Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Ich hatte es so verstanden, dass Zu- und Absagen nicht in diesen Thread gehören? Im Planungsthread klang es ja schon so, dass einige vor haben zu kommen.

Also ganz offiziell: Ich werd da sein! :) (Wenn nichts unvorhergesehenes, unverschiebbares dazwischen kommt.)
dum spero rideo

Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dr.Wednesday »

Ich hab jetzt ein bisschen den Überblick verloren, wo die Anmeldung zu welcher Zusammenkunft stattfindet, jedenfalls kann ich an diesem Wochenende absolut & leider nicht, da ich mich am Donnerstag auf die Bonnie schwinge und für eine gute Woche oder länger - mit Arbeit im Tankrucksack - in die alte Heimat knattere.
Grüße an alle und viel Spaß beim Stammtisch wünscht Gerald Mittwoch 8-)

DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Berlin/Brandenburg

Beitrag von DER Gnoll »

komme auch... falls ich parkplatz finde :D

Samaxsohn
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 19:13

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Samaxsohn »

Ignoriert bitte meinen letzten Beitrag. Der stand woanders und wurde hierherverschoben.
(Mir ist dieses ganze Forum noch unklar, da hab ich an der falschen Stelle gepostet.)

Anyway. Aus Sicht von Ralph ist die Tapas Bar nicht nötig, wenn ihr die für teuer empfindet (was ich gut verstehen kann), wir können den Ort also auch direkt ändern. :)

Je länger ich allerdings über die Diskussion hier nachdenke, umso weniger weiß ich, ob ich zu dem Stammtisch dazukommen mag. Ihr scheint euch ja alle bereits extrem lange und gut zu kennen ... das ist schon ein wenig gruselig :shock: ... ich werd mich zusammenreißen und einmal reinschauen. Lasst mich wissen, wo's nu diese Woche wird.

DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DER Gnoll »

he samaxsohn.... waren alle mal neu und wir sind nicht gruselig... nur irre :D

Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

Also auch ich werd am 6.7. dabei sein und würde uns auch als ziemlich neuling/einsteiger-freundlich beschreiben. :)

Um mal etwas zusammen zu fassen, für den 6.7. wären wir dann:
Ralph Jackson, Anjali, Tiff und evtl. Guts, Tod, Ember, Rancor, Samaxsohn, Gnoll
also schön viele :)

Lassen wir es jetzt für den Ort bei Atame Tapas Bar oder ändern es noch kurzfristig aufs Lir (S Bellevue)?
Es gab ja ein paar Stimmen, die das Lir bevorzugen würden (ja auch meine ^^) und wenn samxsohn jetzt meint das auch für ihn und Ralph die Tapas Bar nicht sein muss, gibt es glaube ich keine Stimmen mehr die sich dafür aussprechen oder? Also ändern wir den Ort zum Lir und lassen die Zeit bei 19 Uhr?!?!
Aber falls das jetzt zu kurzfristig wird hab ich auch kein wirkliches Problem damit, es einfach bei der Tapas Bar zu lassen :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...

Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Ich würde das Lir auch bevorzugen, allerdings war die Bar und deren Adresse jetzt im Newsletter drin mit dem Aufruf dahin zu kommen. Daher würde ich sagen, dass wir dabei bleiben sollten, in der Hoffnung, dass noch ein paar Neulinge kommen.
Don't panic!

Samaxsohn
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 19:13

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Samaxsohn »

... nee, Ralph ist ein fiktiver facebook-Account, der zählt nicht extra. ^^
(Erkläre ich bei Gelegenheit bei einem Getränk.)
Dann sehen wir uns also an der Tapas-Bar und wechseln ggf. die Location. :)
*wappnet sich für einen Haufen, der sich selbst als irre beschreibt*

Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

Och, du darfst auch gerne alle deine fiktiven Facebook Accounts mitbringen zum Treffen :D

Das Argument mit dem Newsletter ist natürlich valide, dann also am Samstag um 19 Uhr in der Tapas Bar am Alex. Ich freu mich euch mal wieder zu sehen! :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...

Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Mein "evtl." kann ich jetzt in letzter Sekunde auch streichen, ich werde morgen dabei sein (und bestehe darauf, völlig normal zu sein :twisted: ).
Guts tendiert dazu, auch mitzukommen, springt aber vielleicht doch noch ab, das wird eine spontane Entscheidung. In jedem Fall freuen wir beide uns natürlich auch sehr über neue Gesichter (und imaginäre Freunde), nur keine Scheu! ;)

Bis morgen, folks! 8-)
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff

Benutzeravatar
Caleb
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 12:18

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Caleb »

Da ich seit heute um 12 weiß, dass wann ich von einer Exlursion wirklich in Berlin zurück bin, lann ich jetzt auch mein Kommen bestätigen.
Und freu mich drauf :-D

Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

So Leutz, es geht hier nicht um einen Stammtisch, der passiert immer. Vielmehr geht es um den "Zwergengrill", der bereits zum dritten Mal stattfindet. Erfreulicher Weise gab es immer auch einen Anlass dafür. Und in diesem Jahr wird der Pupsie unglaubliche 40 Jahre alt. Und das muss einfach mal neben den Stammtischen gefeiert werden. Teh lädt also ein! Seine Location hat er im Garten meiner Frau gefunden und er wird die Party um 16:00 Uhr am 02.08.2013 im Heckerdamm 175 - 179, Par. 12 offiziell eröffnen. In Anbetracht der zu erwartenden Arbeiten, braucht Teh unbedingt eine Gästeliste. Also: Meldet Euch an.

Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Bin dabei.
dum spero rideo

Benutzeravatar
Letiza Ohrwurm
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 09:22

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Letiza Ohrwurm »

Bin auch dabei... Und Caleb bring ich auch mit. Wird noch irgendwas benötigt - Kartoffel- oder Nudelsalat?
~~ Tippfehler sind gewollte Special-Effects meiner Tastatur. ~~

Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Thema: Essen zum Zwergengrill. Tehs Muddi macht einen riesigen K´salat, die Zwergin und ihre Schwester steuern Zazikie und Bohnensalat dazu. Vielleicht hat noch jemand Lust, einen Kuchen zu backen....son Burzeltagsteil. Meine Frau hat mir das Backen verboten: es gab zu viele Opfer.

Benutzeravatar
Green Man
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 18:24

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Green Man »

Öhm ja, ich muss am Samstag nicht arbeiten und bin somit auch dabei. Teh ist schon informiert. ;)

Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Normalerweise hieße das jetzt: will attend!
Für alle andern: Wir kommen auch :D Freuen uns schon auf euch alle!
G&S
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff

Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Ich melde mal eben noch meine Mutter an. Die kommt allerdings wohl etwas später, hat noch zu arbeiten an dem Tag.
dum spero rideo

Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Ein großes Danke für einen weiteren wundervollen Zwergengrill. Es war mal wieder klasse. Gute Gesellschaft, gutes Essen, der herrlichste Kleingarten, den ich kenne.
Also vielen lieben Dank an den Zwerg und die Zwergin und allen Helfern und allen Gästen und sowieso allen. :)

Und ich hab sogar Odysseus und Penelope kennengelernt. :D

Die Fotos hab ich sortiert und bei Dropbox reingestellt. Ich geb dann all jenen einen Link, die sich diesbezüglich bei mir melden. (Telefon, Mail, PN, wie ihr wollt)
dum spero rideo

Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Jau, det war ja mal eine Burzeltachsfeier!! Mir ging es den ganzen Tag nicht besonders gut, will heißen: Ziel erreicht! Fantastische Irre, irre Laune, heißes Wetter und Bier von Green. Super gegrilltes Fleisch (muss am Beruf von Heavy liegen, mein Zeugs ist immer zäh), geniale Salate (nüscht übrig gebleiben!) und ein Teh, der sich lieber vorm Venti plaziert hat. Immerhin konnte er in seinem Auto bis 12:00 Uhr schlafen. Allerdings hat er in der Nacht noch abbauen müssen und nach dem Aufstehen den Kühlschrank (Mad musste den echt schrubben weil superekelig) in die Vereinslaube schaffen müssen und die Bierzeltgarnitur durch die halbe Kolonie zum Besitzer zurückschaffen. Miene Frouw und ich danken allen, die sich für dieses Treffen eingesetzt und geholfen haben. Ich musste nicht arbeiten! Na gut, der Abwasch war meiner und ich war auch erst um 05:00 Uhr im Bett, aber das ist eine meditative Übung. Dank an Teh, Maedel und Green, die sich heute hier noch zusammengerottet haben, um der letzten Nacht einen würdigen Abschluss zu geben. Ick freue mir uff den "Zwergengrill IV" im nächsten Jahr. Das Motto dafür wird sich im Laufe der nächsten kalten Monate sicherlich noch entwickeln.

