Neuer Stammtisch in Bielefeld?

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Hallo liebe Leute!

Ich hatte, bzw. habe die grandiose Idee (von DeMetria geklaut, aber pschschsch:wink: ) in Bielefeld einen Stammtisch aufzuziehen. Daher wüsste ich gerne, ob generell Interesse besteht bei Mitgliedern aus der Ostwestfälischen Umgebung.
Bitte meldet euch.

Liebe Grüße, Ahmed!
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

So weit ist es nun also schon gekommen, Ideendiebe treiben ihr Unwesen...! Un-er-hört...
Nee, zugegebenermaßen war ich ja im Aufziehen eines OWL-Stammtisches auch nicht gerade besonders umtriebig. Aber ich hab es nie ganz aus den Augen verloren. Ehrlich. Nur immer wieder etwas rausgeschoben. *hust* Aber wenn es nun werden soll, bin ich natürlich dabei. Und wenn wir nur zu zweit sind, hauptsache es kommt in Gang!
Vorschläge für die Örtlichkeit?
Morg

Beitrag von Morg »

Hallo ihr!

Zwar ist Bielefeld ein wenig aus meinem Umkreis, aber:wink:
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Wow, 2 Antworten in so kurzer Zeit! Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet... Da ich selbst ja noch nicht so lange in Bielefeld wohne und erst so eine bis zwei Örtlichkeiten kennengelernt habe, schlage ich vor ins Larissa an der August-Bebel-Strasse (Kreuzung Oehlmühlenstrasse) zu gehen. Ist ein gemütlicher Schuppen (mit griechischem Background), das Bier ist günstig und lecker und schmecken tut's da auch. Also das wäre der Laden, den ich aufgrund meines immensen BaföGs *schiel* vorschlagen würde. Ich bin aber für Vorschläge von dir, DeMetria, offen, weil du dich sehr wahrscheinlich besser auskennst und mehr Treffmöglichkeiten anbieten kannst.
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Also: *räusper* Ich denk mal, wir sollten erstmal ein wenig warten, ob noch mehr Resonanz erfolgt. Der Ostwestfale an sich neigt ja etwas zur Trägheit. (Aber nicht zu lange, Leute, soll ja vllt dieses Jahr noch was werden! Und ich weiß, dass es hier im Umkreis noch ein paar Irre gibt!)
Sollte es tatsächlich bei einem kleinen Personenkreis bleiben, böte sich als günstige Möglichkeit noch mein trautes Heim an.
...
Nun gucken wir mal, wer oder was sich noch meldet und dann planen wir konkret, einverstanden?
Morg

Beitrag von Morg »

Ich hatte auch nicht vor direkt nächstes Wochenende bei dir einzufallen, DeMetria *g* Klar müssen wir da erstmal abwarten, ob noch wer Interesse an einem Stammtisch in eurer Gegend hat. Ich wollte nur schonmal Interesse bekunden und die Übernachtungsmöglichkeiten "abchecken"
:wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Äääh:wink:
Morg

Beitrag von Morg »

Wie sagt man so schön? Abwarten und Tee trinken. Vielleicht meldet sich ja noch wer! Recht hast du, DeMetria, für nen Stammtisch zu dritt würde ich nicht unbedingt anreisen...
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Wegen eben dieser von dir angesprochenen "Trägheit der Ostwestfalen" war ich auch so begeistert, dass sich innerhalb eines Tages gleich 2(:wink:
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Ich hätte es ja wirklich nett gefunden, zur Abwechslung mal nicht recht zu haben:wink:
Wie ist deine Meinung dazu, 71-Stunden-Ahmed?
Tod

Beitrag von Tod »

Du kannst über die Regionenkarte der Clubseite gleich allen Mitgliedern in einem PLZ-Bereich eine PM schicken.
Moist von Lipwig

Beitrag von Moist von Lipwig »

