Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Würd ich machen, aber ich hab leider nicht die genaue Adresse vom Lir.
Außerdem wäre die Frage, ob ich dann immer dafür zuständig wäre. Normalerweise kein Problem, aber es gibt Phasen, in denen ich dazu nicht kommen werde, wegen Unistress und weg undso.
dum spero rideo
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Nein, du wärest nicht dauerhaft dafür verantwortlich, einfach nur die Person, die den Septembertermin erstellt hat. Laut Google befindet sich das Lir hier:

The Lir - Irish Pub
Flensburger Straße 7, 10557 Berlin ‎
030 3928502 ‎ · thelir.de
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Dank an die Summse.... sie war schneller als ich.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Wie gestern schon im Finnegans besprochen, würden sich am 12. Oktober mal wieder einige Irre versammeln wollen. Auch wenn das geplante größere Treffen in O'burg nicht stattfinden kann, da Anjali leider keine Orga-Zeit hat, müssen wir ja auf einen regulären Stammtisch nicht verzichten. Ich werfe mal einen völlig uneigennützigen Vorschlag ein: Potsdam. :twisted: Gleis 6 wie gehabt, oder auch mal woanders bei Bedarf.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Jo... ich hab nicht nur keine Orga-Zeit, ich hab auch an dem Tag einfach gar keine Zeit. :(
Also muss ich leider aus dem gleichen Grund aus dem ich das Oranienburg-Treffen absagen musste auch den normalen Stammtisch jetzt absagen. Freut mich aber, dass ihr trotzdem was macht und ich wünsch euch ganz viel Spaß.

P.S. Ich hab Tod für den nächsten Stammtisch Bilder versprochen... bin ja jetzt nicht dabei also übernehmt das mal selber. Ein schönes Foto für die neue Seite, damit diese tolle Funktion dann auch genutzt wird. :) ... und damit wir alle mit unseren wunderschönen Gesichtern bezaubern. 8-)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

also ich wär am 12.10. dabei im Gleis 6.... Gnoll und Zwerg wirkten noch zögerlich... sagt mal ob ihr auch kommt oder vllt einen anderen treffpunkt vorschlagen wollt...

LG Teh
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

... also...
Ich kann ja eigentlich deshalb nicht am 12. weil eine Freundin da Geburtstag feiert. Auf Anregen der Anderen habe ich mal mit ihr gesprochen - sie kennt euch ja immerhin aus Oranienburg und ihr sie. Da sie sowieso nur eine gemütliche und unverbindliche Pub-Runde macht, würde sie sich sehr freuen, wenn ihr auch kommen würdet. Natürlich ohne Geschenke oder so ein Zeug. Sie möchte einfach mit ein paar netten und lustigen Leuten zusammen Bierchen schlabbern... da sind wir doch genau dir richtigen für! ;)

Und ja... jetzt schlepp ich schon nicht mehr die Normalos zu den Stammtischen, jetzt schlepp ich die Stammtische zu den Normalos... ich weiß! :P

Der Nachteil wäre, dass sie gerne in Berlin feiern möchte und Summse aus verständlichen Gründen Potsdam bevorzugt. Lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen, ob ihr darauf Lust hättet, oder nicht. Das Angebot steht, aber eine Ablehnung ist auch sehr verständlich.

Beste Grüße!
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Nur wir Normalos, die anderen Leute wissen nicht, was ihnen abhanden gekommen ist. Also Anjali, bring deine Freundin mit. Sie hat Burzeltach und muss uns alle freihalten!
Nun mal ernst: Wie wäre es, wenn wir uns eine Kneipe weiter treffen? Sie heißt "Zum neuen Löwen" und bestimmt ist es möglich, dort einen Tisch für 10 Leutz vorzubestellen.
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Da der Löwe nach meiner flüchtigen Recherche eine Raucherkneipe ist, fahren wir doch lieber nach Berlin... ;-) Wo will deine Freundin denn feiern, Anjali? Ich bin jedenfalls da am WE, würd mich freuen wenn wir uns sehn und bin auch nicht böse, wenn es nicht allzu schlecht nach Potsdam angebunden ist. :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Ich wusste nicht, dass es eine Raucherkneipe ist. Für uns Raucher natürlich ideal...aber wir sind ja nur drei. Dann doch lieber Gleis 6. Man muss ja auch mal raus aus Berlin. Kann dort ein Tisch reserviert werden?
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Also sie möchte im "Dubliner" feiern. Das ist gleich beim S-Bhf Schönhauser Allee. Eigentlich ganz gut von Potsdam aus zu erreichen und man kommt auch auf jeden Fall um jede Uhrzeit wieder gut weg.

