Stammtisch in Freiburg II

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Auf in den neuen Thread!

Und es geht gleich los mit neuen Terminvorschlägen. Bei mir sind im November leider nur zwei Wochenenden möglich: 10./11.11. oder 17./18.11.
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Am 10./11. sind wir nicht da, am 18. ist ein Treffen unserer Alamannengruppe, aber ich vermute mal, daß das eher vormittags ist. Der 17. geht wohl, da steht noch nix in meinem Kalender :)
Esus

Beitrag von Esus »

an diesem WE gehts bei mir auch nicht... bin in der Schweiz... bzw. in Stuttgart...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Jetzt steht was in deinem Kalender! :smile:).
Hier ist auch schon der Eintrag in der Datenbank: Link
Esus

Beitrag von Esus »

das WE um den 18. könnte gehen... muss ich aber schauen...
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wegen dem Stammtisch diesen Freitag (17.11.):
Da der Vorschlag kam, mal wieder in einen Irish Pub zu gehen, bin ich auf die Idee gekommen, das Isle of Innisfree anzusteuern.
Wir treffen uns um 20 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Uhr und gehen dann gemeinsam hin. So können wir immer noch anderswo hingehen, wenn es uns zu voll oder zu laut ist (An alle Fußball-Fans: Ist am Freitag ein Spiel?). Wer nachkommt, kann ja nochmal per Handy nachfragen, wo wir stecken.

Ich weiß übrigens noch nicht genau, wieviele Leute kommen. Bitte meldet euch nochmal kurz bei mir, für den Fall, dass wir so viele sein sollten, dass man reservieren muss.


Wegen einem Termin im Dezember:
Der Dezember ist ja bekanntlich ein stressiger Monat und so sind bei mir auch die meisten Wochenenden belegt. Das einzige Wochenende, an dem ich Zeit für einen Stammtisch habe, ist das vom 8./9.12. (zweiter Advent). Bitte meldet euch, ob ihr da Zeit habt oder nicht.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da sich niemand gegen den 8.12. als Stammtisch-Termin ausgesprochen hat, lege ich es jetzt mal so fest.
Der nächste Stammtisch ist also am Freitag, 8.12., vorläufige Zeit ist 20 Uhr, vorläufiger Treffpunkt wieder am Bertoldsbrunnen an der Uhr. Treffzeit und -ort kann sich jedoch noch ändern.
Wir müssen uns nur noch überlegen, wo wir hinwollen. Orts-Vorschläge sind dabei immer willkommen :smile:. Wir können natürlich auch kollektiv auf dem Weihnachtsmarkt einfallen :wink:.

Es gibt auch schon einen Eintrag in der Stammtisch-DB: Link
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Hallo ihr alle,

Hier mal eine Ankündigung für nächstes Jahr: Mein und Flos Chor singt im Januar die Harmoniemesse von Haydn. Und es gibt jetzt Karten. Konzerte sind am 19. (Fr) in St. Gallus, Merzhausen, um 20 Uhr; und am 21. (So) in der Martinskirche um 19 Uhr. Die billigsten Eintrittskarten kosten für Studenten 7 Euro, ansonsten 10. Ich krieg sie jeweils einen Euro billiger, drum sagt Bescheid, wenn ich jemand welche besorgen soll.

Jetzt fahr ich aber erstmal bis Anfang nächsten Jahres nach Wiesbaden, drum wundert euch nicht, wenn bis dahin keine Antwort kommt.
Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Feiert alle schön, liebe Grüße,
Lasse
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nachdem wir nun hoffentlich alle gut im neuen Jahr angekommen sind, kanns ja wieder an die Stammtisch-Planung gehen :smile::

1. Mein Terminvorschlag wäre Samstag, der 27.1.2007. Alternativ ginge bei mir auch noch der 26.1. (Freitag). Zeit und Ort müssen wir noch festlegen, wobei Vorschläge immer willkommen sind :smile:.

2. Betrifft vor allem die Leute aus dem Raum Freiburg:
Wer von euch kommt eigentlich zum Scheibenweltfest im Februar? Angesichts der Bahn- und Benzinpreise lohnt es sich nämlich, eine Fahrgemeinschaft zu bilden.


@Meggie: Leider kann ich nicht zu den Konzerten kommen, ich wünsche aber schon mal viel Erfolg.
Esus

Beitrag von Esus »

Januar sieht bei mir mehr als Bescheiden aus... wahrscheinlich genauso der Februar...

Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, der nächste Termin steht fest:
Wir treffen uns am 27.1. (Samstag) um 18:30 Uhr an der Brennessel (Escholzstr. 17, Anfahrtsbeschreibung gibt es unter http://www.brennessel-freiburg.de ) und gehen da erst mal rein. Von dort aus geht es später zu einem anderen Stammtischmitglied (ist nicht weit von der Brennessel weg).
Wer nachkommt, kann per Handy nachfragen, wo wir stecken.

Wenn ihr irgendwelche Knabberzeugs- oder Getränke-Vorlieben (ich denke da an die "Bier-Frage" :smile:.

Falls ihr es noch nicht getan habt, gebt bitte noch Bescheid, ob ihr kommt oder nicht. Es ist immer ganz gut zu wissen, wie viele Leute kommen. Außerdem kann ich dann eine Reservierung in der Brennessel vornehmen.
Stammtischdatenbank
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

Martin und ich kommen :)
Ob wir nach der Brennessel noch dableiben, können wir aber noch nicht sagen. Aber immerhin, wir kriegens mal wieder auf die Reihe, hier zu sein, wenn Stammtisch ist :)

Esus

Beitrag von Esus »

Also im Januar wirds bei mir definitiv nichts...

bin wahrscheinlich im Februar 2. WE in Freiburg (zu Maddin u. Annika guck)
Meggie Copperpot

Beitrag von Meggie Copperpot »

An dem Wochenende sind wir auf jeden Fall hier. Am 10. haben wir bis abends nen Workshop mit unserer Alamannengruppe, aber mal gucken.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

:smile:

Das 2. Februar-Wochenende könnte auch bei mir passen, gebt einfach Bescheid.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch-Termin steht schon halb fest und ist auch nicht mehr so fern:
Am 9.2. (Freitag) oder 10.2. (Samstag) ist es wieder soweit.
Ob es nun der Freitag oder der Samstag wird, entscheidet sich danach, an welchem Tag mehr Leute können. Also meldet euch! :smile:
Mir persönlich wäre Samstag lieber, aber ich kann auch Samstag einrichten, wenn da mehr Leute können.

Wo es hingeht ist auch noch offen. Vorschläge sind willkommen. :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 03.02.2007 um 00:17 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da seit meinem letzten Beitrag niemand lautstark gegen den Samstag protestiert hat, steht der Termin nun fest:
10.2.2007 (Samstag), 20 Uhr, Treffpunkt ist am Stadttheater an der linken Statuen-Säule vor dem Haupteingang.

Wir werden versuchen, Plätze im neu eröffneten Bettelstudenten zu ergattern. Wenn es da zu voll ist, geht es ins O'Kellys (ist nur ein paar Meter weiter).
Nachkommen ist wie immer möglich, einfach per Handy melden.

Spielerdatenbank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 07.02.2007 um 13:40 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, nun ist das SWF (leider) vorbei und es ist höchste Zeit, wieder einen neuen Termin festzulegen. Wichtig wäre, dass er vor dem 19. März stattfindet. Denn an diesem Tag wird die schweizer Armee unseren Vetinari aus dem Leben reißen und davor möchte er noch mal zu einem Stammtisch...

Also, wie sieht es an den Wochenenden 9./10.3 und 16./17.3. aus?
2./3.3. ginge bei mir auch.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es steht jetzt fest: Der nächste Stammtisch ist am 10.3. (Samstag)
Treffpunkt und Zeit muss noch festgelegt werden.

Hier gehts zur Spielerdatenbank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 01.03.2007 um 23:08 ]
Esus

Beitrag von Esus »

Ich bin zu dieser Zeit in bei HOF.
Gruß Esus
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Treffpunkt und Zeit stehen fest!
Wir treffen uns um 19 Uhr vor dem Stadttheater. Es geht wieder zum Bettelstudent.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der Treffpunkt hat sich geändert! Wir treffen uns um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen. Es geht auch ins Caféhaus statt in den Bettelstudenten.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht es im April mit einem Stammtisch-Termin aus?
Zur Auswahl stehen die Wochenenden 13./14.4., 220./21.4. und 27./28.4.
Meldet euch einfach und sagt, wann ihr Zeit habt.

Noch etwas: Am 3.5. kommen Fiddler's Green nach Freiburg ins Jazzhaus. Wer hat Lust, mitzukommen?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

wir haben Mitte April und noch keinen Termin! Es wird also Zeit!
Es stehen immer noch die Wochenenden 20./21.4. und 27./28.4. zur Auswahl.
Meldet euch doch mal, wenn ihr es nicht schon getan habt.
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte beteiligt euch an diesem Thema hier.
Antworten