Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen ...

Also ich bin am 22. dann auch dabei. Ich glaub, sowas wie ne Pennrolle hab ich nicht, aber das dürfte wohl nicht auffallen. Brauch ja dann mit Zug nicht weit zum Heim fahren, der hält ja fast vor meinem Vorgarten.

MfG deMort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Juhu, es werden immer mehr :)
Außer Mort würden dann aber alle auch da in Oranienburg übernachten?! Müssen irgendwann auch planen wie wir das mit dem Essen machen (da kommt der Hobbit in mir durch :D )
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Das mit dem essen ist einfach: wir essen den der sich am wenigsten wehrt...
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen ...

Gibt es denn da kein Mc Doof oder DK Ali vor der Tür?

MfG deMort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Aaaalso

Juhu, willkommen Mortimer in unserer illustren Runde.

Nein, Zwerg wird ebenfalls nicht hier übernachten.

Und jetzt - Essen.
Am besten ist es wohl, wenn wir hier in Oranienburg einfach einen Grosseinkauf machen. Jeder der zu diesem Zeitpunkt schon da ist kann dann auch seine Wünsche einbringen bezüglich Frühstück etc. Dann waer es wohl am besten, wenn wir einen Kuchenbeauftragten haetten, der weiss, was dafür alles benötigt wird. (Ich glaub Tiffany und Summse hatten diesbezüglich schon mal was erwaehnt. ;) ) Kochbeauftragte waeren mir auch ganz lieb. ( Müsste jemand mit Nannys Kochbuch sein.) Dafür seh ich grad zwei Möglichkeiten: 1. Wir kecksen uns hier im Forum aus, was wir von Nannys Gerichten ausprobieren wollen, oder die selbst/fremderwaehlten Kochbeauftragten entscheiden das einfach und verkünden das rechtzeitig um für all jene, die das nicht essen können/wollen einen Ersatz zu finden. (Wir können uns auch spontan in Oranienburg einen Plan zurechtbiegen, aber was man heute kann besorgen undso.) Backen und Kochen werden wir natürlich mit vereinten Kraeften, aber es ist immer gut wenigstens einen zu haben, der den Überblick behaelt.
So ungefaehr dachte ich, könne man es machen. Für andere Ideen bin ich aber auch immer offen.
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Hmm, scheint so als ob niemand Nannys Kochbuch hat - oder jedenfalls nicht Kochbeauftragter sein möchte?
Wir könten ja auch etwas Einfacheres kochen (ich persönlich lege auch keinen Wert darauf übermäßig viel zeit mit Kochen zu verbringen ^^) so Standard Ideen wären da Nudeln mit Toamtensoße, oder auch: Pizza! Für den Teig gibs da auch einfache Rezepte, und belegen kann dann jeder wie er will (allerdings muss der Teig oft sowas wie 6h ziehen, also wäre die Frage wär das vorbereitet)... Was meint ihr?
Wegen dem Schildkröte backen müssen Summse und ich noch mal absprechen wie und wann wir das machen...

Dann noch mal so ne ganz andere Frage: Wie weit vom S-bahnhof ist das Haus eigentlich weg? Also kann man da laufen, gibts ne Bus, oder so was? Oder brauchen wir nen Shuttle Dienst? :D

Wollen wir uns vielleicht einfach mal einen Abend im Chat treffen und das alles besprechen?

Ich freu mich schon!! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Also ich habe das Buch und könnte es auch mitbringen, würde allerdings ungerne alleine verantwortlich sein, was gekocht wird. Wir können aber gern zusammen reinschauen und entscheiden.

Pizza klingt allerdings auch gut.

Ich kann außerdem von Berlin aus bis zu vier Leute nach Oranienburg mitnehmen, nur zurück klappt das nicht.
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Eine gute Nachricht hat mich heute erreicht.

Mein Lehrgang ist genehmigt worden und ich bin damit vom 07.11. - 18.11. in Berlin. :-)
Ich muss noch rausbekommen, ob ich auch übers Wochenende da bin, oder nach Hause fliegen "muss".

Wie viele Stammtische bekommen wir in den zwei Wochen hin? ;-)
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Das Haus ist leider etwas entfernt vom Bhf, aber wir haben eigentlich genügend Autofahrer, um die Autolosen abzuholen. Wenn ihr euch schon vorher zu Fahrgemeinschaften zusammenfindet ist das natürlich auch gut. Wer abgeholt werden muss, soll sich einfach bei mir melden. (Kontaktdaten im Clubprofil) Das ist alles kein Problem.

