Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Hallo Leute!

Der Schützenhof hat dienstags Ruhetag und da sich keiner weiter gemeldet hat für heute abend, verschieben wir den Stammtisch auf Anfang Oktober? Bitte Terminvorschläge...
Wäre schön, wenn wir dann Detritus in der Runde begrüßen können. ;)

Liebe Grüße!

Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Feldwebel Detritus
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 20:01

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Feldwebel Detritus »

Salve an die Gemeide da draußen,

ob es bei mir Anfang Oktober passt kann ich leider noch nicht sagen, mein Schichtplan muss erst von "Oben" abgesegnet werden. Desweiteren kommt noch hinzu, das ich viel abends/nachts und am WE arbeiten muss. Aus diesem Grund macht einfach einen Termin aus und ich schreibe dann ob ich kann.

Hoffe es klappt und einen schönen Gruß aus Köln
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

So, Anfang Oktober ist auch schon wieder vorbei *verlegen räusper* - wie wär's denn mit einem Stammtisch-Termin am Dienstag, 20. Oktober? Oder von mir aus auch Freitag der 30. Oktober? Oder Mittwoch, z. B. am 14. Oktober? Sagt mal was dazu.
Wenn wir einen Termin festgenagelt haben, an dem alle (oder doch wenigstens die allermeisten) können, können wir immer noch Ort und Zeitpunkt festlegen.
Dinnae fash yersel', mistress.
Feldwebel Detritus
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 20:01

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Feldwebel Detritus »

Anfang Oktober kommt aber auch jedes Jahr wieder überraschend!
Wie dem auch sei, 14. und 20. Oktober gehen bei mir nicht (ZONK), 30. Oktober ist durchaus machbar.
Vielleicht gibt es ja noch einige Fürsprecher für den 30. Oktober.

Bis dahin, Servus
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Schweigen im Walde...

Naja, warten wir mal das Ende der Herbstferien ab, dann sind ja wohl alle Schulkinder wieder im Lande und haben am 30. Zeit und Lust auf Stammtisch, juchhee. ;)
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Ja also am 30. Oktober könnte ich dann auch. (Wobei Freitags ansonsten eher schlecht ist) Wäre ja schön, wenns klappen könnte!

Liebe Grüße !
Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Stimme dir zu, grundsätzlich ist Freitag nicht unbedingt der Termin der Wahl. Aber wenn nun schon 8-) :lol: :mrgreen: können, dann nehmen wir den doch einfach.

Aalso: Freitag der 30. Oktober; ich schlage vor: so gegen sieben, halb acht abends.
Die alles entscheidende Frage lautet:

Wo sollen wir drei uns wiedersehen?
Und wenn noch mehr Leute kommen wollen?
Ja, na gut, vielleicht sind wir ja auch noch mehr.
Hoffentlich!
Ist recht: hoffentlich sind wir sogar noch mehr.
Und was heißt hier "Wiedersehen"? Einige von uns haben sich doch noch gar nicht gesehen.
Jaja, einigen wir uns eben auf: Wo sollen wir ... uns ... sehen. Ist das dann okay so?

Stimmen im Kopf sind sch...lecht für die Gesundheit. :evil:
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Liebe Stimmen im Kopf von Tigerine: Entweder wie immer im Schützenhof Ehrenfeld. Dann würde ich aber einen Tisch vorbestellen, falls Veranstaltungen sind. Oder wo in Kölle(möglichst gut mit Auto zu erreichen :? ). Dann würde ich Mercy einladen (falls er kann, natürlich!) und fahren.
Wie siehts aus, Freunde?

Seid gegrüßt und redet nicht alle gleichzeitig, ich brauche Tiikeri noch :mrgreen: !

LG Jolli
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ich vote mal für den Ehrenhof...
Ehrenhof? Wo soll der bitte sein?
Oops, das war die Sparversion von "Schützenhof in Ehrenfeld".
Da wissen die allermeisten, wo das ist. Und ich mach mich in der Zwischenzeit mal nützlich und finde ein paar schöne Lokalitäten in Kölle.
Dabei fällt mir ein: mögt ihr italienisch? Das "Imperium" in Porz wäre da sehr empfehlenswert.
Dinnae fash yersel', mistress.
Ettark
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:12

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Ettark »

Also ich sag mal ganz pauschal, zu nem gut erreichbaren Treffen in Köln würde ich warscheinlich auch mal wieder erscheinen ;)
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ja super, das ist ja mal ... great! Schön, dass du dazustoßen willst.
Was wäre denn für dich gut erreichbar? Also Porz hat 'nen Flughafen, hilft dir das weiter? ;)
Dinnae fash yersel', mistress.
Ettark
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:12

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Ettark »

Och, ne Bahnstation in der Nähe würde sogar völlig reichen *gg*
<<<Bonn ;)
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

:oops: Tiikeri schämt sich :oops:
Tiikeri hat nämlich am 30. Oktober noch Workshop im Domforum in Kölle bis 20:30 Uhr. Es kann sich von dort freilich schon etwas früher davonmachen (so gegen 20:00 Uhr), käme aber zum Stammtisch auf jeden Fall etwas später.
Das spräche wiederum dafür, das ganze Spektakel in KölnCity zu veranstalten, dann käm Ettark per Hbf gut hin und wieder zurück und Tiikeri nicht noch später als unbedingt nötig.
:)
Was haltet ihr davon?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Also Tiggerine, wie immer machst Du es spannend ;) . Ja klar können wir uns in der Zitti treffen. Kennt sich da jemand von Euch aus? Denke, da sollten wir auch was vorbestellen, da Freitag sicher einiges los ist,oder?
Mensch Ettark, schön daß Du auch kommst. Da wirds ja ne richtige Runde.

