Seite 5 von 5

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2015, 10:06
von Anjali
Also der 28. ist schlecht, weil mein Vater da seinen Geburtstag feiern wird. Aber am 12.12. gern. :)

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2015, 10:42
von Mam Summ
Ich hab zwar Lust, weiß aber nicht, ob ich auch Zeit habe und gesundheitlich in der Lage bin zu kommen. Wenn doch, wird es also spontan bei mir. Daher halte ich mich natürlich aus allen Terminplanungen raus... :D

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2015, 17:37
von Dr.Wednesday
So gegen Jahresende bzw. dem Fest mit dem x davor wird mir die Zeit immer sehr knapp ... also sag ich mal für mich : lieber im neuen Jahr!
Mit Grüßen in die Runde

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2015, 18:13
von Tod
Wir können ja mal den 12.12. ins Auge fassen und schauen, wie sich das bei euch mit der Zeit so entwickelt. Ist ja noch einen Monat hin.

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Samstag 5. März 2016, 21:13
von Anjali
Huhu und Hallo!

Dank des großartigen Tehs habe ich jetzt in meiner neuen Bude ein Sofachen stehen. (Das ich dank des großartigen Zwergs überhaupt besitze. :D) Das wiederum bedeutet, dass ich Gäste empfangen kann. Das wiederum brachte mich auf die Idee, dass ich ja mal einen Stammtisch nach Art Caleb bei mir veranstalten könnte. :) Natürlich habe ich trotzdem nur ein kleines Zimmer in einer kleinen Wohnung und je nachdem, wie viele kommen, werden wir trotzdem etwas improvisieren müssen. Für genügend Kissen und Decken zum Gemütlichmachen des Bodens sollte allerdings gesorgt sein. Auch habe ich noch die ein oder andere Sitzgelegenheit in petto. (Z.B das Bett. Is auch bequem. :))
Einer der wenigen Vorteile meiner Wohnung: Im Flur steht ein Tisch, an dem Brettspiele gespielt werden können. Das heißt, die Gruppe kann sich zur Not aufteilen in Spieler und Nichtspieler. Wir wären aber trotzdem beisammen, weil der Tisch genau neben meiner Zimmertür steht.
(Zwar wohne ich ja jetzt in Potsdam, aber ich bin sowohl mit Öffis, wie auch mit Auto super zu erreichen. Wohne genau zwischen Hbf und Autobahn. ;))

Wer hätte Lust auf diesen kleinen Experimentalstammtisch? Ich würde mich riesig freuen, wenn ich euch bewirten dürfte! :)
Das früheste Datum, dass bei mir geht, wäre der 19. Wie sieht es bei euch aus?

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2016, 17:06
von Tod
Am 19. ist noch Buchmesse, daher leider kein Termin für uns.

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2016, 16:53
von Mam Summ
Ich hab vom 19.-22. Besuch. Danach könnte ich wieder und würde tatsächlich mal auf ein oder zwei Stündchen vorbeischauen, je nach Stimmung des kleinen Herrn. ;)

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 18:04
von Anjali
Hej Leute,
ich hab grad ziemlichen Unistress über die Tage reinbekommen und hab darüber ganz vergessen, dass ich einen Stammtisch anleiern wollte. :oops:
Also der 19. war ja eh nur ein Vorschlag und ich hab da auch gar keine Zeit mehr. Ich muss jetzt ganz dringend was für die Uni machen, bevor die Frist rum ist und dann muss ich mal ein Tage einfach nur frei machen. Batterien sind grad gefährlich runter. Natürlich gibts zum Aufladen kaum was besseres, als einen Stammtisch, aber da ich noch keinen genauen Plan hab, wie, wann und wo genau ich frei mache, kann ich nix planen. Mal abgesehen davon, dass ich grad keinen Nerv zum planen hab.
Daher folgender Vorschlag: Ich meld mich wieder, sobald ich nicht mehr frei mache und häng mich dann rein, einen vernünftigen Termin zu finden. Es wird wahrscheinlich aufs erste oder zweite Aprilwochende hinaus laufen. Ihr könnt mir ja schonmal sagen, wie es da bei euch steht. Diese Wochenenden hätten für mich den Vorteil, dass da die Vorlesungen noch nicht anfangen. Ich meld mich aber auf jeden Fall nochmal und mach dann ernst. ;)
LG Anjali

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2017, 07:30
von Tod
Hallo zusammen,

wir hatten schon lange keinen Stammtisch mehr und am 10.06. würde sich eine Gelegenheit in Potsdam irgendwann nach 15 Uhr ergeben. Wer ist noch mit dabei?
http://www.ankh-morpork.de/index.php?se ... =127#st127

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 14:38
von Tod
Und wo gehen wir am besten hin? Wieder ins Gleis 9?

