Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Maxime

Beitrag von Maxime »

Hallo,

ich bin auch aus Berlin. Habe dieses Forum soeben entdeckt und wäre einem Scheibenwelt-Fan-Spieleabend-Treffen (oder so ähnlich) auch nicht abgeneigt.
Wisst ihr schon, wann das nächste Treffen stattfindet? Vielleicht noch vor Anfang April? Da ziehe ich nämlich für ein halbes Jahr von Berlin weg...
Tod

Beitrag von Tod »

Vor April sollten wir das locker hinbekommen. Jedoch nicht vor Januar, da einige von uns Ende der Woche über die Weihnachtsfeiertage wegfahren.
Du kannst ja mal einen Wochenendtermin im Januar vorschlagen und ein bissl mehr von dir erzählen.
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Ich bin auch aus Berlin. Sind die Treffen eigentlich nur für Club Mitglieder?
Tod

Beitrag von Tod »

Treffen sind für Clubmitglieder, zu Stammtischen können allerdings auch Nicht-Mitglieder kommen.
Maxime

Beitrag von Maxime »

Hallo nochmal,

ich kann jetzt noch nicht sagen, an welchem Januarwochenende ich Zeit habe, da ein Freund von mir irgendwann im Januar seinen Geburtstag nachfeiern wird.
Mal sehn, ob ich überhaupt im Januar Zeit habe. Mitte/Ende Februar wäre vermutlich besser, also in der vorlesungsfreien Zeit. Sobald ich weiß, wann ich Zeit habe, sag ich bescheid.
Mehr von mir:wink:
Wegen dem Studium hatte ich in den letzten Jahren wenig Zeit zum Bücher lesen und kenne deshalb auch die neuen Scheibenweltromane nicht. Ich habe aber vor, demnächst mal wieder ein paar davon zu lesen, falls ich die Zeit finde.
Gibt es eigentlich einen Bereich im Forum, wo die Leute sich vorstellen? Ich hoffe, das macht nichts aus, dass ich hier so viel Off-Topic geschrieben habe.
Tod

Beitrag von Tod »

Das macht nichts, ich hatte ja darum gebeten. So einen Bereich gibt es wirklich. Das entsprechende Unterforum heißt "Neu hier?".
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hallo!

Ich hätte auch nix gegen einen netten Spieleabend-Stammtisch.

Da ich momentan recht viel mit Uni-Kram zu tun habe, würde bei mir erst ein Termin nach dem 12. Januar in Frage kommen. Tendenziell sind mir Wochenende (Samstag-Abend) ganz recht, aber auch gegen Freitag-Abend spricht nichts.

Würde dann gerne mal wieder Munchkin spielen (habe das Grundspiel "Munchkin beißt!" hier, und Tod steuert sicher gerne sein Star Munchkin bei :wink: ), aber auch Siedler (in allen Varianten), Carcassone, Risiko usw. kommen in Frage.

Ok, also dann bekundet hier mal Interesse. Wenn wir einen einigermaßen sicheren Termin haben, werde ich den Stammtisch auch in der Stammtischdatenbank eintragen.

Wo wir uns treffen ist mir relativ egal. Wenn Interesse an Brett-Spielen besteht, dann wäre vielleicht "privat" ganz gut, wenn ihr eher "Munchkin" oder "Leg Herrn Zwiebel" rein bevorzugt, dann tut's natürlich auch ein nettes Cafe.

Beste Grüße,
Sacrilon
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Interesse bekundet.
Wenn ihr kein Problem damit habt mir die meisten Spiele erst mal erklären zu müssen, würde ich gerne kommen.
Beisteuern könnte ich noch Blue Moon.
Tod

Beitrag von Tod »

Hast du auch schon einen Terminvorschlag oder Termine an denen du nicht kannst?
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Mir wären Samstage am liebsten. Ansonsten liegt bei mir noch nix weiter an. Es könnte höchstens am ersten Februarwochenende noch eine Geburtstagsnachfeier anfallen, aber das glaub ich eher weniger.
Tod

Beitrag von Tod »

Fey hat auch Interesse bekundet, könnte aber erst nächste Woche.
Fey

Beitrag von Fey »

Ich habe - ausser dem kompletten Munchkin-Sortiment (okay okay, alle deutschen Ausgaben zumindest :) - auch noch ein RoboRally der alten (wenn auch nicht uralten) Generation anzubieten.

Wie Tod schon sagte, nicht diese Woche. Danach an WE's gern, bis sich Termine beißen :)


greets,

Fey.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hi Georgy!

[quote]
Georgy Drachenköter:
Beisteuern könnte ich noch Blue Moon.
[/quote]

Bin zwar ein großer Blue-Moon-Fan, ist aber ja leider nur für 2 Spieler. Würde daher vorschlagen, eher "gruppentaugliche" Brettspiele zu spielen / mitzubringen.

Munchkin ist übrigens ganz leicht und schnell erklärt :wink:

Betreffs Terminen: Kann ich erst wieder nächste Woche was zu sagen, muß mich morgen mit meiner dritten Referatsgruppe absprechen *seufz*

Grüße,
Sacrilon
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

[quote]
Sacrilon schrieb am 09.01.2006 um 17:50 :

Munchkin ist übrigens ganz leicht und schnell erklärt :wink:
[/quote]

Da bin ich aber beruhigt. Gott sei Dank lern ich einigermaßen schnell. :grin:
Maxime

Beitrag von Maxime »

Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Treffen, aber ich werde wohl erst kurzfristig wissen, ob ich Zeit habe. Viel Stress in der Uni momentan:wink:
Tod

Beitrag von Tod »

Versuchen wir mal was auf die Beine zu stellen, wer hätte denn an diesem Samstag (21.01.) noch Zeit?
Fey

Beitrag von Fey »

ähm. ungut. ist der Geburtstag meines Freundes. Die Woche danach vielleicht?

Fey.
Tod

Beitrag von Tod »

Oder einen Tag früher am Freitag?
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

21. dürfte klargehen.
Notfalls ginge auch der Freitag.
Wie sieht's mit der Uhrzeit aus? Und wo?
Tod

Beitrag von Tod »

Bisher geht es mir erstmal darum zu schauen, wer überhaupt könnte. Wenn viele nicht können, würde ich erstmal nach einem anderen Termin Ausschau halten, bevor ich einen Ort oder eine Zeit vorschlage.
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Könnte leider erst wieder ab Februar.
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

Hätte auf jeden Fall auch Intresse. Am 21. keine Zeit, der Freitag davor ginge, wäre aber ja schon seeehr bald...
Ansonsten: Wochenenden sind immer gut, hab da (außer nächsten Freitag) auch nicht so arg viel vor.
Titus

Beitrag von Titus »

Seid gegrüsst,

nun habe ich es endlich auch geschafft mich hier anzumelden, um auch gleich posten zu können, dass ich diesen Freitag auch Zeit hätte. Munchkin 1-3 könnte ich auch beisteuern.
Maxime

Beitrag von Maxime »

Uff...das war ja kurzfristig.
Hattet ihr inzwischen ein Treffen?
Ich schau hier nur alle paar Wochen mal rein, deshalb hab ich von dem Ganzen erst jetzt erfahren...
Tod

Beitrag von Tod »

Nein, wir hatten noch kein Treffen. Du kannst also gerne einen Ort und einen Termin vorschlagen. In dem Fall solltest du aber öfters vorbeischauen :wink:
Antworten