Stammtisch in Freiburg II

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 10.8.!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Auch wenn man es hier im Forum nicht sieht: Wir sind schon zu viert beim Stammtisch am 10.8.! Damit findet der Termin statt! :)

Als Uhrzeit hätte ich jetzt wieder 19 Uhr vorgeschlagen, was das "wo" angeht muss ich noch schauen und melde mich dazu nächste Woche. Vorschläge dürfen natürlich eingereicht werden. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 10.8.2013

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, ich habe einen Tisch für den Stammtisch reserviert und zwar auf 19 Uhr im Caféhaus (http://www.cafehaus-freiburg.de, Kaiser-Joseph-Str. 268). Treffpunkt ist direkt dort. Falls jemand befürchtet, das Caféhaus nicht zu finden, einfach bei mir melden. Meine Handy-Nummer gibt es im Club-Profil und auf Anfrage.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 5.10.2013?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Sorry, dass ich entgegen meiner Ankündigung beim letzten Stammtisch mich nicht früher gemeldet habe. Ich hatte in der letzten Zeit einfach recht viel um die Ohren. Zudem hat es sich ergeben, dass im September jeder Samstag bei mir belegt ist - wird in diesem Monat also nichts mit Stammtisch. :(

Aaaaber dann kommt ja der Oktober, wie wäre es denn da mit dem ersten Samstag? Das wäre der 5.10.. Wer hat da Zeit?

Und mit dem Oktober rückt ja auch noch was anderes in die Nähe... Horror Nights? ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 5.10.2013!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da wir die magische Mindestteilnehmerzahl von vier Personen erreicht haben, findet der Stammtisch am 5.10. statt! Als Uhrzeit schlage ich wieder 19 Uhr vor. Ort gibts noch keinen, da fällt mir aber sicher noch was ein. Vorschläge sind willkommen. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

So, hier kommt der Ort zum Stammtisch: Da mein bevorzugter Irish Pub leider von der Bundesliga besetzt ist und im anderen Irish Pub Live-Musiker hausen, gehen wir wieder ins Caféhaus (Kaiser-Joseph-Sr. 268, http://www.cafehaus-freiburg.de ), wo wir auch letztes Mal waren. Treffzeit ist nach wie vor 19 Uhr.

Einen Eintrag in der Stammtisch-Liste gibt es übrigens auch. ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nächste Termine

Beitrag von Feles Cum Libero »

Der nächste Stammtisch-Termin steht in Form unseres Besuchs von Europa Park und Horror Nights schon fest (ist am 2.11.2013, mehr Infos hier).

Wie sieht es denn danach mit Stammtisch-Terminen aus? Im Dezember und Januar ist es erfahrungsgemäß eher schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Wie ist denn da die Stimmung? Besteht Interesse, da noch ein oder zwei Stammtische zu machen oder vielleicht noch an einem weiterem Termin im November?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 14.12.2013

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wie in geheimer E-Mail-Nebenabsprache beschlossen, gibt es dieses Jahr noch einen Stammtisch: Am 14.12.2013 um 19 Uhr im Caféhaus.
Eintrag in die Stammtisch-Datenbank folgt.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 22.2.?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mit etwas Verspätung bemüht sich auch der Freiburger Stammtisch um einen Start ins Jahr 2014. Wer hätte denn am 22.2. Zeit?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 22.2.!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Da wir per geheimer E-Mail-Nebenabsprache die magische Mindestintressentenanzahl von vier Personen erreicht haben, findet der Stammtisch am 22.2. nun statt! Wieder um 19 Uhr im Caféhaus (Kaiser-Joseph-Sr. 268).
Es gibt auch einen Eintrag in der Stammtisch-Datenbank.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch im Juni? / MPS am 5.7.?

Beitrag von Feles Cum Libero »

*Thread entstaub* Dann wollen wir mal:
Wer hätte denn im Juni Zeit und Interesse an einem Stammtisch? Terminvorschläge dürfen gerne eingereicht werden. :) Eine Möglichkeit wäre beispielsweise gleich nächsten Samstag, am 7.6., aber ich bin für weitere Vorschläge offen.

Ein Vorschlag hat für den Juli hat mich bereits (vor einer Weile) erreicht, und zwar der Besuch des Mittelalter Phantasie Spectaculums (MPS) in Weil am Rhein am 5.7. (s. auch Link zum MPS). Wer hätte Lust, dahin mitzukommmen?
Natürlich widerspricht ein Besuch des MPS auch nicht einem weiteren, regulärem Stammtisch im Juli.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Für einen eventuellen Stammtisch diesen Samstag (7.6.) wären wir mittlerweile zu dritt. Hat noch jemand Lust? :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 7.6.2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wir wären jetzt zu viert beim Stammtisch morgen, er findet also statt. Da im O'Kellys leider wieder Fußball angesagt ist (die WM läuft zwar noch nicht, dafür die Testspiele...), treffen wir uns um 19 Uhr im Caféhaus (Kaiser-Joseph-Sr. 268, http://www.cafehaus-freiburg.de).
Einen Eintrag im Stammtisch-Kalender gibt es natürlich auch (Link). ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Mam Summ »

Guckst du hier hier ...
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Freiburger Stammtisch im September?