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 19:34
von Mam Summ
Hallo,

Wir hatten ans Café Eden (http://www.eden-potsdam.de) gedacht. Das ist ein Verkaufshäuschen open air im Park Sanssouci, dort gibt es Biertische, Picknickdecken, gemütliche Lehnstühle etc., Kuchen, Kaffee, Eis, Bratwurst, Bier, Saft.... Gegen selbst mitgebrachtes wird idR nichts gesagt, solange man nicht n Riesenbuffett aufbaut und rein gar nichts kauft....
Am besten kommt man dorthin, wenn man mit dem RE bis Potsdam Charlottenhof fährt, dann sinds noch ca. 10-15 Minuten Fußweg. Alternativ bis Potsdam HBF und dann mit der Linie 91 (Tram), 606 oder 605 (Busse) bis Schloss Charlottenhof und ca. 5-10 Minuten Fußweg.

Wir könnten uns dort treffen 15 Uhr treffen, Anjali und Zwerg kommen etwa 15:30 Uhr nach.

Über eine Schlechtwettervariante denken wir noch nach. Gleis 6 ist zwar nett, wäre aber vielleicht was für euch zum Absacken vorm Heimweg, da es leider nicht so wirklich kindertauglich ist und ich den Mini im Schlepptau habe. :roll:

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2017, 19:36
von Mr Teh ah tim eh
Na, dit hört sich dochma juut an... bin badei....

LG Teh

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2017, 05:09
von Tod
Klingt gut.

Stammtisch in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 19:10
von Mam Summ
Moin!

Der nächste Stammtisch findet am 6.10. statt. Wir treffen uns zuerst am frühen Nachmittag bei Caleb zum Spielen und siedeln dann abends ins "abgedreht" am Frankfurter Tor über. Jeder besuche nach Gusto eine oder beide Veranstaltungsteile. ;) Genaue Uhrzeiten kommen noch.

https://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=5050


(OT: Könnten wir die 2015 aus dem Thema löschen? :) )

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2018, 12:50
von Ponder
Ich hab die 2015 mal aus dem Themen-Namen gelöscht.

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:35
von Moist von Lipwig
So, Börlin.

Was gehtnhier?

[Beweis, das korrekte Interpunktion, Rechtschreibung und/oder Grammatik nie scheiße aussehen ;) ]

Angua und Moist würden sich über ein Treffen im wunderschönen Berlin aka Mitte von Brandenburg freuen :D

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:52
von Angua
Wenns nicht gemacht wird, macht man's eben selbst...

Der nächste Berlin Stammtisch findet am 2.3.2019 ab 15:00 Uhr im wunderschö... im ruhigen Wilmersdorf statt.

Wie bereits in der messenger-Gruppe durch diskutiert, treffen wir uns in unserem Heim am U Rüdesheimer Platz. Genauere Informationen zur Adresse gibt es nicht im Forum, aber per PN oder Chat von mir, Mam Summ, TEA-A-TIMEY, Caleb... Den üblichen Verdächtigen halt. Ihr könntet auch mich fragen, aber ich bin bis Samstag im Dauerstress und hoffe einfach mal, dass ich es sehe, wenn jemand schreibt...

Ich habe Tee, Kaffee und das gute Kranenberger im Haus, Coke (zero) und noch anderen Kram. Wenn ihr was mitbringen wollt, gerne, Süßes könnte angebracht sein, dass habe ich nämlich nicht.

Ich freue mich auf euch!

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 19:16
von TheLibrarian
Ah, genau. Ich bin Ende Mai (genau: vom 29. Mai bis 2. Juni) in Berlin und hätte Mittwoch Abend Zeit, um an einem Stammtisch teilzunehmen.
Und hättet ihr vielleicht Vorschläge für mich, wo man um den Ostbahnhof mittags oder abends gut Essen gehen kann?

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 08:31
von Tod
Du könntest ca. 10 Minuten in Richtung East Side Mall laufen, da haben viele neue Restaurants eröffnet.