Zum Kochen: Wenn du das Buch hast, Bibli, dann könnten wir zusammen gucken, ob wir was finden, was sich anbietet. Ich hab mich mit dem verantwortlich doof ausgedrückt. Es geht lediglich darum, dass noch jemand im Kopf hat, was wir brauchen, weil ich meinen Kopf kenne und auf den nicht all zu viel Verlass ist. Das eigentliche Kochen und Backen machen wir zusammen und keiner muss alleine arbeiten. Ich hab leider nicht Nannys Kochbuch, bin aber noch dabei es zu organisieren. Sobald ich es habe, kann ich gucken, ob sich überhaupt etwas anbietet. Wir können es uns aber natürlich auch einfach machen. Einfach ist immer gut :). Pizza ist zum Beispiel ne gute Idee, weil da jeder sein Wünsche einbringen kann. Und soweit ich weiß, gibt es auch Fertigteig mit Soße und allem drum und dran, den man einfach belegt und dann in den Ofen schiebt. Klingt nicht sehr kompliziert. ;)
Sagt mir einfach, was euch lieber ist. Ich möchte keinem was überhelfen, was er nicht möchte.

Ein Treffen in der Unsichtbaren Universität, oder welcher Chatraum grad offen ist, wäre mir sehr lieb. Dann können wir alles nochmal absprechen, das würde mir sehr helfen. Ich hab jeden Tag Zeit, schlage aber einfach mal Mittwoch vor. Da bleibt dann noch genug Zeit Dinge zu klären, die sich als notwendig herausstellen.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

So, jetz meld ich mich auch noch mal.

Also das Kochbuch bekommt Anjali morgen von mir/Guts, ihr könnt also schon mal getrennt von einander reinschauen, Bibli ;)
Mit dem Kuchen bin ich dabei, ebenso ist Mittwoch schön zum abquatschen: 18 Uhr in der #UnsichtbarenUniversitaet. *festleg* :mrgreen:

War noch was...?
Ach ja: Pizza ist zwar immer lecker, aber doch sehr "klassisch" und wenig scheibenweltig, oder? Egal, das sehen wir dann ja Mittwoch....

LG Summi
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Pizza ist sehr scheibelweltig.
Ich kenne keinen anderen Ort an dem deswegen Religionskriege ausgebrochen sind...
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von DER Gnoll »

hi alle
Pizzateig geht ganz einfach, 1000 g Mehl ca 450 ml Wasser (je nach klebkraft des mehles) 80 g margerine 20 g salz, 1 hefeblock 42 g ,das mehl in grosse schüssel geben , salz wasser fett zugeben mal kräftig durchkneten( Hand) hefe in wenig warmen wasser aufschlämmen unterkneten ,teigmit handtuch abdecken warmstellen ( ca 25 -30 grad) und halbe stunde gehen lassen, er darf nicht kleben,bei bedarf noch ein bisschen mehl zusetzen .kräftig durchwalken und auswellen. reicht für zwei normalgrosse backbleche.wichtig alle zutaten müssen zimmertemperatur haben auch das fett nicht frisch aus dem kühlschrank oder auto, sonst geht der teig nicht auf.
pizzasosse : 1x tomaten geschalt aus der dose,3 zwiebeln,2 kleine tomatenmark dosen,kräuter der provence, nach geschmack knoblauch, olivenöl
zwiebeln und knoblauch in olivenoel glassig werden lassen, mit den passierten tomaten auffüllen,tomatenmark rein ein bisschen einköcheln lassen und kräuter rüber. im auge behalten,brennt gerne an.
pizzateig auswellen, tomatensosse drauf belag nach wunsch drauf... rein in ofen ca 20 mi backen lassen. fertig
bei vielen gästen möglichst mehrere bleche vorbereiten und warm stellen ( zimmertemperatur) nicht kühlschrank . im haushaltsbackofen immer nur ein blech ausbacken, nie zwei schafft auch ein umluftherd nicht. die eine brennt an und die andere ist noch halb roh.......

Grüsse DER Gnoll
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Am Mittwoch im Chat treffen klingt gut. Ich kann aber erst so ab 19h (WEIL 17-18.30 ist das erste Mal der Bogenschiess Kurs vom Unisport für den ich mich dieses Semester angemeldet habe :mrgreen: ) Im Zweifelsfall komm ich dann aber halt entsprechend später dazu.
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Malachit »

