Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Fr. Zufrieden
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:44
Wohnort: St. Wendel

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fr. Zufrieden »

Freu mich schon riesig auf morgen :D
Wen darf ich denn morgen belästigen mit dem wann und wo? Ich wär ganz dankbar wenn es nicht zu weit zu laufen wär, da ich z.Z. etwas schlecht zufuß bin und ich tagsüber zwangsweise mehr laufen muß.
Ich bring dann mein Netbook mit zum Bilder gucken :shock: . Wer die Bilder haben will kann gern nen Stick mitbringen, braucht aber dann 4GB.
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Zwerg »

Werde versuchen, am morgigen Tag dabei zu sein, versprechen kann ich nichts. Und Hackescher Markt ist soweit auch i. O.
Benutzeravatar
Fr. Zufrieden
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 20:44
Wohnort: St. Wendel

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Fr. Zufrieden »

Bin gerade im Hotel angekommen. Würd mich sehr freuen Zwerg wenn, du heute abend Zeit hättest.
Benutzeravatar
Lenara
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 18:30
Wohnort: Bärlin (oder Leipzsch)

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lenara »

Ah, wie schade >_> zu spät im Club angemeldet um es noch mitbekommen. Ich hoffe ich schaffe es mal beim nächsten Treffen teilzunehmen...gibt es so eine Art....Erinnerungsfunktion dafür? Nur damit ich nicht panisch was zu verpassen jedes Mal hier im Forum nachsehe und ewig nüscht drinne steht ;-D
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von TheLibrarian »

Wenn du dich auf scheibenwelt.de in die Stammtischdatenbank einträgst, kannst du angeben, für welchen Postleitzahlbereich du auf Stammtische hingewiesen werden möchtest. Dann erfährst du das natürlich erst, wenn der Termin steht.
Wenn du die Planung schon mitbekommen möchtest, einfach unten am Thread auf "Thema beobachten" klicken und du bekommst eine Mail, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen ...

Undzwar ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch wünsch ich euch. Bis im nächsten Jahr.

Gruß Mort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ahoihoi allerseits, auf ein neues, irrenreiches Jahr!

Als Einstieg habe ich folgenden Vorschlag: am Sonnabend, dem 14.1., ist Krystall bei uns hier in Berlin und da bietet sich doch ein Stammtisch super an. Also, was sagt ihr?
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Okeh... wo?

Dat Grüschdl residiert wohl am Alex... weiss jemand da ne jemietliche Kneipe? (Vllt nicht unbedingt wieda das Cancun) ^^

Vllt wieda der Ire am Hackeschen? Ich find 5 Eur fürn lausiges Guinness einfach toll!! :-)

LG Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Mh, also für mich liegt der Hakesche Markt einfach perfekt und Guiness trink ich eh nich. :-P
Aber eigentlich ist es mir egal, wenn jemand eine andere Idee hat, bin ich dafür auch immer zu haben.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Aalso ich war ma mit Caleb hier http://abgedreht.net/de/willkommen.html

is n bisschen woanders, aber gut zu finden und nahe bei der Ubahn... Da isses jemietlich und die ham auch nich ganz so phantasievolle Bierpreise...

Wie wärs denn dort?

LG Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Klar, ich bin dabei. Die Verbindung ist gut und gegen phantasielose Preise hab ich auch nix einzuwenden. ;-)
Im Chat wurde grad 18 Uhr vorgeschlagen. Also 18 Uhr im "Abgedreht". Supi!
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Ich werd auch dabei sein!
Der Geburtstag zu dem ich eigentlich (zumindest zuerst) wollte, wurde abgesagt weil das Geburtstags"kind" gerade heute morgen Vater geworden ist :)
Evtl. bin ich aber erst so ab 20h da, jenachdem wie produktiv ich vorher im Referat vorbereiten bin...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

So... Hier mal ein kurzfristiger Termin: anläßlich von Laccis Anwesenheit in Berlin treffen wir uns mal wieder im Finnegans diesen Sonntag (26.2.) ab 19.00 Uhr. Sicher kommen werden Lacci, der Gnoll, der Zwerg und Meinereiner... Wär schön wenn wir spontan nochn paar mehr werden... Summse, Fritz, Anjali, Tiffy, Caleb, Dr. Wednesday, Mort?? Oder sonst wer der in Berlin und Pratchettfan ist...


