Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Gerade Ostern kann ich leider nicht, aber wo ist denn besagte Datscha etwa? Vielleicht könnte man das ja kombinieren ;-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Also ich bin auf jeden Fall dabei... Falls sich kein anderer irrer findet, komm einfach abends ma in meiner exstammkneipe vorbei zum bierchenschluerfen... Wo in Berlin wirst du denn weilen? (ich meine wo dein Haus wohnt)

@summi: zwergens Datsche is in Reinickendorf/Tegel aber er wollte das unter grillsicheren wetterbedingungen machen... Weiß nich obs dann schon soweit is... Ausserdem isses seine Datsche und er muss die Einladung aussprechen, er meinte nur dass er dieses Jahr wieder einen irrenabend machen wollte...

Lg Teh
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von TheLibrarian »

Ich werde im Rixpack Hostel in Neukölln nächtigen.
Der Bibliothekartag selbst findet im Estrel Convention Center statt.
Wo wäre denn deine Ex-Stammkneipe?

Mein Haus wird übrigens auch dann noch in Köln wohnen - nur mein Bett schläft woanders. :mrgreen:
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Also die Kneipe liegt in Tiergarten/Mitte, alt-Moabit 108... Aber wir können das auch für dich verkehrsgünstiger gestalten da ich ja moppedtechnisch mobil bin und dein Bett und dein kongress ganz woanders in der Stadt wohnt... Kommt sonst noch jemand mit?
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Feles Cum Libero »

Veti und mich verschlägt es dieses Wochenende für ein paar Tage nach Berlin, um genau sind wir vom 13. bis zum 17.8. da. Das ist jetzt zwar sehr kurzfristig, aber hätte jemand da Zeit für einen Spontammtisch? :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Aus Platzgründen siehe PM ;-)
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Wie wäre es denn mit noch einem Stammtisch vor der Convention um über Kostümideen zu plaudern, sich gemeinsam vorzufreuen oder einfach noch ein paar andere Berlin Fans (wieder neu) kennen zu lernen?

Da es in letzter Zeit ja immer schwierig schien einen Termin zu finden der dann für mehr als nur 2,3 Leute gut passte, versuch ichs mal mit einem Doodle: http://www.doodle.com/3hahtgb9exr54448 Vermutlich wird es ja eher auf Freitag oder Samstag abend heraus laufen als auf einen Termin unter der Woche, aber vielleicht gibts ja auch grad viele so (faule?) Studenten wie ich mit ganz viel Zeit :D Wäre super wenn möglichst viele relativ schnell (innerhalb dieser Woche?) das ausfüllen können, damit wir mal wieder einen größeren Berliner Stammtisch zusammen kriegen *hoff hoff*

Was den Ort angeht, können wir ja unabhängig vom Termin schon mal überlegen, ich bin da so ziemlich für alles zu haben was nicht zuuu dezentral liegt, also alles innerhalb des Sbahn-Ringes ist in jedem Fall oke. Außerdem sollte es keine Raucher-Kneipe sein, denn das stört doch einige Leute und muss ja nun auch nicht sein, oder?
Es gab schon länger mal die Idee, mal das AnnoDomini auszuprobieren (http://anno-domini-berlin.de), das fände ich zB interessant :)

edit: Falls jemand Doodle noch nicht kennt: Das ist ganz einfach. Dem Link folgen und anklicken an welchen Tagen es einem super passt ("Yes"), an welchen Tagen es zwar ginge aber einem eher nciht soo gut passt "(Yes)" und wann man keine Zeit hat "(No)". Am Ende sieht man dann ganz leicht welcher Termin der Gruppe am Besten passt!
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Prinzipiell spräche an einem Wochenende nichts dagegen, aber AnnoDomini liegt doch eher sehr dezentral.
Don't panic!
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Also ich hab Lust und bin dabei, egal wo. Nur kann ich leider an den beiden kommenden WEs nicht. Mal sehen, was sich abzeichnet.
LG Summi :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Also für mich läge anno domini sehr zentral! :-) Somit hätte ich auch fast nie ein Problem da hin zu kommen... hab mich dort sogar schon mal nach stammtischmöglichkeiten erkundigt... müssten wir aber mit dem wirt abklären weil die manchmal abends zu machen oder geschlossene veranstaltungen haben...
Wie wärs denn wenn wir den neuen Überetzer auch ma einladen? Der wohnt auch noch fast in Steglitz und kommt da vllt hin...


LG Teh
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Anno Domini habe ich nur vorgeschlagen weil mir eingefallen ist das es hier schon mal die Idee gab dahin zu gehen, wir können gerne noch was anderes überlegen. Immer her mit den Vorschlägen! :) Ich werde auch noch mal überlegen was denn nett ist.

Den neuen Übersetzer mit einzuladen, finde ich eine sehr gute Idee! :)

@Tod: Kannst du dich dann bitte auch noch ins Doodle eintragen? :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Hmm... Also wenn kein besserer, "zentralerer" vorschlag kommt bleibts wohl beim anno... Nächtsen samstag (16.)? Wer schreibt den Jung an?

LG Teh
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Nächsten Samstag wär ich dann raus. Warum nicht an einem der beiden Tage (23. oder 24.) wo schon vier Leute könnten? Dafür ist doodle doch da...

Sonst noch Interessenten in Berlin?

Wenn mir jemand Kontaktdaten gibt, schreib ich den Übersetzer gern an, natürlich nur, wenn ich auch kommen kann :-D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Soja... Sorry, summi, wenn du nicht kommen kannst lohnt sich ja der ganze stammtisch nicht... *schleim*

Also halt ich mich aus der terminfindung raus (ich kann eh fast immer)

Gerald Jung ist Clubmitglied und findet sich in der Clubliste...


LG Teh
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ja ja, Teh, schon klar :twisted:

Gut, dann also Gegenvorschlag: Samstag den 24.9., da würd ich dann auch glatt noch nen Nach-Geburtstags-Kaltgetränk springen lassen...

Wer hat noch Interesse? Tod, Ember, Caleb....? Ich würde dann noch ein paar Tage warten mit der Mail, falls sich noch ein anderer Termin ergibt.
Auch die Kneipe ist mir wurscht, falls du noch einen anderen Vorschlag hast, Tod. Ich kenn mich in der großen Stadt ja nicht so aus :roll:

Freu mich auf jeden Fall schon mal!
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Plant mal lieber ohne uns, sieht zeitlich derzeit nicht so gut aus. :cry:
Don't panic!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Also leider hat sich bei mir inzwischen ergeben das ich am 24. nicht kann (hab das auch im Doodle aktualisiert...)
Von den Leuten die im Doodle mitgestimmt haben, wären ja Dienstag (27.), bzw auch Mittwoch (28.) und Donnerstag (29.) direkt vor der Convention am Besten... Warum also nicht da?
Kann mich momentan auch leider nicht so an der Planung beteiligen, weil ich nach dem Umzug (der schon fast einen Monat her ist) noch kein Internet habe, nur ab und an wenn ich meine Mutter besuchen gehe (wie jetzt)... Also ich fahr auch eigentlich überall in Berlin hin, was die Location angeht muss auf mich also keine Rücksicht genommen werden... Hoffe das klappt irgendwie (auch so das ich dabei sein kann ^^)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Also auch das wäre schön... sonst setzt doch jetzt einfach ma n Termin fest... wer kommt hat eben pech gehabt.... :-)

LG Teh
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

"Einfach" Termin festsetzen ist gut, Teh du Scherzkeks, hab ich ja versucht ;-)

Ich persönlich find ja sooo direkt vor der Convention nicht so schön und wenig sinnvoll, und glaube, dass an einem Wochenende mehr spontan kommen als in der Woche.

Aber mir egal:
Der nächste Berliner Stammtisch findet am Dienstag den 27. September im Anno Domini ab 17 Uhr statt. So. :D Soll ich jetzt Gerald Jung trotz erwartungsgemäß magerer Runde und Wochentag anschreiben? Lohnt sich das (Btw, weiß jemand, ob er zum SWF kommt? Wohl nicht, wa.... ) oder lieber beim Nach-SWF-Stammtisch?

Lg und bis dann! Und weeeeehe, ik sitz dann da alleene rum!!!! (Multiple Ausrufezeichen, ich weiß! 8-) )
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Öhm, ich noch mal. Wollte grad den Stammtisch eintragen, da hab ich gesehn, dass die dienstags nur bis 19 Uhr aufhaben! (Sonst aber auch nur bis 21 Uhr...) Auf einer andern Seite steht aber, dienstags sei Spieleabend ab 18 Uhr. Bin verwirrt :D
Ich komm bis Montag nicht dazu, irgendwo anzurufen oder hinzufahren, vielleicht macht das einer von euch? Also reservieren/nachfragen.

Danke
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Mam Summ hat geschrieben: Lohnt sich das (Btw, weiß jemand, ob er zum SWF kommt? Wohl nicht, wa.... ) oder lieber beim Nach-SWF-Stammtisch?
Er wollte, kann aber nun doch nicht.
P.s. SWF gibt es nicht mehr, nur noch SWCon.
Don't panic!
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Dr.Wednesday »

Hallo Berliners,

eben guck ich hier rein (sollte ich wohl öfters tun) und finde diesen E-Mail-Wechsel vor.

Wie TOD schon schreibt, wollte ich ursprünglich zur Konvention kommen, aber das klappt nun wg. Familienurlaub nicht - ich bin ab kommenden Sonntag bis Anfang Oktober weg. Deshalb kann ich auch auf keinem Vor-Convention-Stammtisch erscheinen.

Ansonsten jedoch sehr gerne, zumindest hier in Berlin :D . Wenn also nach der Convention bzw. nach dem 9.10. ein Berliner Stammtisch o.ä. geplant ist, wäre ich nach Möglichkeit dabei.

Bis dahin wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß bei der Convention.

Ich sitze gerade an der Übersetzung von "Snuff", die bis Anfang Dezember fertig sein / beim Verlag abgegeben sein soll.

An dieser Stelle ein dickes, längst fälliges Lob an DiscWiki und Ankh-Morpork-de! Eure fleißigen und akribischen Einträge helfen mir sehr bei der Recherche und dem Auffinden von Querverbindungen, den (bisherigen) Namensgebungen etc. Diese Seite ist für mich als Quereinsteiger-Übersetzer ein SEGEN!!!

Mit Gruß aus Friedenau,
Dr. Wednesday aka Gerald Jung
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

Na, wenn der Herr Translator erst danach kann bin ich dafür dass wir den stammtisch auf nach dem SWF / Mr. Wednesdays Urlaub verschieben... Wir könnten ihn dann mit vielen Fotos und lustigen Geschichten übers SWF belästigen so dass es ihm leid tut dass er nicht kommen konnte b.z.w. das nächste mal mitkommt... ^^

LG Teh
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ponder »

Dr.Wednesday hat geschrieben: Wie TOD schon schreibt, wollte ich ursprünglich zur Konvention kommen, aber das klappt nun wg. Familienurlaub nicht - ich bin ab kommenden Sonntag bis Anfang Oktober weg. Deshalb kann ich auch auf keinem Vor-Convention-Stammtisch erscheinen.
Danke erstmal für das Lob am DiscWiki und den Seiten :-)
Kurze Kritik meinerseits: Warum "TOD" und nicht "Tod"? Ich weiß, dass die deutsche Community zum Teil irgendwann damit angefangen hat und irgendwann auch ein Lektor der für den Klappentext verantwortlich war. Aber dennoch finde ich es einfach "unschön". Ja er spricht in Kapitälchen. Aber niemand schreit seinen Namen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen ...

Mal ne Frage, weil find ich seltsam irgendwie ... Also fällt jetzt aus weil der Übersetzer nicht kann oder kommt noch was zu stande?

MfG deMort
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Antworten