Stammtisch in Freiburg II

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dann könnt ihr ja schonmal Vorschläge für Juli machen.
Wir können ja auch gleich Stammtische für zwei Monate planen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 27.6.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dder nächste Stammtisch nun am Samstag, den 27.6.2009 statt. Treffpunkt ist - zumindest vorläufig - wieder um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Uhr. Allerspätestens dort entscheidet sich, wo wir hingehen.

Stammtischdatenbank

Vorschläge in jeglicher Hinsicht sind immer willkommen! :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im Juli?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie sieht es denn im Juli bei euch aus?

An folgenden Terminen hätte ich Zeit:
- Samstag, 11.7. (der Termin für Kurzentschlossene)
- Freitag, 24.7., oder Samstag, 25.7. (der standardmäßige Freitag-Oder-Samstag-Termin)
- Freitag, 31.7. (der Gerade-Noch-Im-Juli-Geschafft-Termin)

Möglicherweise habe ich auch noch am 17.7. (Freitag) Zeit, das kann ich aber jetzt noch nicht sagen. Das wäre dann der wacklige Termin.

Noch ein Hinweis außer der Reihe: In Waldkirch ist dieses Wochenende Mittelaltermarkt, nähere Hinweise gibt es unter http://www.historisches-marktplatzfest.de

Vorschläge in jeglicher Hinsicht sind immer willkommen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im Juli?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Diesen Freitag (17.7.) kann ich nun definitv nicht.
Mir wäre das Wochendene 24./25.7. eigentlich am liebsten, da kann aber Fussel nicht...

Irgendwie ist das diesen Monat besonders schwierig...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von MadButcher »

24. auf 25. würde bei uns gehn. Würden erst zum Pearl Outlet-Store fahren und dann zum Stammtisch. Problem ist Übernachtungsmöglichkeit.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 25.7.?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Aaaalso, mir flatterte vor deinem Beitrag ein Termin für den Abend des 24.7. (Freitag) rein, bei dem ich auch schon zugesagt habe. Kam blöderweise erst jetzt dazu, hier reinzuschauen...
Ginge auch ein Stammtisch am Samstag? Wenn nicht, schaue ich mal, ob ich den Termin am Freitag auf Samstag oder Sonntag verschoben bringe.
So oder so könnte es einen kleine Runde werden, habe bisher nur eine Zusage für den 25.7., sonst nichts.

Wegen der Übernachtungsmöglichkeit: Für wieviele Personen? Eine Person kriege ich locker unter, zwei wird schon schwierig, ist aber nicht gänzlich unmöglich.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von MadButcher »

25.7 auf 26.7 geht auch, da die auch Samstags von 9-21Uhr auf haben.
äääh, wir bräuchten eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 1/2 Personen... ;) Wir bringen Isomatte und Schlafsack mit, oder pennen auch notfalls im Auto.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 25.7.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Eine Isomatte und eine Luftmatraze habe ich auch, sowie einen Schlafsack. Der Platz ist aber nach wie vor sehr begrenzt...
Mal schauen, vielleicht findet sich auch noch eine weitere Übernachtungsmöglichkeit, ich werde auf jeden Fall rumfragen. Irgendwie wird das schon passen.

Den Stammtisch lege ich dann mal auf den 25.7. und hoffe, dass sich noch ein paar Leute melden.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 25.7., 19 Uhr am Bertholdsbrunnen

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich lege die Treffzeit für den Stammtisch mal auf 19 Uhr weil ein paar Leute frühestens dann Zeit haben. Treffpunkt ist wieder am Bertholdsbrunnen an der Uhr.
Wohin es geht, steht noch nicht fest, ich bin aber fürs O'Kellys. Das ist der Irish Pub mit diesem Burger:
Bild
Wenn niemand etwas dagegen hat (und ich es nicht vergesse), werde ich dort einen Tisch reservieren.
Stammtisch-DB


@Häwwi: Das mit der Übernachtung bei mir wird irgendwie klappen. Ist halt ein bisschen eng. ;-) Bringt aber zur Sicherheit mal den Schlafsack und die Isomatte mit.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, das Scheibenweltfest steht vor der Tür. Dementsprechend kümmere ich mich gerade eher weniger um die Planung des nächsten Termins. ;-)
Wer mag, darf aber schonmal Vorschläge machen.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 22.8.2009?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bin frisch vom Scheibenweltfest zurück und der Stammtisch ist damit zurück aus seiner Fest-induzierten Pause. Uuund es gibt schon einen Termin-Vorschlag: Wer hat Zeit und Lust auf einen Stammtisch am nächsten Samstag, dem 22. August?
Bitte gebt möglichst schnell Rückmeldung, denn der 22.8. ist schon bald.

