Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Für die Planung regelmässiger Zusammenkünfte.
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Ein Stammtisch vor Weihnachten... mutige Angelegenheit! Nach mehreren Verschiebungen und Kraftakten ist bei mir tatsächlich der 13. und der 14.12. freigeschaufelt. Wenn ich so die Wünsche aus dem Forum richtig verstanden habe, ist ja wohl Berlin wieder fällig. Daher ein Gütevorschlag: Wilmersdorfer Fass in der Düsseldorfer Straße. Es ist eine Nichtraucherkneipe mit einer ausgezeichneten Südtiroler Küche. Falls es passen sollte, sagt zeitigt Eure Teilnahme mit, da ich den Tisch reservieren müsste.
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DER Gnoll »

Graukässuppn...hmm... gschmorrte Ochsnschulter....sabber ,Rindswange am Speck.... Rübenkrautstrudel.... Südtirol.... Endlich mal ne Kneipe mit kulinarischen Höhen und Tiefen wie die Dolomiten...
Wäre bei....

DER Gnoll
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Wir waren hier im Thema eigentlich momentan beim 7.12. und der Tiergartenquelle...
Don't panic!
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Hiho!

Also wenn ich wählen kann, würde ich auch den 14. nehmen. (Das Essen klingt auch für mich unheimlich verlockend. :D) Ich spiele derzeit nämlich mit dem vagen Gedanken zum hamburger Stammtisch zu fahren. Wenn Summse aber nur am 7. hier ist, dann finde ich auch den 7. völlig in Ordnung und fahre ein ander mal in die kalte Stadt da oben. :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Also wenn der 14. für viele besser ist (Zwerg, Anjali, Tiff(?)), bin ich eben im nächsten Jahr erst wieder dabei, dass muss ja jetzt nicht alles von mir abhängen. WIr haben ja am 15. in München auch einen Stammtisch, für die regelmäßige Dosis ist gesorgt... ;-)

Ist ja noch etwas Zeit zum Entscheiden.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Macht es von mir nicht abhängig. Bei mir ist grad eh Organisationschaos. *schnell aus der Affäre stehl* ;)
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

Mir ists gleich ob am 7. oder am 13. oder 14. - am siebten kann ich halt wegen dem Konzert nicht so lange...
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Letztendlich ist es mir auch egal. Da Summse nur am 07.12. wieder in der Heimat ist und das Konzert auch nicht lange dauert, lasst uns den 07.12. festhalten. Was ist nu mit dem Wilmersdorfer Fass?
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tod »

Das würde weit ab liegen von der zuvor im Thema angesprochenen RE1-Strecke oder?
Don't panic!
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Da wir zum Fass trotzdem nur ne gute halbe Stunde unterwegs wären und ja scheinbar alle (mich eingeschlossen 8-) ) ganz hungrig werden beim Blick auf die Speisekarte, können wir uns meinetwegen gerne auch dort treffen...?

So gegen 18 Uhr vielleicht? Dann haben wir auch noch was von Tiff, bevor sie sich wieder verkrümelt :shock: :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Huhu,

ich wollte nur nochmal nachfragen, ob der Stammtisch jetzt feststeht und welche Daten genau zählen... bisher sieht es ja folgendermaßen aus:

7. Dezember im "Wilmersordfer Fass" gegen 18:00.

Steht das noch fest, gibts noch irgendwas zu klären?
(Um guten Willen zu zeigen würde ich den Stammtisch dann auch eintragen, wenn ich von euch das OK bekomme. Zwerg meinte ja auch irgendwas von Anmeldung.... ohje, ich hoffe, ich hab nich irgendwas verpennt. :roll: )
dum spero rideo
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

Anjali hat geschrieben:7. Dezember im "Wilmersorfer Fass" gegen 18:00.
Jap, hab ich auch so abgespeichert :)

Ich hatte es so verstanden das Zwerg den Tisch reserviert?!
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Ja, hatte ich jetzt auch so verstanden. Guts und ich sind dabei. :D
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Tiffany Aching
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 23:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tiffany Aching »

So, ich hab den Termin jetzt einfach mal der Datenbank hinzugefügt :)
im Club und Chat Tiffany, ehemals HiroProtagonist ehemals lost.in.42...
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Da Zwerg derzeit etwas erkältet ist, habe ich mal das Reservieren übernommen. Im Fass wird es jetzt für uns einen Tisch geben, an dem bis zu 10 Leuten platz finden sollten. Damit haben wir noch ein paar Plätze offen für alle, die sich mir gegenüber noch nich festgelegt haben. ;)

Sollte einer vor mir da sein: Der Tisch ist auf meinem Namen "Nagy" reserviert. Mh... vielleicht nehm ich beim nächstenmal Käsedick oderso... na egal, wird schon klappen. :D
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nimmschnell »

