. voraussichtlich um 10:45 in Berlin Tegel landen.
Mag mich jemand schon ein paar Stunden vor dem Stammtisch ertragen und ggf. auf den richtigen Pfad gen Lokal leiten? ;)

Als Gründer der "Gilde der unter chronischem Irrweh leidenden Irren" freue ich mich auf alle Fälle, endlich mal wieder ein paar Irre zu sehen!

Viele Grüße schon jetzt!

Ugh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Gut, dann brauchen wir aber noch eine Uhrzeit. Ich schlage 19:00 vor, weil das dann auch der Teh rechtzeitig schaffen könnte.
@ugh: hast ne mail von mir
dum spero rideo
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lacrimosa »

19 Uhr klingt gut. Da wär ich auch dafür. Lässt sich auch unheimlich gut damit verbinden, dass meine Kauflandschicht auf dem Vormittag liegt. Wenn mir nicht wieder n neuer Virus dazwischenkommt, tauch ich dann auch auf. Grüße.
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Hallo auch,
wie schauts eigentlich überhaupt mit der Teilnahme aus ? Wer kommt, wer kommt nicht ? Also auch mal Richtung Tod und Co. gefragt.

Weil wäre ja blöd, wenn Ugh extra aus Bayern kommt und dann nur ne Handvoll Leute da sind. Das würde mich ja schon stören und ich komm "nur" aus Berlin.

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Hallo zusammen,

ich bin ja schon froh, überhaupt mal wieder andere Irre zu sehen - nicht nur den total Bekloppten da in meinem Spiegel ...

Soll ich Munchkin mitbringen? Ich habe das klassische ...
Ich würde auf jeden Fall das hier mitnehmen:
http://www.playthegame.de/test/herrderringe.htm
Ein absolut geniales Spiel!

Bis dann!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Stammtische am besten immer unter http://scheibenwelt.de/gamers/ anlegen, dann können sich alle dort eintragen, die kommen möchten. Ember und ich werden übrigens nicht kommen, da es für uns aus Lichtenberg leider ein viel zu weiter weg ist.
Don't panic!
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lacrimosa »

Schade. Der 11 kann auch nicht. Dafür hat aber der Zwerg sein Erscheinen zugesagt. Wieviele sind wir dann jetzt? 6 Leute?
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Antworten