Wie dem so ist, sind Vorschläge in jeglicher Hinsicht herzlich willkommen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 22.8.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da sich bereits vier Stammtisch-willige gefunden haben, findet der nächste Stammtisch nun definitiv am 22.8. statt. Treffpunkt ist - wie könnte es anders sein ;-) - am Bertholdsbrunnen um 19 Uhr.
Wohin es geht, weiß ich noch nicht, es wird sich aber sicher etwas finden. Mein Vorschlag wäre, erst irgendwo etwas Essen zu gehen und im Anschluss daran in meiner Wohnung einzukehren.
Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen. :-)

Uuund hier geht's zum Eintrag in der Stammtischdatenbank.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im Oktober?

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, jetzt schreib ich auch hier mal wieder was rein. Hatte diesen Monat zu viel zu tun, um mich um einen Stammtisch zu kümmern und bis Anfang Oktober sieht es nicht besser aus.
Aber im Oktober sollte wieder ein Stammtisch drin sein. Wie sieht es da bei euch aus?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Duracella »

Wie wärs gleich am 03.10.2009? Da ist zwar Feiertag, aber irgendwo werden wir schon ein Plätzchen finden?
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war zwei Wochen lang nicht da und kam erst gestern nach Hause. 3.10. war also nicht möglich. ;-)
Wie sieht es denn an den übrigen Oktober-Wochenenden aus? Ich wäre besonders für das Wochenende 23./24.10. oder für 30./31.10.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Na, wie steht's mit einem Stammtisch am 31.10.?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 31.10.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch findet am 31.10. statt, Treffpunkt ist um 19 Uhr am Bertholdsbrunnen an der Uhr. Wo es genau hingeht, ist noch offen - wie fast immer. ;-)

Stammtischdatenbank

Außerdem sind Vorschläge immer noch willkommen. ;-)
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch iim November?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wollte mal anfragen, wie es mit einem Stammtisch im November bei aussieht. Ich selber hätte am 14.11. (zugegebenermaßen seeehr kurzfristig) oder am Wochenende 27./28.11. Zeit.
Also, wer hat einem dieser Termine Zeit/Lust für/auf einen Stammtisch?

Vorschläge in jeglicher Hinsicht sind immer willkommen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Duracella »

Tut mir leid, Feles. Bin grade dabei umzuziehen.

Igor wird den Schwarzwald auch verlassen. Wir würden seeehr gerne nochmal auf einen Stammtisch kommen. Evtl. 12.12. oder 19.12. Wäre super, wenn da was zusammen kommen könnte.
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dann wünsche ich euch beiden mal gutes Umziehen. :-)
Wegen einem Stammtisch am 12.12. oder 19.12. müssen wir mal schauen. Dezember ist immer ein schwieriger Stammtisch-Monat, da haben viele andere Termine...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 28.11.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es steht nun fest: Am 28.11. ist Stammtisch!
Treffpunkt ist bis auf Weiteres wieder um 19 Uhr am Bertoldsbrunnen an der Uhr, wo sich wahrscheinlich auch entscheiden wird, wo wir hingehen. Sollte sich da noch was ändern, wird das natürlich bekannt gegeben.