In Köln gab es schon mit zwei Leuten einen Stammtisch - und der war, allen Berichten und Fotos zufolge, äußerst unterhaltsam und kurzweilig! Keine Müdigkeit vorschützen!
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Ich würde Tod zustimmen und einfach mal eine pm an alle Mitglieder unserer Region schicken. Willst du oder soll ich, DeMetria?
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Schon erledigt! Ich werde dann hier über einen möglichen Erfolg der Teilnahmswilligkeit *hust* berichten. Ich denke, dass es noch ein paar Tage dauern wird bis ich Antworten bekomme.
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Ich habe schon eine Interessensbekundung in Empfang genommen. Ich leite dann alle Interessenten um in diesen Thread, damit wir es einfacher bei der Organisation haben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 71-Stunden-Ahmed am 26.09.2007 um 22:21 ]
Herr Kaffeeklatsch

Beitrag von Herr Kaffeeklatsch »

..welche Stamm soll denn in Teutotonien aufgetischt werden...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herr Kaffeeklatsch am 28.09.2007 um 18:35 ]
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Der Stamm der Ostwestfalen! Und zwar in *trommelwirbel* Bielefeld! Tadadadaaaaaaaaa!
Überraschend, nicht?
Herr Kaffeeklatsch

Beitrag von Herr Kaffeeklatsch »

...ach Bielefeld...du Stadt des ArminiKuss...du Blüte Ravens&Bergers Hügelichlandes...kurzweilig Vorhof des Königreich Lancre...gebacken auf Pulver und Puddingschnittchen...ach Bielefeld...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

<uralt>Bielefeld existiert nicht!</uralt>
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke für die PM!
Klar hab ich "Interesse" an einem Stammtisch in Bielefeld!
Übrigens bin ich nicht nur Ostwestfale (ein Widerspruch ansich) sondern sogar Lipper: Nicht träge, eher überlegt, nicht stur, sondern konsequent und nicht geizig aber sparsam, nur um die gängigsten Vorurteile zu entkräften. Allerdings spreche ich da auch nur von mir :wink: .
...
...
Bis denn,
Ulli
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Und ich hatte mir schon die Schaufel gekauft, mit der ich das Loch graben wollte, in dem die "Stammtisch-in-Bielefeld-Idee" begraben werden sollte:smile:

:wink:
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Da kannste mal sehen. Da muss man nur mal anstoßen und schon kommt die Kugel ins Rollen.

So, ich habe eine weitere Meldung. Wir sollten mal überlegen, ob wir die Geschichte jetzt etwas konkreter gestalten können. Nach meiner Rechnung wären wir immerhin 5 plus einen "Schnüffelgast". ( ;) )

Falls noch einer dazu kommt kann er ja nachträglich in die Diskussion um den Termin einsteigen.
Ich schlage einen vorweihnachtlichen Termin vor. Also den 15. (Samstag) oder den 16. Dezember (3.Advent/Sonntag). Was haltet ihr allesamt davon?

DeMetria, du bist für die location zuständig.

Klatschianische Grüße!
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Und schon wirds kompliziert:wink:
71-Stunden-Ahmed

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed »

Meinst du das ernst mit Ostern? ich glaube (hoffe) ja nicht. :wink:

Mir ist das Datum fast egal, ich bin ja Schüler im 2. Bildungsweg (d.h.: ich habe jeden Samstag und Sonntag Zeit) und habe noch keine Familie, weswegen ich frei verfügbar bin. Ich habe das 2. WE im Dezember auch nur vorgeschlagen, damit mal was konkretes hier steht. Wie gesagt, falls nicht eine Beerdigung oder sonstwas unsinniges ( :wink: ) dazwischenkommt, bin ich jedes WE verfügbar und sogar Freitags ab 16 Uhr. Das ist doch was, oder?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein Stammtisch sollte schon regelmäßig stattfinden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulli am 24.11.2007 um 01:49 ]
Antworten