Neuer Stammtisch in Berlin

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Fährt die S-Bahn noch durch über Wannsee nach Potsdam oder muss man mitlerweile wieder umsteigen ?

Fahrradmitnahmen kostet ja nur 0,80 € und wenn nich so voll ist, könnte man mit S-Bahn nach Potsdam fahren und dort die Tour starten. Also prinzipiell erstmal kein Problem meinerseits.

Terminlich, weil Caleb ja den spanischen Fußball ausspioniert ;) , wären dann die Wochenenden ab 17./18. Juli im Auge zu behalten und nach dem Wetter zu sehen, denn das muss auf jeden Fall passen :D

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Die S7 fährt durch, die S1 fährt nur bis Wannsee, aber der Anschluss ist unproblematisch, zumindest zeitlich. Es wäre aber wohl besser Potsdam als Zwischenziel anzusetzen, da es ja darum geht, wo wir uns den Magen vollschlagen wollen. Was natürlich auch nur zählt, wenn wir unser Futter nicht selbst mitbringen wollen.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ich würde diese Route hier vorschlagen: http://radeln-in-brandenburg.de/Default.aspx?tourid=171 . Das sind 34km, und wen das unterfordert, der kann wunderbar von Wannsee aus am Ufer nördlich der B1 bis in die Stadt durchradeln, etwa 30 min und schöner Radweg. Piknik unterwegs find ich schöner als Imbiss, aber in Caputh kann man bestimmt auch nen Happen essen sonst. Das vorgeschlagene Wochenende und das danach bin ich aber leider nicht da, und der Spanien-Hinweis machte mich nicht schlauer... Wie stehts also am 3./4. oder 10./11.?

P.S. Man kann auch von Geltow nach Caputh für ne Mark mit der Fähre übersetzen, wenn die Route zu lang ist ;)
Zuletzt geändert von Mam Summ am Montag 28. Juni 2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Das sollte heissen, das Caleb zu der Zeit auf Klassenfahrt in Spanien ist und daher die Wochenende davor wegfallen. :)

34km und UNTERfordert ? Ich bin keine 18 mehr ;)

Gruß und gute Nacht

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Die Route gefällt mir sehr gut. Mit dem Picknick hast du natürlich auch recht. Die Zeit würde mir bisher auch passen. Sprich: find ich gut ^^
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Ok, wenn Caleb erst ab 17. kann, und ich selbiges und folgendes WE nicht, müssten wir entweder bis in den August warten oder auf Vollständigkeit verzichten. Gebt doch mal nen Statement ab, wie es so beim Großteil mit Zeit und Stimmung aussieht? Ach ja, mist, nächstes WE kann ich auch nicht mehr, bliebe also das zum 10./11. oder ab August wieder bei mir.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Da wir ja eh schon so ne kleine Gruppe sind, wäre es schon schön, wenn soviele wie möglich könnten.

Wie schaut es denn mit dem WE 31. Juli / 1.August aus ?

Wobei sich mir noch die Frage stellt... könnt ihr immer das ganze WE nicht ? Das soll ja nur ne Tagestour werden und nicht übers ganze WE gehen :-D

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Jup, ich bin immer das ganze Wochenende weg. Dein Vorschlag ist für mich OK, was meinen die andern?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Jop, müsste machbar sein. Immerhin hab ich dann auch schon Semesterferien :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 15:31
Wohnort: Überwald
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Lacrimosa »

Tjoar..an sich hab ich nix gegen Radtour, Stammtisch und Leute..nur bin ich ab August dann gar nicht mehr in der Gegend :) Daher wär mir ein anderer Sonntag schon ganz recht. Wenns sich nicht machen lässt, käm ich aber auch zurecht. Keine Sorge, Kumpel.
Lieben Gruß.
"Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind ein Problem."
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

aalso 10./11. 6. wär schön... vorzugsweise sonntag bei mir... kommt ma ausm knick...

lg teh
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Aaalso.
Caleb hat sich das letzte mal vor fast 4 Wochen hier sehen lassen, und dabei gesagt, er könne nur nicht die letzte Woche des Monats. Da der vorbei ist, sollte es nicht das Wochenende zum 10./11. betreffen, was scheinbar auch allen andern gut passt.

Daher sag ich die nächste Stamm(tisch)fahrt jetzt am Sonntag, den 11. Juli an. Treffpunkt um 15 Uhr vielleicht, auch wenn man dann die 35° C der Mittagssonne voll abbekommt... Wird schon. Der Bahnhof dürfte sich dank der vielen Berliner anbieten, oder? Wer ist dabei?