Hat sich gerade herausgestellt, dass sich wohl doch noch ein paar Leute gefunden haben - sind wohl jetzt schon 10. Ihr seid aber natürlich trotzdem willkommen. Wär auch schade, wenn wir in zwei verschiedene Kneipen gehen, obwohl wir auch einfach in ein und die selbe gehen können. Und wir würden ein neues Irish-Pub kennen lernen.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Also da bisher keiner was gesagt hat und ich auch keine Zeit hatte, mich intensiver um unser kleines Planungsproblem zu kümmern, geh ich mal davon aus, dass ihr euch wohl in Potsdam trefft. Macht ja alles in allem auch wesentlich mehr Sinn und ich muss eben mal einen Pub-Abend ohne euch auskommen. Summse geh ich dann eben in München selber auf die Nerven, wo ich gedenke im November zumindest für ein WE aufzuschlagen. :P

Sollten ihr euch doch noch für Berlin entscheiden, lasse ich euch aber mal unverbindlich die erforderlichen Daten da:

Ab 19:00 im "the Dubliner", Gleimstraße gleich hinter dem Kino "Collusseum" (Bhf Schönhauser Allee). Ihr seid alle willkommen!
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Wir haben heute Spike und Hook vom Busbahnhof abgeholt und während der langen Wartezeit beschlossen, dass wir uns morgen in Potsdam-Babelsberg treffen werden. Anjali ist halt nicht dabei. Schade, aber nicht zu ändern. Auf jeden Fall wünsche ich Jo alles Gute zu ihrem Burzeltach.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Willkommen in Berlin Hook & Spike! Wünsche euch ganz viel Spaß morgen.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Ach, hier gibts ja schon Infos, schön. Caleb versucht auch zu kommen, eventuell erst etwas später. Dann wären wir schon zu acht, jeder weitere Besucher ist natürlich gern gesehen!

Nochmal mit Zeit und Ort endgültig:
Wir treffen uns heute um 19 Uhr im Gleis 6, Potsdam Babelsberg.

Leicht zu finden, wenn man, aus Berlin kommend, vorne aus der S-Bahn aussteigt. ;-)
Bis heute abend!
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Hallo ihr Lieben,

neuer Vorschlag für einen Stammtisch, den man ja gleich als weihnachtlichen Jahresabschluss ansehen könnte: 7.12.2013, gerne mal wieder zentral in Berlin, noch lieber entlang der RE1-Strecke 8-) . Was sagt ihr?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

also ich wär für jeden sch**** zu haben... weiss jemand einen weihnachtlichen treffpunkt für die aktion??

LG Teh
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Zeitlich passt. Geographisch passt die Mitte auch. Brauchen wir nur noch ein Wo (und bitte nicht auf einem Weihnachtsmarkt).
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Bin auch dabei!

Zentral und entlang des RE1 fällt mir da auf die schnelle aber auch nur das "Kilkenny" im Bhf Hackescher Markt ein. Ich weiß aber nicht, ob das weihnachtlich genug ist und ich denke mal, es wird dort so teuer sein wie eh und jeh.
dum spero rideo
Dr.Wednesday
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:41

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Dr.Wednesday »

Ich bin die beiden WE 29.11.+ und 6.12.+ nicht im Städtele und kann von daher an diesen Terminen nicht. Und der 23.11. (Sa.) geht auch nicht, verrät mir mein Kalender.
Blöd, aber ist so. :cry:

Danke fürs Erinnern, Summse,
& Gruß in die Runde!
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

7.12. könnte ich auch :)

Zu dem Wo hätte ich eine Idee:
Im S Tiergarten (--> nahe Zoo, also RE1, auch noch halbwegs mittig würd ich sagen) gibt es die Tiergartenquelle die halbwegs günstig ist: http://www.tiergartenquelle.de/index.ph ... -getraenke
Was haltet ihr davon?
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mr Teh ah tim eh
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 23:51

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mr Teh ah tim eh »

jooh... tierjartnquelle wär ne idee... is bloss meist brechend voll und manchma gehn die ab 22.00 ihr in den nahkampf über... ^^ aber vllt könnte man sich ja dann in den schleusenkrug flüchten... ^^

ich bin aba für die quelle.... :3
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Meinetwegen auch gern die Quelle, mal wieder was neues. Hast du denn da Erfahrungen, wann man da platzmässig spätestens aufschlagen sollte bzw. ob die Reservierungen annehmen, Teh?
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

Hmpf, ich habe grad festgestellt, das ich am 7. doch nicht so wirklich kann -.-
Will da um 22h auf ein Konzert von Polkageist im Kaffe Burger, werd also wahrscheinlich nur am Anfang dabei sein... Oder wir machen einen Erst-Kneipe-dann-Konzert-Stammtisch?! :roll: ;)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Samaxsohn
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 19:13

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Samaxsohn »

Ich werde mal bei der Stadtwache einen Stammtisch ausrufen. Gucken wir mal, ob ich Berliner Wächter dazubekommen kann ... (Sehe die Chance bei ~10%)
Antworten