Wegen der beiden vorgeschlagenen Dezember-Termine habe ich schon ein paar Rückmeldungen erhalten. Der 12.12. scheint besser geeignet zu sein, es ist aber noch nichts entschieden. Ich warte noch auf weitere Rückmeldungen. *Zaunpfahl* ;-)

Außerdem sind Vorschläge in jeglicher Hinsicht immer willkommen. :-)

Stammtischdatenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 12.12.?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da mein Terminplan derzeit immer wieder Veränderungen unterworfen ist, hat es jetzt ein Weilchen gedauert bis zum nächsten Post.
Mit potentiellen Terminen im Dezember ist es nun recht eng geworden, für mich bleibt nur noch der 12.12. (diesen Samstag). Wie sieht es denn da aus? Hat da noch jemand Zeit?

Ansonsten ginge erst wieder ein Termin im neuen Jahr, vielleicht sogar erst wieder im Februar.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

KEIN Stammtisch

Beitrag von Feles Cum Libero »

Nur um möglicher Verwirrung vorzubeugen: Morgen ist KEIN Stammtisch, es haben einfach zu wenige Zeit.

Und damit verabschiedet sich der Freiburger Pratchett-Stammtisch auch schon in die Weihnachtspause.
Natürlich dürfen Vorschläge in jeglicher Hinsicht weiterhin eingereicht werden. ;-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wandernder Stammtisch mit dramatischer Einlage am 30. 1.?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2010! :-)

Neues Jahr, neue Stammtische. Wie sieht es denn bei euch derzeit aus? Die nächsten beiden Wochenenden gehen bei mir nicht, aber das letzte Januar Wochenende (29./30.1.) ist noch frei. Für dieses Wochenende, um genau zu sein für den 30. Januar, hätte ich sogar einen Veranstaltungsvorschlag:

Zu Terry Pratchetts vorletztem Roman "Nation" (dt. "Eine Insel") gibt es derzeit eine Bühnenfassung am National Theatre in London. Seit Ende letzten Jahres finden außerdem mehr oder weniger regelmäßige Live-Übertragungen aus dem National Theatre in Kinos auf der ganzen Welt statt (NT Live). Unter Anderem auch in die Schauburg in Karlsruhe (Schauburg).
Am 30.1. Januar gibt es nun in der Schauburg in Karlsruhe die Live-Übertragung von "Nation" aus dem National Theatre in London. Die Übertragung beginnt gegen 14:30 Uhr, eine Karte kostet 16 EUR (ermäßigt 11 EUR). Die Karten können offenbar nur telefonisch oder vor Ort reserviert werden. Nähere Infos gibt es unter http://www.schauburg.de in der Rubrik "Specials".

Karlsruhe ist von Freiburg nicht allzuweit entfernt, mit der Bahn braucht man zwischen einer Stunde (mit ICE/EC/IC) und knapp zwei Stunden (mit Regionalzügen), mit dem Auto sieht es meines Wissens ähnlich aus. Es wäre also machbar, am 30. Januar nach Karlsruhe zu fahren, sich Nation anzusehen und wieder zurückzufahren. Mit Hilfe des Baden-Württemberg-Tickets (28 EUR für bis zu 5 Personen) oder eventueller Fahrgemeinschaften (Autofahrer vor!) könnte man die Fahrtkosten im Zaum halten.

Wer hat Zeit für und Lust auf einen wandernden Stammtisch mit dramatischer Einlage am 30.Januar?


P.S.: Vorschläge aller Art - insbesondere Terminvorschläge für Februar - sind herzlich willkommen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wandernder Stammtisch mit dramatischer Einlage am 30.1.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es wird nun definitiv einen Wander-Stammtisch am 30.1. geben, es haben sich vier Leute gefunden (inkl. mir), die sich "Nation" im Kino ansehen wollen. Falls noch jemand mitkommen möchte: Bitte melden!
Da zwei von den vieren nicht aus Richtung Freiburg kommen, werden wir wahrscheinlich nach der Vorstellung noch etwas in Karlsruhe unternehmen. Von meiner Seite aus gibt es an dem Tag also KEINEN Stammtisch in Freiburg. Das soll aber niemanden davon abhalten, trotzdem einen zu machen. ;-)
Stammtischdatenbank

Somit kommen wir auch schon zum Monat Februar: Wie sieht es denn da bei euch aus? Meine eigene Zeitplanung ist noch etwas vage und ich bin für alle Vorschläge offen.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten