Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Lady Sybil
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 20:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lady Sybil »

Scheint so gewesen zu sein, wenn ich die Bilder ansehe ;-)
www.scheibenwelt.de/?page=ge&lui=173
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Was scheint wie gewesen zu sein? *verwirrt*

Aber ich fands auch sehr schön udn freu mich schon riesigst aufs WE! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ich denke mal, Sybil meint damit, das Bibliophilia recht hat.

Ich fands auch total toll. (da aller guter Dinge 3 sind, sag ichs auch nochmal :) )
Vor allem freut es mich, dass es euch gefallen hat, denn dann haben Teh und ich unseren Organisationsjob anscheinend gut gemacht.
Bis zum langersehnten WE!
dum spero rideo
Rjinswand
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 20:43

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rjinswand »

War ganz toll der Stammtisch... das Treffen war auch total toll...

Und jetzt frag ich mal in die Runde: was würdet ihr von einem Nachtreffen halten?
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Mam Summ hat, wenn ich mich recht entsinne, den 1. September vorgeschlagen. Ich hatte auch die Idee, dass man eine gewisse Regelmäßigkeit in zukünfitge Treffen bringen könnte. So etwas wie jeden ersten Freitag im Monat oder dergleichen.
dum spero rideo
Ayu
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:19
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ayu »

Heyho,
hab jetzt durch das SWF beschlossen auch endlich dem Fanclub beizutreten und würde als (noch) Berlinerin natürlich auch gerne zu den Stammtischen kommen ;)
Sind das bei euch Spieleabende, oder setzt ihr euch in 'ne Bar/Cafe/... und quatscht "nur"?
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Bibliophila »

Sowohl als auch.
Meist werden Spiele mitgebracht. Es muss aber nicht jeder mitspielen wenn er keine Lust hat.
Hin und wieder trifft man sich auch mit dem festen Willen irgendwas zu spielen und verquatscht sich dann so bei irgendeinem Thema, dass die Spiele gar nicht erst ausgepackt werden.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Hallo!

Mam Summ hatte den 4.9. vorgeschlagen, zwecks wegen weil Freitag und so ;)

Hach, Stammtisch muss auf jeden Fall sein, das Fest war super! Und auch auf diesem Wege nochmal: Willkommen Ayu! ;)
Also Leute, was meint ihr? Freitag in drei Wochen? Ich würde Lappi mitbringen, so es denn dort Steckdosen gibt (auf die Bornholmer Hütte - siehe obige Einträge - hatten wir uns ja eigentlich schon fast geeinigt, nicht?), dann könnten wir Bilder tauschen und vor allem gucken! Denn spielen wird wohl dieses mal wirklich untergehen ;)

LG Summse
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

also ich bin dabei... :-) Ich finde diese scheibenweltcon bedarf dringend einer nachbreitung...

LG Teh
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Könnte man euch vielleicht auch für einen Samstag und eine Nicht-Raucher-Kneipe (z.B. die Drachenschenke) begeistern? Dann würden auch ein paar KAOS Mitglieder vorbeischauen.
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Also ich hatte ja die Bornholme Hütte vorgeschlagen. Ich bin ansich auch kein Fan von Raucherkneipen, darum hätte ich nichts dagegen, wenn wir eine Nichtraucherkneipe finden. Aber ich muss dazu sagen, dass man von dem Rauch nicht viel merkt, wenn nicht gerade sehr viele Raucher da sind, da der Raum sehr hoch ist.
Wir könnten ja die Gelegenheit nutzen, und diesen Stammtisch in der von Dir vorgeschlagenen Kneipe machen. Danach kann man vergleichen. Ich für meinen Teil bin momentan terminlich noch völlig flexibel.
dum spero rideo
Ayu
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:19
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ayu »

Ach, die Bornholmer Hütte wäre Raucherkneipe?
Ich wär ja ehrlich gesagt auch eher für eine Nichtraucherkneipe, würde aber trotzdem kommen, sollte das nicht gehen :)
Rjinswand
Beiträge: 10
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 20:43

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rjinswand »

Also mir ist es ehrlichgesagt egal, wo wir uns treffen. Ich find aber je mehr Leute desto besser.

Also wär ich für die von Tod vorgeschlagene Kneipe...
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Also mir wäre es im preziep egal, wobei die hütte interessant klingt. wichtig wäre mir nur genau zu wissen wann (pls rechtzeitig), wegen arbeit und so.
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Vorschlag: 5.9.2009 um 17.00 in der Drachenschenke.
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

ok, ich wäre bei beidem dabei. richte mich nach der Mehrzahl ;)
dum spero rideo
Ayu
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:19
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ayu »

Wenn die Drachenschenke das ist, was ich im Inet gefunden hab, wäre das sehr schön, da krieg ich dann auch was zu essen ;)

Aber an und für sich ist mir das egal und ich wäre bei beiden Terminen und bei beiden Locations 100%ig dabei, immerhin gehts um die Leute :)
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Also die Drachenschenke ist tatsächlich sehr schön, leider kann ich nicht kommen, da ich die ersten zwei Septemberwochen nicht da bin, aber viel Spaß euch allen! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ich wollte ja ganz faul die Chance nutzen, Freitag nach der Arbeit 18 Uhr direkt in die Kneipe zu stolpern um dann am Samstag wegzufahren für den restlichen September. Aber das lässt sich natürlich auch schieben wenn dafür mehr Leute können, dann fahre ich eben erst Sonntag. Als Nichtraucher muss man mich natürlich nicht lange bitten für nen Ortswechsel. Dann würde ich sagen, nach den Echos zu urteilen steht 5.9. wohl fest, schön. Bis 17:00 Uhr in der Drachenschenke dann also! *freu* Wie ist das jetzt mit nem Laptop? Bringt jemand son Fliegengewicht mit? Mein großer ist sonst noch im Angebot, muss nur wissen ob ihr überhaupt Lust auf Fotos gucken und tauschen habt.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Also ich kann auf Fotos-Gucken verzichten, da die ja vermutlich eh alle in der Online-Gallerie landen ;-)
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ich denke mal damit wäre es entschieden. Und damit es alle wissen: am 5. 17:00 in der Drachenschenke.
(Ich hab unsere Diskussion nur mal zusammengefasst, damit man es gleich sieht. Mir wurde nämlich eine Unsicherheit über deren Ausgang zugetragen ;) )
dum spero rideo
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Don't panic!
Ayu
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. August 2009, 15:19
Wohnort: Berlin/Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Ayu »

Muss man sich da irgendwo extra anmelden, um sich auf der von Tod verlinkten Seite anmelden zu können?
Mein Spielername wird angeblich nicht erkannt ;)
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tiffany Aching »

Ja, das ist soweit ich weiß eine völlig vom Forum und Club unabhängige Datenbank. Anmelden dafür kannst du dich indem du oben links auf Anmelden klickst
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Tod »

Hach, wie wäre das schön, wenn wir für alle Foren, Unterseiten, den Club, die Onlinespiele usw. einen einzigen Login hätten... Wäre aber leider viel zu viel Arbeit, blöd für Leute, die sich nur an einer Sache beteiligen möchten und schwierig, wenn sich Leute im Club mit einem Nick anmelden möchten, der bereits irgendwann mal von jemanden im Forum verwendet wurde :-/
Don't panic!
Antworten