(Nächstes mal machen wir einfach ne doodle-Umfrage, is ja nervig hier^^) Schöne Woche noch!
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Also das mit Caleb ist so, das er glaub am 08.Juli aus Spanien zurückkommt und deshalb das WE danach "frei" wollte. Ich weiß nich ob wir ihn dann noch so kurzfristig, quasi von Heute auf Morgen, überreden können.

Wenn wir aber das mit dem 11. Juli machen, dann nich erst um 15 Uhr. Dachte eher an sowas um 11 oder 12 Uhr... denn ich will auf jeden Fall um 20:30 Uhr wieder zu Hause sein :D

@Teh
Wieso bei dir Treffen ? Ich denk wir fahren nun in Potsdam ne Tour ?

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Wir können doch auch das Finale gemeinsam public viewen, oder...? ;-) Nee, ist natürlich ein wichtiger Hinweis! Was die Uhrzeit angeht, hatte ich angesichts der momentanen Temperaturen mit Absicht nicht mittags vorgeschlagen, aber ist auch ok, um 3 ists eh noch genauso warm...

Also neuer Termin: 11.7. um 11Uhr am Hauptbahnhof Potsdam, Ausgang Babelsberger Str.(Nordausgang). Wer ist dabei? Da wäre auch direkt Kaufland und Netto, wir könnten also gemeinsam Essen einkaufen, oder gehen unterwegs nen happen essen... oder...(schwafel schwafel weglauf...)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

*gähn*

einen wunderschönen

*Augen aufreiss* oml, um die zeit noch lesen und was verstehen ... schwierige Sache. Aber naja, ich sag mal dann /sign ... oh, also ja so wegen 11. und paßt so. äh, ich ... schau einfach mal am Fr. davor nochmal rein, weckt mich da jemand? nein? macht nichts. Gut Nacht und ...

MfG
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

@Mort
Du hast aber dran gedacht, das es hier immer noch um eine Radtour geht ??? Du kannst natürlich trotzdem kommen und uns hinterher laufen, dürfte aber etwas anstrengend werden ;) Oder hast dein Fahrrad aus dem Keller geholt und saniert ?

Also Teh hat im Chat schon gesagt, das er dabei ist, vielleicht schreibt er es ja nochmal selbst rein.

Wenn die "Langzeitwetterprogrnosen" stimmen, scheint das mit dem Wetter auch zu passen... 28 Grad und leicht bewölkt.

Gruß

HD
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Ich bin dabei.
dum spero rideo
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Einen wunderschönen

Nun, klar hab ich dran gedacht. aber anscheind sieht es so aus, als wären die mit Fahrrad nur geladen, schade das man keine Möglichkeit finden kann, sich mit anderen zu treffen, die keins haben. Fällt wohl Picknick aus.

G
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

So, muss mich erstmal entschuldigen... hab mich bei Caleb um ne Woche vertan. VIelleicht schreibt erst selbst nochmal was, aber schaut bei ihm auch gut aus :D

Damit wären wir dann nun doch ein paar mehr...

Mam
Anji
Lacci
Teh
Caleb
KFM

Will hier auch nochmal Frage, ob das sicher ist, das Kaufland und netto am Sonntag am Bahnhof geöffnet haben ? Letzter Wetterbericht sagt für Potsdam 36 Grad und sonnig, da will ich nicht mit leeren Händen dastehen ;)

@Mortimer
Is ja nich das letzte Treffen. Kannst dir ja mal was für August/September überlegen, je nachdem wie die anderen Zeit und Lust haben :)

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Nein, haben sie natürlich (normalerweise) nicht, ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass wir ja von Sonntag reden... Also bleiben wir beim ursprünglichen Plan, jeder bringt mit was er für geeignet hält? Und nochmal im Ernst, danach gemeinsames Finale schauen oder kriecht dafür jeder wieder in seinen mollig-warmen Bau?