Ich kann am Mittwoch vermutlich erst etwas später in den Chat kommen, eher so ab 20 Uhr.
Da mir aufgefallen ist, dass die Bahnfahrt auf einer Strecke genauso teuer ist, wie die Hin- und Rückfahrt mit dem Auto, werde ich aber mit dem Wagen kommen und bin daher flexibel und für alles offen.
Gegen Pizza oder Nudeln hätte ich auch nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Hallo Leute, gute Nachrichten!
Ich hab dank Summse in Nannys Kochbuch gucken können und da gibt es Rattenpizza. Das klingt doch nach nem super Mittelweg. Die klingt sogar so einfach, dass wir uns da keinen großen Kopf machen müssen und wir diese Kochverantwortlichensache sein lassen. Zusätzlich zu den Ratten kann man die Pizza dann auch noch mit Extrawünschen belegen und so müssten alle zufrieden sein.
Dann scheint das Essen also so weit zu stehen und der Planungschat auch. Also ich werd einfach um 18:00 schon da sein, aber wenn Tiff und Mala erst dann können, wärs ja sinnvoller um 20:00 anzufangen.
Ich freu mich, das ganze nimmt Konturen an! :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

So, an dieser Stelle noch einmal: Es war toll mit euch!

Danke auch noch einmal an Anjalis Vater, dass er uns so gastfreundlich bei sich aufgenommen hat.
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Malachit »

Auch an dieser Stelle nochmal: Vielen Dank für den tollen Stammtisch!

Das Reinfeiern in meinen Geburtstag hat viel Spaß gemacht und der Scheibenwelt-Kuchen war absolute Klasse!
Wenn ich jetzt noch meine Katzenhaarallergie in den Griff bekomme, können wir das sofort wiederholen. :-)
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ich danke auch. Ihr wart tolle Gäste und es war super schön mit euch!
Das mach ich gern wieder.
dum spero rideo
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen ...

Joa, dann sag ich nochmal sorry und danke, das ihr mich angeruft habt, aber naja ... ich war jemand nettes besuchen, da hab ich das total verpeilt. aber wie man so liest, ihr hattet Spaß, da hab ich wohl doch was verpaßt :(. Naja, nächstes bin sollte ich auf jedenfall wieder dabei sein.

MfG deMort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Na kein Problem. Bin ja ein paar Tage in Berlin. Da können wir jeden Tag Stammtisch machen.
OK, einmal wollte ich mich mit meinem Bruder treffen. ;-)
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

auch von mir noch mal: Das Wochenende hat super Spaß gemacht! :) Sowas können wir sehr sehr sehr gerne mal wiederholen!

Ich hab mich jetzt auch zur Mitgliederversammlung am 6.11. angemeldet *mal so nebenbei Leute erinner' die sich da auch noch anmelden könnten ;)*

Außerdem wollte ich mal in die Runde fragen, ob ein paar Irre vielleicht Lust hätten mal mit zum Schwarzlicht Minigolf zu gehen, das wollte ich irgendwie schon ewig mal machen! ;)

@Ugh: Kannst ja mal ansagen, was du denn so gerne machen würdest in Berlin. ich werd' allerdings unter der Woche net so viel Zeit haben (weil ja im Semester)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Sieht lustig aus, das Minigolf.
Don't panic!
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Was ich so gerne machen würde ...
Also Schwarzlicht Minigolf kommt mir spontan in den Sinn. :-D Jedenfalls klingt es echt lustig.
Ja und sonst, was man so machen kann, da bin ich eigentlich ganz pflegeleicht. Von B wie Billiard bis Y wie Yachtausflug bin ich für alles zu haben (von A bis Z sagt ja jeder).
Ewig lang muss es auch nicht sein, nicht jeden Abend. Immerhin sollte ich beim Lehrgang auch halbwegs fit daherkommen.

Dafür dann am Wochenende das ganze Programm! :-)
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

So, dann schlag ich fürs Schwarzlicht-Minigolf jetzt mal vor: Sonntag, 13.November.
Sagt Bescheid wenn ihr mitkommen wollt, denn man soll da evtl. reservieren. Falls das nicht passt: alternative Termin-Vorschläge machen!
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Nimmschnell

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Nimmschnell »

Prima! Ich bin schon mal dabei!

Leider weiß ich derzeit immer noch nicht, wo ich untergebracht werde. Und wann unter der Woche Schluss ist, werde ich erst am ersten Tag vor Ort erfahren, aber nach einiger Überlegung sind mir doch noch zwei Dinge eingefallen, die ich in Berlin nicht auslassen darf:
Curry-Wurst! Wo kann ich die beste in Berlin essen?
IMAX! Nachdem das in München pleite ist, würde ich in Berlin gerne mal wieder gucken.

Das wären doch auch Sachen, die mal unter der Woche gingen. :-)
Ach ja: Ist am 12 November dann ein normaler Stammtisch? ;-)
Antworten