Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Tschaa, aber das ham wir ja trotzdem gut durchgezogen... um ehrlich zu sein war ich überrascht dass wir bei dem Wetter so weit gekommen sind... Viel mehr hätts bei mir auch nich mehr sein dürfen... und wir können uns konsequent nennen.... ^^

Der Typ in dem Getränkeladen fragte ob wir ne Panne hätten... ich meinte nein, Fahrräder sind top in schuss... bis ich kapierte dass er die gesamtsituation meinte... ^^

aber hat trotzdem viel Spass gemacht, gerne wieder, aber vllt dann bei gemäßgteren Temperaturen.. ;-)


Teh
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

Yo, bin auch zu hause angekommen, genau rechtzeitig ^^

war doch ein sehr schöner tag, und das Wetter... naja... bin da nicht so empfindlich, aber 10 Grad kühler hätten es auch getan :-D
Aber geschafft haben wir es ja alle.
Eine Wiederholung liebend gerne. aber muss nicht gleich nächste Woche sein :-P
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Aaaalso... ich fand es echt toll. Das mit dem Wetter fand ich ja eigentlich ganz lustig und abenteuerlich, aber nochmal würd ich mir das auch genauer überlegen ;-)
Ansonsten hab ich die Zeit mit euch mal wieder sehr genossen udn kann es kaum erwarten, dass wir uns das nächste mal treffen. Bei der nächsten Radtour wär ich dann auch auf jeden Fall dabei :-)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Sooo.... Mit ein wenig Verzögerung melde ich stolz: neue Brille ist da ;)

Die war jetzt aber zu teuer für den See.... also geht die nächste Tour wieder inne Kneipe :D Nein im Ernst, was wann wer wo?
Ich kann ab 20./21. 8. wieder, wie siehts bei euch da aus?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Hey, dn 20. und 21. August wäre ich sogar in Berlin. Die Termine fände ich also toll. Anschließend wäre ich aber wieder weg.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Juhu, da bin ich auf jeden Fall dabei. :-)
dum spero rideo
Ember
Bilbiothekar
Bilbiothekar
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 16:08
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ember »

Moin.

Also im August hätten wir bisher auch Zeit.
Aber nur wenns ne Nichtraucherkneipe IN Berlin ist ;)
~ Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. ~
- Sir Peter Ustinov -
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Ich sag mal von seiner Seite aus auch zu... sofern das Weltgeschehen nicht meine Aufmerksamkeit bedarf und ich die Welt retten muss... oder ähnliches ;)

Da du der Ausgangspunkt bist Mam... schreibst Mort und Angua noch ne PN, die bekommen doch sonst nix mit :D

Achso, fast vergessen. Sollte dann aber auch was sein, wo man spielen kann und dann auch nicht sowas wie um 20 Uhr treffen, sondern schon so das man genug Zeit zum spielen hat ohne das es bei tief in die Nacht gehen muss. ;)

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

Yoa... kann noch nichts definitives sagen, das SChule und Arbeit bis dahin noch völlig offen sind. WÜrde aber alles dransetzen auch da zu sein.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Also, bei/in Berlin bin ich nicht der Ausgangspunkt, da kenn ich mich nicht aus. Wenn ich da jetzt auf gut Glück was ausm Netz suche, ists eh das falsche ;) Also her mit euren Vorschlägen, liebe Berliner. Und PNs gibbet - wenn überhaupt - erst wenn etwas fest steht, im Allgemeinen ist dafür (=die Information aller Interessierten) ja wohl eben das Forum da... :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

aaalso... nach einer kurzen beratung mit kfm hab ich vorgeschlagen eine freiluftgrillung vorzunehmen... ort für diese könnte z.b. das flugfeld in tempelhof sein wo es einen ausgewiesenen grillbereich gibt... oder im tiergarten... oderoderoder... egal... wichtich is dass das wetter passt... als alternative hatte caleb wohl vorgeschlagen die sitzung bei ihm abzuhalten... es gibt dort einen e-grill so dass die bereits eingekauften sachen trotzdem verzehrt werden können... vllt. warten wir einfach die wetterlage ab und entscheiden kurz vorm termin wo wir uns treffen...bueno?

lg teh
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Also, dieses, nächstes und übernächstes WE geht nicht, hundert pro. die beiden WE's danach kp, muss ich schauen dann, da ich vielleicht da die Schichtwechesl, da muss ich dann sehen wie die arbeiten.
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Angua »

Ich könnte ja jetzt was in meiner Nähe vorschlagen, aber wenn ihr mich dann wieder anrufen müsst wäre das doch zu peinlich.
Wenn draußen Grillen, dann bitte eher tempelhof als Tiergarten.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

So, da keine weiteren Gegenstimmen oder Vorschläge kamen, halte ich mal fest.