Liebe Grüße

Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Feldwebel Detritus
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 20:01

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Feldwebel Detritus »

Ein Treffen mitten in Köln fände ich ganz gut. Ich bin vor zwei Monaten nach Köln ins Severinsviertel gezogen, ich kenne mich hier zwar noch nicht so richtig aus, aber es gibt so einiges, von Restaurant über Bar bis hin zum Brauhaus.
Wenn Interesse besteht kann ich mich ja mal umsehen was so geeignet wäre.
Einen fiesen Haken gibt es aber, wenn jemand mit dem Auto kommt, es gibt Freitag abends recht wenig Parkflächen.

Bis dahin ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

:D Interesse angemeldet! Find was schönes - wenn's nach mir geht, bitte nichtrauchergeeignet. Ich bin auch am Finden und auswählen. Ich hab schon an Irish Pub gedacht, da gibt's ja eine Vielzahl von in Kölle. Was haltet ihr davon?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Okay, da sich bisher keiner gemeldet hat und wir uns ja irgendwo treffen sollten, schlage ich folgendes vor:

Corkonian :mrgreen:

Alter Markt 51
50667 Köln / Altstadt
Tel. 0221/257 69 31
Fax: 0221/258 17 37

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 12–1 Uhr
Fr und Sa 12–3 Uhr
So 11–1 Uhr

Wäre das für alle in Ordnung? Wenn ich bis morgen früh nichts gegenteiliges gehört habe, finde ich mich abends dort ein. Falls ich euch dort nicht finde, terrorisiere ich eure Handys, soweit ich die Nummern kenne. :twisted:
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Na schön, das hat also nicht geklappt. :cry:

Da ich sowieso in Köln war, habe ich mich mal ein bisschen auf dem Alter Markt rumgetrieben und festgestellt, dass die allermeisten Irish Pubs Raucherclubs geworden sind (wer hätte das gedacht?) :shock: . Im Extrablatt mag ich zwar gern speisen, aber es ist ungemütlich laut dort drin :x . Diverse Brauhäuser sind nach meinem Dafürhalten vergleichsweise ungemütlich (hatte bisher immer das Bedürfnis, anschließend noch ein gemütliches Lokal aufzusuchen, wo man gern bleiben mag). Vereinzelte Kneipen, wo man auch oben sitzen kann, haben da etwas mehr Charme. :roll:

Detritus, hast du etwas Schönes gefunden?

Ich biete (immer noch) das Imperium (Pizzeria) in Porz-Eil (sehr lecker) und die Lindenwirtin (noch nicht probiert, soll aber toll sein). Ist allerdings für Bahnreisende nicht so gut zu erreichen.
Gleiches gilt für unser Stammlokal in Ehrenfeld. :idea: Darauf würde ich aber zurückgreifen, wenn uns sonst die Stammtische ausgehen. Ich fänd's schade, euch nicht mehr treffen zu können, bloß, weil wir uns mit der Lokalsuche so pinselig anstellen. Im Notfall drehe ich mit dem Auto eine Runde durch Köln und sammel alle Umherziehenden Irren am Bahnhof ein (und bringe sie abends wieder retour, versprochen). :)
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Jollinar
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 12:22

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Jollinar »

Bin dabei, wie gesagt, unbedingt rauchfrei täte mir gut!

Natürlich gerne in Porz. Da ist event. mit Parkplätze besser? Ansonsten sacht was, ich bestelle dann in (Bergisch Gldbach) Ehrehfeld was.
Sollten wir es doch dieses Jahr noch schaffen, uns zu sehen?! :roll:

Gruß Jollinar
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Igorine
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 01:27

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Igorine »

Ich wäre auch auf jeden Fall mal dabei...mit Anhang. ;) Da wir ohnehin in Köln wohnen, ists für uns eigentlich egal, wo wir uns letztendlich treffen.

Grüße und hoffentlich bis Bald!
Die Realität ist recht hartnäckig...
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Hei Igorina, welcome im Köln-Umkreis-Stammtisch - schön, dass du/ihr dabei bist/seid. Hast du zufällig ein zentral gelegenes, gut erreichbares Stammlokal auf Lager?
Ich reiche einen neuen Terminvorschlag ein: Donnerstag, 10. Dezember. Sagt mal was dazu.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Igorine
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 01:27

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Igorine »

Och, jetzt bin ich krank. Werd am 10. Dezember auch nicht wieder gesund sein. :-((( (Hörsturz)

Tja, ein Stammlokal hab ich leider nicht so wirklich.
Das Goldmund (Literaturcafé) in Köln soll ganz schön sein, aber da war ich ehrlich gesagt auch noch nie. ;-)
Die Realität ist recht hartnäckig...
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Oh, das ist ja schade. :( Hörsturz ist wirklich etwas gemeines. Gute Besserung (viel Ruhe und wenig Stress soll helfen) - Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Igorine
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 01:27

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Igorine »

Findets denn morgen nun statt oder nicht?

Vielleicht suchen wir mal einen Termin im neuen Jahr? Damits einplanbar ist, nicht ganz zu kurzfristig, z. B. im Februar?
Die Realität ist recht hartnäckig...
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Stammtisch Region Köln/Bonn/Koblenz

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Findet statt; 19:00 Uhr im Schützenhof in Ehrenfeld (zwischen GL Moitzfeld und Immekeppel).
Februartermin können wir direkt schon einplanen, das passt mir ganz gut. Ich präzisiere: Anfang Februar (erste oder zweite Februarwoche).
Dinnae fash yersel', mistress.
Gesperrt