Huhuuuu!
Ich bin am 27.02. abends mal wieder in Berlin (einsam). Hat jemand Zeit und Lust zum Quatschen, mit oder ohne Bierchen?
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Tjä Ugh, ich muss Freitags bis 22:30 Uhr arbeiten. Wird schwierig für mich. Aber vielleicht treffen sich andere.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Solange ich nich irgendwas übersehn hab, müsste ich an dem Tag Zeit haben. Wir können natürlich ganz klassisch irgendwo ein Bierchen trinken, wir können uns aber auch gerne bei mir treffen. Jetzt wo ich endlich in Berlin wohne bietet sich das ja mal an. :)
Jeder, der sich noch findet, ist selbstredend in die Einladung mitinbegriffen.
dum spero rideo
Nimmschnell

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Nimmschnell »

Klingt ja schon mal nett, Anlaji ... aber seit wann ist der 27. ein Freitag, Zwerg? ;-)
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Damit steht das nächste Treffen:

Am 27. bei mir (Prenzlauer Berg - die genaue Adresse gebe ich auf persönliche Anfrage raus ;)). Beginn so zwischen 18 und 19 Uhr. Ihr könnt natürlich, wie immer, auch später kommen. So, wie ihr es eben schafft.

Zu essen gibt es Pizza zum selber belegen. Wer was besonderes drauf haben will, bitte mitbringen. Auch den Alk bitte selber mitbringen. Ich hab nämlich keine Ahnung von, was gut ist und was nicht.

Freu mich auf einen gemütlichen Abend mit euch!
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Sorry Ugh, für mich mutiert derzeit jeder Tag zum Freitag.... will heißen: immer lange arbeiten. Es ist natürlich der Donnerstag und ich werde ca. gegen 19:30 Uhr bei Anjali aufschlagen. Kann aber später werden.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Huhu!

Ich werde am 8.3., also diesen Sonnabend, meinen Geburtstag bei mir zuhause in Berlin feiern. Nichts großes, aber auf jeden Fall genug Platz für ein paar Irre. Ihr seid also herzlich willkommen. :)

Bei Adressanfragen bitte wieder persönlich kontaktieren.
dum spero rideo
Zwerg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 21:44

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Zwerg »

Ein Zwergengrill zum "IV" ´ten. Die "Berliner-Brandenburger- umherziehenden Irren" laden wieder im Kleingarten ein. Das Motto im diesem Jahr ist: "Zirp". Warum auch immer...
Wie im jeden Jahr, wird diese Veranstaltung in Zwergens Garten stattfinden: 19.07.2014 ab um... wann auch immer.... Dafür sind noch andere organisatorische Angelegenheiten zu klären: Wer bringt was zu essen, zu trinken mit, wer stellt den Garten von der Zwergin wieder her und so Sachen halt. Und ganz wichtig ist: Wer kommt überhaupt? Wir haben mehrere Umherziehende übernachtungstechnisch schon untergebracht. Wo bleiben denn die anderen? Müssen sie durchmachen, oder finden sie irgendwo in Berlin eine Bleibe? Über jede Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! Also: haut mal rein.
Benutzeravatar
Anjali
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Anjali »

Oh ja, Zwergengrill! Ich kann leider nix genaues sagen, weil ich nicht weiß, was dann für mich alles anstehen wird, aber ich will auf jeden Fall kommen. Übernachtungstechnisch kann sich natürlich auch jeder an mich wenden. Meine Wohnung werde ich nicht mehr haben, aber bei meiner Mutter wär noch ein Plätzchen und zur Not kann man auch gemeinsam nach Oranienburg rausfahren. (Immerhin werde ich in der Zeit ebenfalls dort meine Zelte aufgeschlagen haben.)

P.S. Wollen wir nicht auch mal ein Treffen in näherer Zukunft abhalten? Ich selber komm grad leider kaum zum planen, weil ich voll im Bachelorstress bin, aber ich fänds schön, wenn wir was auf die Reihe bekommen könnten. Wir könnten ja auch in Oranienburg angrillen oderso.
dum spero rideo
Benutzeravatar
Mam Summ
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Mam Summ »

Moin moin,

ob ich zum Zwergengrill da bin, weiß ich noch nicht, aber ich wollt mal auf die Kurzfristigkeitsfrage abzielen:
Habt ihr am Freitag schon was vor? ;) Also am 16.5. Da bin ich nämlich in Potsdam und Guts ist schon verplant, würde mich also über Besuch oder ein Treffen irgendwo aufs obligatorische Bierchen freuen!

LG ausm Süden, die Summi
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Antworten