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Mam Summ: Ich hab geguckt. ;)

Tja, potentielle Stammtisch-Termine in Freiburg sind im Augenblick auch etwas schwierig. Vor dem 13.9. geht eher nichts. Der ginge dann aber. Oder der 20.9. Oder der 27.9..
Wer hat da Zeit? :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Twoflower
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 19:40
Wohnort: Gegengewicht Kontinent
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Twoflower »

Wenn der Stammtisch am 20. ist würde ich auch kommen und wenn noch jemand aus Stuttgart dann Lust und Zeit hat nehm ich den gerne mit.
Mal verliert man.............mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es wäre schön, wenn wieder mal ein paar Leute von auswärts dabei wären. Allerdings wären wir nach dem derzeitigen Stand der Dinge nur zu zweit am 20.9.. Für den 27.9. hat sich auch jemand bei mir gemeldet, da wären wir aber auch nur zu zweit. So oder so, wären das etwas wenige Leute für einen Stammtisch.
Ich frag aber noch rum.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 20.9.2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es sieht gut aus mit dem 20.9.. :) Wir wären nach dem derzeitigen Stand zu fünft (@Twoflower: Dich mitgerechnet), evtl. kommen noch mehr. Ort wäre wieder das Caféhaus (http://www.cafehaus-freiburg.de).

@Twoflower: Als Zeit hätte ich 17 Uhr oder 18 Uhr vorgeschlagen, damit sich das für dich und mögliche Mitfahrer lohnt. Was wäre denn geschickter?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Twoflower
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 19:40
Wohnort: Gegengewicht Kontinent
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Freiburg II

Beitrag von Twoflower »

ich muss leider aus familiären gründen absagen. falls sich aber noch was ändern sollte werd ich euch schon finden.
Mal verliert man.............mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 20.9.2014

Beitrag von Feles Cum Libero »

@Twoflower: Schade. Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal. :)

Ok, dann findet der Stammtisch am 20.9. zur regulären Zeit um 19 Uhr statt, Ort ist nach wie vor das Caféhaus (Kaiser-Joseph-Str. 268, www.cafehaus-freiburg.de).
Und einen Eintrag in der Datenbank gibt es auch: Link
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Spontammtisch am 20.12.2014?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Lang, lang ist's her, dass ihr etwas von mir in punkto Stammtisch gehört habt. Dafür ist es nicht mehr so lange hin bis Weihnachten und Jahreswechsel. Bevor beides über uns hereinbricht, hier noch eine schnelle Frage:
Besteht Interesse an einem spontanen Stammtisch diesen Samstag (20.12.)? Falls ja, dann bitte schleunigst bei mir melden, am besten bis morgen Abend (Mittwoch, 17.12.).

Außerdem kommt hier schon mal eine Ankündigung für 2015:
Im neuen Jahr wird bei mir leider erst im Februar ein Stammtisch möglich sein, da ich davor aufgrund von Dienstreise, Urlaub und Geburtstagen viel unterwegs sein werde. Der früheste mögliche Termin ist deswegen der 7.2.2015. Wie sieht es da aus?


Freue mich auf Rückmeldungen. :)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Spontammtisch am 20.12.2014!

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es wird tatsächlich etwas mit dem Spontammtisch diesen Samstag! :)
Und zu Feier des Tages dachte ich, wir könnten mal wieder das O'Kellys (Milchstrasse 1, 79098 Freiburg) ansteuern. Da es dort (meines Wissens) Samstag Abends nicht viel bringt zu reservieren, würde ich vorschlagen, auf 18:00 Uhr einfach mal hinzugehen. Sollte es dann im O'Kellys zu voll oder zu laut sein, können wir uns immer noch etwas anderes suchen.

Wer sich noch nicht bei mir gemeldet hat, aber mitkommen möchte, möge mir bitte noch Bescheid sagen. Eintragung in die Stammtischdatenbank ist natürlich auch möglich (s. Link). ;)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Gedenkstammtisch am 14.3.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Aufgrund des traurigen Anlass von Terrys Tod gibt es in Freiburg einen spontanten "Gedenkstammtisch": Am Samstag, 14.3.2015, um 18 Uhr im Caféhaus.
Eintrag in der Stammtischdatenbank.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 7+1.7+1.

Beitrag von Feles Cum Libero »

Diesen Samstag (7+1. 7+1) gibt es mal wieder einen Stammtisch in Freiburg. Treffpunkt ist um 18 Uhr im O'Kellys.
Link zur Stammtisch-Datenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Halloween im Europa Park am 10.10.2015

Beitrag von Feles Cum Libero »

Zugegebenermaßen ist das hier mehr ein pro forma Eintrag, aber wer sich ganz kurzfristig uns anschließen will (oder sowieso da ist), sei hiermit darauf hingewiesen und eingeladen: :)
Morgen (10.10.) findet der all-jährliche Halloween-Ausflug in den Europa Park und zu den Horror Nights statt. Treffpunkt ist um Viertel vor 9 Uhr am Ausgang des Fußgängertunnels zwischen Parkplatz und Park.
Eintrag in die Stammtischdatenbank
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Stammtisch am 21.11.2015?

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es ist (wieder einmal) etwas kurzfristig, aber hätte jemand Zeit und Lust auf einen Stammtisch diesen Samstag (21.11.)?
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Antworten