Stammtisch Hamburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Arrina

Beitrag von Arrina »

Es ist ja sehr still geworden um diese Ecke.
Hat hier jemand (erstmal allgemein) Interesse mal wieder an einem Stammtisch in Hamburg? Der letzte ist ja schon ewig her, und der "Stamnmtisch" nach dem Musical war auch sehr spontan :wink:.

Also Leute aus Hamburg und drum herum, rafft euch mal wieder auf und schreit "Ja wir wollen einen Stammtisch" (Am besten mit Orts-/Terminvorschlägen :wink:)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich würde gern mal wieder auf einen Stammtisch. Zwischen (je einschließlich) 20. und 24. Mai wäre super :smile:
Also los, sagt zu, meldet euch!
Monori

Beitrag von Monori »

Da ich noch nie bei einem Stammtisch dabei war, hätte ich natürlich auch großes Interesse!

Bei dem tollen Wetter im Moment würde ich den Stadtpark bzw Citynord vorschlagen.
Gucky

Beitrag von Gucky »

Hi,
hätte auch Interesse am runden Tisch platz zu nehmen.
Für mich müßte es aber "frühzeitig" losgehen, da die Dämonen
meines Weckers bereits um 4 Uhr lärmen.
Vorschläge zu einem Platz habe ich leider nicht.
Hoffentlich finden sich noch einige Teilnehmer im großen Hamburg.
William deWorde

Beitrag von William deWorde »

Ich wäre ineteressiert.
Bin allerdings kein Forumleser.
Wunschtag: Samstags
Malachit

Beitrag von Malachit »

Interesse hab ich auch, kann aber erst releativ kurzfristig sagen, wann ich in Hmburg bin. Bin derzeit ziemlich oft am pendeln zwischen Braunschweig und Hamburg...
Lillith

Beitrag von Lillith »

Ich fände draußen super, vielleicht könnte man sogar grillen? man muss sich dann halt nur gut überlegen, welche Spiele- es soll doch wieder gespielt werden, oder?- sich eignen...aber da findet sich bestimmt was!

Da ich im Mai umziehe wäre mir ein termin im Juni lieber, vorzugsweise ebenfalls samstags.

PS: Danke an Arrina und Ponder für das Wachrütteln per E-Mail!^^
Ponder

Beitrag von Ponder »

Das mit den Spielen war nie so das Problem.
Was das Grillen betrifft: Da wir ja nicht in HH wohnen, müsste dann das wer dort organisieren.

Ich denke diese Woche da wird auf jeden Fall was stattfinden, was natürlich nicht heißt, dass im Juni nichts sein wird.
*grmpf*

Beitrag von *grmpf* »

wenn das wetter mitmacht, bin ich evtl. dabei
Nimmschnell

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Nimmschnell »

Ich hoffe, hier liest noch jemand mit ...
Ich werde in der Woche der Jahreshauptversammlung in Hamburg sein. Also ich habe vom 23.11. bis 25.11. eine Fortbildung zu besuchen und den Rest der Woche schon einmal frei genommen.
Jetzt ergeben sich die Fragen: Wäre es möglich, dass in der Zeit ein kleiner Stammtisch stattfindet? Was mache ich am Besten den Donnerstag, bevor ich am Freitag nach Hannover fahre? In welchem Hotel kann ich zu einem guten Preis/Leistugsverhältnis unterkommen (die ersten Nächte bekomme ich ja noch bezahlt, die letzten beiden natürlich nicht)?
Vielleicht sehen wir uns ja in der Woche.

Viele Grüße
Nimmschnell

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Nimmschnell »

Ich weiß ja, dass nördliche Gemüter manchmal etwas unterkühlt sind - komme ja selber von da ...
Aber kommt, das hier ist ein Forum von einem Club. Da darf man auch mal was reinschreiben. ;)
Benutzeravatar
Zeitdieb
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 00:15
Wohnort: Zwischen Buxtehude und Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Zeitdieb »

wäre jemand dieses jahr in der umgebung hh bereit nen stammtisch zu machen,wenn ja wer und wann?
Manche Bücher müssen gekostet werden,manche verschlingt man,und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

Sir Francis Bacon
Nimmschnell

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Nimmschnell »

Tjaaaaa, wenn ich tatsächlich mal wieder einen Lehrgang in Hamburg haben sollte, wäre ich ja gerne dabei.
Alleine, ich mag nicht so dran glauben.
Stachelbeere
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 19:45
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Stachelbeere »

ich liebe es, alte Threads auszugraben..

Ich bin hier zwar erst neu dabei, aber ich wollt mal sagen:

Am Freitag spielt die Band Schelmisch in Hamburg, im Logo um 21 Uhr. das wäre doch eine gute Idee, die Hamburger Runde mal wieder aufleben zu lassen, meint ihr nicht?