Nachschrift: Anjali, hol dieses häßliche Vieh aus meinem Garten. Die Leutz denken, ich sei irre. Mad: Wir haben dieses Mal die Kühlschranktüren aufgelassen. So sauber war der Kasten nie! Auch nicht, als er noch neu war. Danke! Green: Vielen Dank für das Bier und für deinen Besuch, für deine Ruhe und Gelassenheit. Madita: Ja, du darfst immer bei uns den Garten gießen. Vielen Dank an Andy, der mit seiner Gitarrenkunst uns noch musisch inspiriert hat. Martina: Dank für die Kindesbespaßung und für die Wassermelone, die reichlich schnell verspeißt wurde. Summse: cool, dass du trotz Arbeet und weiten Wegen hier uffgeschlagen bist. Friedrich: Dank dafür, dass auch Mathematiker Humor haben und Risse im Elfenbeinturm mannhaft hinnehmen. Anna: Ja ich weiß, auch Erwachsene können ADHS haben (ist ein Witz). Monika: Wir wissen jetzt, wie Davos richtig ausgesprochen wird. Caleb: Dein Gewand hätte bei diesen Temperaturen Neid aufgebracht. Gnoll: Gut zu wissen, dass du lebst (ist auch ein Witz). Ela: absolut genial, dass es Menschen gibt, die wissen, wie sie sind! Danke. Nochmal Mad: Auch wenn du das nächste Mal deine Tochter nicht mehr mitnehmen möchstest: Et war schon toll mit Madita! Teh: Cool, dass du bei diesem Spaß deinen 40. Geburtstag drangegeben hast. Andere feiern den irgendwie anders. Wie, weiß ich zwar nicht, aber ich habe mal davon gehört. Soll spießig sein...aber det issn Gerücht. Ein ganz großer Dank an Anjali, die tatsächlich die Zwergenorder, alles fototechnisch zu dokumentieren, mit Begeisterung nachgegangen ist. Falls ich Irre vergessen haben sollte, es ist der Nacht geschuldet. Gut dass ihr alle dagewesen seid.

Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Tachchen!

Erstmal hier ein kleiner Link: https://www.dropbox.com/sh/qbnmdw9pr6bji3i/Swti_CmbVt

Das sind nachträgliche Puzuma-Bilder: Zunächst Bezeugungen der erfolgreichen Jagd mit Hilfe einer Karotte (bei näheren Fragen den glücklichen Jäger Gnoll fragen) und zwei Bezeugungen meiner erfolgreichen Heimreise mit ihr (Bilder wurden am Bhf-Gesundbrunne geschossen). Viel Spaß damit.

Dann rückt ja mehr oder weniger der nächste Stammtisch näher. Der letzte scheint ja so ziemlich ausgefallen zu sein... zumindest clubintern hab ich von ihm nichts mehr gehört und über Facebook kann ich das ja nich verfolgen. Darum dachte ich mir, dass ich mal die Diskussion für den nächsten Termin eröffne. Das müsste ja dann der 7.9. sein. Soll er durchgeführt werden? Wenn ja, wo? "Lir 2. Versuch"? Wer würde alles kommen?

Ich habe gestern bei Dussmann vor dem Pratchett-Regal ein wenig Werbung gemacht. (Vlt sollten wir das häufiger machen. :)) Dabei könnten sich zwei Interessentinnen (falls ihr das grad lest: Hallo! *wink*) ergeben haben. Da wäre es doch wünschenswert, wenn wir wieder zeitnah einen Stammtisch zusammenbekommen.
Gegen den monatlichen Stammtischtermin spricht allerdings, dass Summse da (glaube ich) schon weg ist und wir daher vlt einen Abschiedsstammtisch machen könnten, den wir ein wenig vorziehen... Also ich geb den Punkt mal zur Diskussion frei. Ich hab bisher noch alle WEs frei (bis auf den 24. ;)) und hätte Lust auf ein Irrentreffen.
dum spero rideo

Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Bin dabei!

DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DER Gnoll »

Vale,komme auch ins Lir .... äh um Uhr ???

Der Gnoll

Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Ich kann wie es aussieht auch am 7.9. und schmeiss mal 18 Uhr in den Raum. :)
Könnte außerdem (mal wieder) der letzte Stammtisch für mich für eine Weile hier oben sein, ich werd jetzt mal längerfristig den Ugh da unten besuchen! :D Yeah!!
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff

Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Möchte ihn dann jemand hier eintragen?
http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=5050
Don't panic!

Antworten