Und Mortimer, klärt doch mal im Chat, ob man sich zum Piknik dann nicht im Vorfeld irgendwo verabreden kann. Nur wird das dann mitten in der Pampa sein, wenn ich Potsdams Vorstädte mal so bezeichnen darf... Ausladen wollen wir doch niemanden, man müsste ja nur mal fragen statt bockig wegzulaufen... :-P
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Mortimer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 10:12
Wohnort: Bln-Hsh., Rostocker Straße 16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mortimer »

Nun, bockig weglaufen wäre nich grad erolgreich, wenn man auf ne reaktion wartet. Aber wie man sieht ... ich sag mal, Ziel erriecht ;). Aber im Chat? Ist da überhaupt was los? Weil die letzten paar male als ich drin war, war etwas ... aber nichts los :). Aber paßt scho. Ahso, da mich das grad an was erinnert, mal ne Frage noch an Teh, wie muss was wo reinschreiben bei Chatzilla, weil mußte neu runterladen und irgendwie funzt es nicht, was ich immer probiert habe.

MfG
Es wäre sogar möglich, Schußwaffen in die Kategorie Schwert zu packen. Dann würden Assasinen mit Schußwaffen rumschlagen können und bei jedem Schlag wäre ein Schuß zu hören.
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Morgen ist es soweit.. :)

Ich packe meinen Koffer und darin ist....

... eine Flasche Wasser (nicht zum trinken, sondern zur Erfrischung)
... Stofftaschentuch... für obiges Wasser um sich mal was kühles in den Nacken zu legen
... Sixpack Saft diese kleinen Falschen. Das sind dann knapp 3 Liter, sollte für den Anfang reichen
... Basecap... man will ja keinen Sonnenstich bekommen
... Sonnencreme... Sonnenbrand will man ja auch nich bekommen
... was leichtes zum Essen... ich denke mal, für was "ordentliches" werden wir unterwegs ja wohl nen Restaurante finden

Regencape lasse ich nun doch zu Hause, das mit den Gewittern hat sich wohl nun auch erledigt.

Ansonsten... Treffpunkt is ja S-Bhf Potsdam... und wo ? Gibs da einen offiziellen Haupteingang ? Wenn ja, dann da... anonsten per Handy koordineiern :)

Bis Morgen also

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Anjali »

Öhm... ich würde mal den Ausgang, wo sich auch Busse und Straßenbahnen befinden als Hauptausgang bezeichnen. Da sollten wir uns schon finden.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mam Summ »

Gut, dann eben am Hauptausgang, jener mit Bus und Bahn. Dann holen wir uns also doch unterwegs was zu essen? Mkay.

Die Kommunikation klappt hier einfach nicht^^

Bis morgen :)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Beitrag von KFM »

Hallo Leute,
ja ich lebe noch :D

Hier mal mein Abenteuerbericht ;)

Erstmal muss ich mich Entschuldigen, dass ich mich schon früher verabschieden muss, aber ging nicht mehr.

Denn ich hatte zwar die Kilometer kalkuliert... auch das Wetter hatte ich bedacht. Nur eine Sache hatte ich zu sehr nebenbei abgetan... Nahrungsaufnahme. Da ich zu Hause nicht kein Frühstück zu mir nehme und Potsdam auch nur 2 Cheeseburger gegessen habe, hat sich irgendwann mein Magen beschwert. Das Dumme an der Sache ist, das etwas zu Essen das Problem beseitigt hätte... danke für eure Angebote :) ... aber genau das auch das ist worauf der Magen gerade nicht steht, was Essen.. ein Teufelskreis. ;)

Also beim nächsten Mal... Ja, ich hoffe das es ein nächstes Mal geben wird... auch noch ein Kilo Bananen einpacken.

Denn ansonsten fand ich es sehr schön... es gab Täler zu entspannten rollen, "Berge" die einem das Letzte abverlangen... Holzbrücken zu überwinden... Dschungel zu durch queren... Geheime Speergebiete die wir nicht betreten dürften, also alles was eine Abenteuertour haben sollte. 8-)

Da wir uns kein Ärger mit irgendwelchen Geheimdiensten holen wollte, sind wir dann doch zu einem öffentlichen Strand gefahren... Cubath ? oder so,keine Ahnung. Dort haben sie eine etwas merkwürdiges Zahlungssystem. Du musst nicht direkt Eintritt zahlen, sondern nur wenn du dazu aufgefordert wirst oder etwas zu Essen willst. Naja, also haben wir kein Eintritt bezahlt, dafür aber auch nichts zu Essen bekommen... wieder ein Teufelskreis ;) ... und Mam... aber das schreibt sie vielleicht noch selber :) .
Fazit, es war schön, hoffe auf eine Wiederholung :) Gruß KleinerFreierMann (Mehr darf ich nicht schreiben, Fenster is zu ..
Ich bin... und das reicht.
Antworten