Samstag, 21. August um 16 Uhr Grillplatz Flughafen Tempelhof

Sollte natürlich niemand mit leeren Händen kommen und... das sag ich nun mal so :D ... das Teh sich vielleicht um die Grills kümmert... so als Grillmeister ;)

Wenn das Wetter uns nicht gewogen ist, hat sich Caleb bereist angeboten, das wir dann bei ihm einreiten und Spaghettiessen machen. Das entscheiden wir dann Mittwoch davor, da sollte man wissen wie das Wetter wird.

Also noch mal rundruf, wer dann alles dabei ist und wer nicht, damit man das auch planen kann.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ich bin dabei. Wie genau wollen wir das mit dem Essen halten? Einfach auf gut Glück jeden was mitbringen lassen und hoffen, dass wir nicht 5 mal Kartoffelsalat haben, oder doch lieber eine kleine Absprache? ;-)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

So, mittlerweile ist der 21. bei mir fest verplant. Ich würde für den 20. votieren oder mich ausklinken.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ich habe an dem Wochenende wahrscheinlich Besuch, würde also zum Grillen wohl zu dritt kommen, zum Spaghettiessen eher nächstes Mal wieder ;) Es sei denn, mein Besuch kommt doch nicht, dann bin ich in jedem Fall dabei. Und der 20. würde mir auch passen, dann könnte man Bibliophila auch mal wieder in der Runde begrüßen :)

Als Anregung zum Mitbringen ist dieser Link gedacht: http://www.doodle.com/k7hrdvktw2buukh7
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

:D
Klasse, ich geh dann mal vom 20. aus und trage mich in die Liste ein.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ja also ich hab mich jetzt auch in die doodle-Tabelle eingetragen. Würde vorschlagen, dass machen alle, die auch wirklich kommen wollen. Dann wissen wir wie viele es sind, was alles mitgebracht wird undsoweiter.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Aaaaaslo... schon wieder Planänderung. Grillen am 20. wäre doof, da viele da noch Arbeiten müssen, damit Biblio aber dabei sein kann, wäre der Samstag auch doof. Darum schlagen Teh und ich vor, wir treffen uns jetzt einfach zu nem normalen Stammtisch in der Bornholmer Hütte. Die ist zwar n Raucherlokal, aber wenn wir uns anmelden, dann können wir vielleicht wieder draußen sitzen. Wenn ihr eine bessere Idee habt, dann sagt bescheid.
Zeitlich schlage ich 19 Uhr vor.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Also irgendwie gibt es wohl kaum rückmeldungen im doodle wegen grillen... ich mach jetzt einfach mal ne ansage: Freitag, 20.8. ab 19.00 uhr in der bornholmer hütte, bornholmer str. 89, p-berg... dann kann biblio auch kommen und es is flexibler als beim grillen weil man nicht planen/einkaufen muss...

lg teh
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Ok, ich bin dabei.

Grillen ist aber nicht aus der Welt, sondern nur verschoben. :D Vielleicht ist das über Forum auch blöd, sowas zu planen, da wäre ein Stammtisch vorher vermutlich eh die besser Möglichkeit.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen

Da ich am 20. Spät habe, kp ob ich komme. Sollt ich langeweile haben, wie so oft, wäre ich vielleicht gegen 23 da, mal schauen.

MfG
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Dann bin ich nicht dabei. Es sei denn, besagter Besuch sagt doch ab.

Viel Spaß euch wie üblich!

P.s: Und die Teilname an Umfragen zu Grillabenden würde sich steigern, wenn alle die an letzterem teilnehmen wollten, auch an ersterem teilnähmen ;-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Schade, ich hätte mich gefreut, dich wieder zu sehen. Das klappt aber bestimmt ein anderes Mal. Hat dein Besuch denn keine Lust mitzukommen?
Aber schön, dass es mit dem Freitag klappt. Ich freue mich schon auf euch.
Antworten