Stammtisch in Köln und Umgebung?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

[quote]
lady_von_Ankh schrieb am 05.05.2006 um 19:27 :
*bräuchte dann eine aufsichtsperson oder was auch immer*
Bin ja schliesslich eine arglose Minderjährige:wink:
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

[quote]
PerditaXdream schrieb am 22.05.2006 um 21:09 :
Welche Haltestelle ist denn da in der Nähe? Zum HbF währe es von mir aus ungünstig.
[/quote]

Der Quiet Man wohnt in der Colmantstr. 47 (Ecke Baumschulallee).
Die nächste Haltestelle ist also tatsächlich der Hbf!

Wenn man von der Stadtseite her kommt, muss man unterm Bahnhof durch gehen. Man kommt dann auf die Quantiusstraße. Geht man rechts weiter, gabelt sich diese in die Colmantstr. und noch eine (weiß gerade den Namen nicht). Ich glaube man muss der Colmantstr. bis fast zum Ende folgen.

So weit ich mich erinnern kann, ist der Quiet Man sehr versteckt hinter einem Gartenzaun und viel Gebüsch und liegt Parterre.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat das Küken am 30.05.2006 um 15:04 ]
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

*räusper*
ich hab noch mal auf den Plan gesehen und gemerkt, die Gabelung von der ich sprach, ist in Wirklichkeit eine kleine Kreuzung. Man muss geradeaus rüber, das ist die Colmantstr. Man kommt dann auch am Landesmuseum vorbei.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Der Pub ist vom hauptbahnhof ausgesehen ganz am Ende der Straße links. Da ist ein Hotel namens "Esplanada" oder so, und da drunter/rechts daneben ist der Irish Pub. Ein bisschen versteckt, aber trotzdem eigentlich ganz gut zu finden.
PerditaXdream

Beitrag von PerditaXdream »

Danke für eure Antworten! Da muß ich zwar recht lange fahren, aber das bin ich ja gewohnt *seufz*
PerditaXdream

Beitrag von PerditaXdream »

Also Leute, wie stehts? Der 10.6. ist ja schon in zwei Tagen. Bleibt es bei dem Termin? Wer kommt und wann gehts los?
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Klar bleibt es dabei. Hab heute Nacht nochmal eine Erinnerung über die Mailingliste geschickt. 18 Uhr geht's los. Ich für meinen Teil werde wohl schon ein Bisschen früher erscheinen, um uns einen Tisch klarzumachen ;)
Ach ja: Meine Handy-Nummer steht im Fanclubinternen Bereich, falls jemand Probleme hat, den Pub zu finden.
Bat

Beitrag von Bat »

Ich melde mich hier uach mal. Ich hab ins Auge gefasst am Samstag Bonn einen Besuch abzustatten und auch bei euch vorbeizuschauen. Wie lange ich euch beehre weiß ich noch nicht, hab schließlich ein Stückchen längere Fahrt zurück.

Noch ne Frage zum Pub: ist es möglich da eventuell auch was Essbares zu bekommen? Wenn ich das Haus der Geschichte den Tag über unsicher gemacht hab brauch ich doch ne kleine Stärkung :wink:

Was Spiele angeht: Soll ich was mitbringen? Hätte "6nimmt" und "Leg Herrn Zwiebel" rein im Angebot und kann beides mittlerweile fast im Schlaf erklären.

Noch was: Ihr habt dne Stammtisch ja noch gar nicht in die Stammtischdatenbank eingetragen. War das Absicht oder ein Vergessen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bat am 08.06.2006 um 22:22 ]
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

@Essen: Gibt's da auch
@Datenbank: Wie trägt man denn da was ein? Hab da ne Weile rumgeguckt, aber nirgends was zum Eintragen gefunden
Tod

Beitrag von Tod »

Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Danke, Tod. Ist eingetragen.
Ach ja, und für alle hungrigen: Auf der Seite des Pubs gibt's auch ne Speisekarte ;)
PerditaXdream

Beitrag von PerditaXdream »

Tut mir leid, ich kann doch nicht kommen. Der letzte Zug, den ich nehmen könnte, fährt schon um 22:30h. Außerdem würde ich erst lange nach Mitternacht ankommen und zwischendrin länger als 40 Minuten auf den Bus warten müssen. Das ist mir nichts *seufz*
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Im Notfall bring Schlafsack mit, bei mir ist zumindest ein klein Bisschen Platz zum Übernachten.
Frustratuus

Beitrag von Frustratuus »

Bisher war ich ja nur passiver Leser im Forum, aber nun sehe ich mich gezwungen, doch mal was zu schreiben. Daß Ihr einen Stammtisch in unserer Stammkneipe in Bonn macht, wenn Schusch und ich Dienst haben (Schusch heute und ich morgen), ist echt fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies! :smile:
Vielleicht klappts ja mal, wenn wir aus Frankfurt raus nach Bonn hügeln können.
Benehmt Euch, nicht daß mir Klagen kommen! :wink:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frustratuus am 10.06.2006 um 14:08 ]
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

War sehr schön, und wird auch wiederholt werden. Alle, die trotz ihrer Ankündigung nicht kamen, haben was verpasst. Und sind selber Schuld dran. *bäh*
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Jupp, dem schließe ich mich mal an. War recht lustig :)

Wir haben uns auch schonmal nen möglichen neuen Termin überlegt: 14. oder 15.7.
Magrat das Küken

Beitrag von Magrat das Küken »

Freut mich für euch, dass ihr Spaß hattet!

Ich wäre so gerne gekommen, aber ich habe mir am Freitag einen üblen Magen-Darm-Virus gefangen und war ans Bett und die Toilette gefesselt. Ich war so platt, dass ich sogar vergessen habe ab zu sagen.

Ich bin aber auf's nächste Mal gespannt, weiß aber noch nicht hunderprozentig ob ich kann.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magrat das Küken am 11.06.2006 um 13:06 ]
Maggie

Beitrag von Maggie »

Jep:wink:
Bat

Beitrag von Bat »

Ich fand es auch sehr nett und so Räume können wirklich groß sein :wink:
PerditaXdream

Beitrag von PerditaXdream »

Tut mir leid, Dozent, dein Angebot habe ich leider zu spät gesehen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Trotzdem Danke!
Können wir das nächste Treffen nicht in Köln abhalten? Das ist irgendwie zentraler.
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Theoretisch können wir das auch in Köln machen. Dann sollte das aber jemand aus Köln auch organisieren. Ich kenn mich da leider nicht so aus...
Ansonsten: Passt der neue Termin soweit? Sollen wir das eher Freitags oder eher Samstags machen?
Maggie

Beitrag von Maggie »

Köln ist verkehrstechnisch suboptimal... aber ich wär sicher wieder dabei.
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Also ich kann bei beiden terminen nicht - hab genau bis zum Sonntag Urlaub. Von daher ist natürlich die Frage Köln/Bonn mir auch egal.
Maggie

Beitrag von Maggie »

Öhm:wink:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Also bei mir gehts nur noch Freitags. Samstags spielen wir wohl irgendwo im Ruhrpott oder so mit Rabenschrey.
Gesperrt