P.S. weitere infos gibts hier http://www.zum-tanzenden-einhorn.de/201 ... h-im-logo/ und hier http://www.logohamburg.de/programm/deta ... nzeige=now
"Why don't we just invite them to dinner and massacare them when they're drunk?"
"You heard the man, there's 7000 of them"
"Ah...so it would have to be something simple with pasta then?"
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Malachit »

Ich versuche auch mal den Thread wieder auszugraben, nachdem der letzte Versuch von Stachelbeere ja leider nicht so erfolgreich war.
Lasst uns mal versuchen demnächst einen Hamburger Stammtisch auf die Beine zu stellen.
Dank der Scheibenwelt Con habe ich jetzt Sowohl das Scheibenwelt Ankh-Morpork, als auch das Guards! Guards! Brettspiel, so dass wir sicher auch genügend zu tun hätten.
Also: Zahlreich melden, Termin vorschlagen und in lustiger Gesellschaft Brettspiele spielen! :)
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Bibliophila »

Naja, weiß ja nicht ob ich Lust habe...

Nein, ;) ich bin hundertprozentig dabei und würde mich freuen, wenn es mit einem Stammtisch möglichst bald klappt.
Bis auf das vorletzte Oktoberwochenende (20.-22.) bin ich flexibel.
Vorgeschlagen wurde am Wochenende schon das hier als Ort: http://www.zum-tanzenden-einhorn.de/
Ich persönlich kenne es als Neuhamburgerin noch nicht, es klingt aber gut. Alternativ hätte ich in Wandsbek ein spielefreundliches Cafe.
Würde mich freuen euch bald wiederzusehen.
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Malachit »

Das Tanzende Einhorn ist sicher sehr gut dafür geeignet.
Bei mir sind der 7.10, der 14.10 und der 23.10. nicht möglich. Bei allen anderen Terminen werde ich versuchen irgendwie was freizuschaufeln.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Bibliophila »

So, um das hier wieder ein wenig anzukurbeln von mir mal ein Vorschlag an alle Interessierten.

Haplo ist am 25. und 26. November, also dem letzten Novemberwochenende in Hamburg. Da es schöner wäre, ein paar mehr Irre als mich zu treffen, schlage ich vor, dass wir die Gelegenheit für ein Beisammensein nutzen. Ich hoffe, das ist langfristig genug bzw. von Termin her für die Schichtarbeiter unter uns passt.

Über das Einhorn haben wir ja schon gesprochen. Alternativ könnte man Samstag tagsüber - und es fühlt sich sehr früh an das zu sagen - auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Bergedorf gehen.

Wer wäre dabei?
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Gucky »

moi,
sehr schön, dass in Hamburg was abgeht. Gerade der rechte Zeitpunkt um mich von der totalen Passivität
zu bewahren. Mich trifft der Fluch der Schichtarbeit und deshalb wäre der Termin Ende November sehr gut.
Ein Spieleabend ist für mich sehr schön weil man sicher gut quatschen kann.
Der Mittelaltermarkt hat aber auch was, um bei einem Becher Met die Quintessenz des Lebens auszutauschen.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme um einige Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Zuletzt geändert von Gucky am Dienstag 8. November 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mer mal, dann seh´n mer schon.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Ponder »

Zumindest früher hatte das Einhorn auch Met. Also von daher könnt ihr auch beides kombinieren ;-)
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Malachit
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:41

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Malachit »

Ich muss mal schauen, wie stressig es zu dem Zeitpunkt bei der Arbeit ist. Kann gut passieren, dass ich das Wochenende durcharbeiten muss.
Falls das nicht der Fall ist, komme ich gerne.
Benutzeravatar
the wulf
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 01:08

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von the wulf »

Als Neumitglied sehe ich hier ganz deutlich eine Gelegenheit auf andere Umherziehende Irre zu treffen.
Wenn meine Schicht und meine Familie es hergeben möchte ich mich euch anschließen.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Bibliophila »

Hallo Wulf,
Willkommen im Forum. Ich würde mich freuen, dich auf einem Stammtisch kennen zu lernen.
Benutzeravatar
the wulf
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 01:08

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von the wulf »

Hallo Bibliophila,
Prima ich bin ganz gespannt.
Normal wäre Spätschicht aber nun ist Inventur und ich mach frei am Freitag.
Für Samstag ist nur Termin bis Mittag und danach ist alles offen.
Benutzeravatar
Bibliophila
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:15

Re: Stammtisch Hamburg

Beitrag von Bibliophila »

Super, wenn dann nicht ein explosionsartiges Interesse am Weihnachtsmarkt einsetzt, würde ich vorschlagen, dass wir uns abends irgendwo treffen.
Antworten