LG Teh
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Hm, diesmal habe ich leider definitiv keine Zeit, erst ist am Sonntag Landesparteitag der Piraten und abends bin ich dann noch im Theater. Aber viel Spaß euch! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Na das passt ja gut, da ich gerade stammtischhungrig in die Trommel gestolpert bin :D

Dann werd ich mal auch aufschlagen, joa. Schade dass du nicht kannst, Tiff, hatte am WE StuSti-Seminar... ist aber noch kein Brieflein da... Na dann sehen wir uns wohl am Sonntag, wenn nix dazwischen kommt. Fein.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

@Summse: Ja so etwa 2 Wochen muss man auch glaube ich warten bis man Bescheid bekommt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen ...

ob ich komm, muss ich mal schauen. Bin grad auf Fahrrad angewiesen und bis dort is bissl weit, wenn ich daran denk, wie es jetzt schon nach nen Reperaturmeister schreit. Aber mal schauen, vielleicht kann ich es ja doch überreden.

MfG deMort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Hej ihrs,
ich hatte eigentlich schon ne Verabredung, aber ich hab die beiden Freunde dazu bekommen, unser Treffen einfach ins Finnegarns zu verlegen. ;-) Die beiden sind auch Pratchett-Kenner.
Also dann auf Sonntag!
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Also meine Lieben, ich hatte es ja auf dem letzten Stammtisch schon angekündet:

der Hamburg-Berlin-Stammtisch lächzt nach Umsetzung!

Bibliophilia und Malachit laden uns in ihr Städtchen zum großen Stammtisch ein; sie haben Platz für bis zu 5 Leuten. Die Frage ist jetzt, wer alles Lust und Zeit hätte. Ein Terminvorschlag von den beiden ist die Zeit nach den Osterfeiertagen.

Also was sagt ihr? Wer ist dabei? Wann passt es euch?

erwartungsvolle Grüße,
Anjali
dum spero rideo
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Wir würden uns freuen, wenn das klappt und ihr wirklich kommen würdet. Soo weit ist der Weg ja nicht und vielleicht lässt man sich auch wieder mal in Berlin blicken.

Terminlich bin ich dabei reht offen. Wochenende, klar. Und ich kann das erste Aprilwochenende nicht.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

In Hamburg scheint sich der 12.5. abzuzeichnen. Da ich leider nicht mitkommen werde und es ja auch noch etwas Zeit ist bis dahin, wollte ich mal fragen, wie es mit einem kurzvorknapp-Vorhertreffen in Berlin steht?

Ganz akut würde ich diesen oder nächsten Samstag vorschlagen :D Gern wieder im Pub, der liegt so schön "zentral", jedenfalls zwischen Potsdam und Lichtenberg ;)

Also, wer hat Zeit und Lust?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Caleb »

Also Am 20. oder 21. könnte ich es schaffen... Wäre ja mal langsam wieder zeit.
Wie schaut es bei euch anderen aus?
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von DER Gnoll »

am 14.kann ich nicht,hab nen Umzug im Anzug.... aber 20. oder 21. wäre nicht schlecht....
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Also noch kann ich am 20./21... ich kann aber nichts genaues sagen, weil ich sehr viel für die Uni machen muss. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn wir was zusammen kriegen und am tollsten wäre es natürlich, wenn wir den Trip nach Hamburg auf die Beine stellen würden. ;-)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Das klingt doch erstmal sehr gut!

Dann schage ich also mal Samstag, den 21.4. um 19 Uhr im Pub Finnegans vor.
Bisher sinds also vier Leute, die voraussichtlich/wahrscheinlich/bestimmt/auf jeden Fall [Unzutreffendes streichen] kommen. Wer mag noch?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Antworten