Newsletter vom 19.08.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Short Newsletter 18: finally an adult

So wird der Short Newsletter nun endlich 18. Daher schmeißt er nächsten Mittwoch im Chat eine große Party, bei der es viel zu saufen gibt! Wir sehen uns da :wink:
Nun zu den wirklich wichtigen Dingen, heute mal mit ganz vielen Sachen zum mitmachen:

1. Einloggen auf der Website
2. Stephen Briggs wird Ehrenmitglied
3. Meilensteine der Clubgeschichte
4. Mehr Postkarten online
5. Rezension von Echt zauberhaft
6. Mittwochs-Chat voll wie nie

1. Einloggen auf der Website
Wie ihr sicher bemerkt habt, fanden in den letzten Tagen einige Umbauarbeiten auf unseren Webseiten statt. Hier nun die Erklärung, was es tolles neues gibt: Auf der Index-Seite des Clubs findet ihr in der linken oberen Ecke ein "Mitglieder-Login"-Formular. Wenn ihr dort euren Nickname und euer eigenes Passwort eingebt, braucht ihr später eure Daten nirgends mehr eingeben. z.B. wenn ihr eine virtuelle Postkarte über den Club verschicken wollt, seit ihr bereits als Absender eingetragen, wollt ihr ein T-Shirt oder eine Clubzeitung bestellen, steht bereits eure gesamte Adresse aus eurem Steckbrief in den Formularen, wollt ihr euren Steckbrief ändern oder die AIM-Namen-Liste downloaden, braucht ihr ebenfalls nichts mehr eingeben. Ihr klickt nur noch auf die Links und seit schon "drin".
Es kann sein, dass sich im Zuge einer so großen Umbauarbeit einige Fehler eingeschlichen haben. Solltet ihr welchen begegnen, lasst es mich wissen und ihr werdet ihm in diesem Leben nicht noch einmal begegnen.
VERSPROCHEN :wink:

2. Stephen Briggs wird Ehrenmitglied
Der Autor der Scheibenwelt-Theaterstücke, Hersteller von Scheibenwelt-Mercandising-Artikeln, Ersteller der Karte von Ankh-Morpork und Verrückter hinter Die Scheibenbenwelt von A-Z ist nun unser drittes Ehrenmitglied (7c). Seinen Steckbrief findet ihr in unserer Mitgliederliste.

3. Meilensteine der Clubgeschichte
In unserer Clubchronik findet sich nun eine neue Rubrik namens "Meilensteine der Clubgeschichte". Dort findet ihr eine Liste der wichtigsten Ereignisse seit Gründung des Clubs. Wenn ihr der Meinung seit, dass etwas wichtiges fehlt, nur raus damit (damit meine ich nicht den Tag an dem ihr eingetreten seit!).

4. Mehr Postkarten online
Dank unserer Clubhexe Esme finden sich im Mitgliederbereich nun 3 weitere Postkarten zum Ansehen und Bestaunen. Aber wir brauchen noch mehr! Und ich weiß, dass noch viel mehr vom Club verschickt wurden!

5. Rezension von Echt zauberhaft
Inzwischen brauche ich ja wirklich nichts mehr zu den Rezensionen zu sagen. Vielleicht noch einmal ein kleiner Aufruf: Wenn ihr Cover oder ISBNs findet, die uns noch fehlen, schreibt uns bitte.

6. Mittwochs-Chat voll wie nie
Unser Mittwochs-Chat wird immer beliebter. Am vergangenen Mittwoch war richtig schön viel los. Dass darf aber nicht so bleiben.
Es soll noch viel voller werden!

Jetzt habt ihr ja erst einmal genug neue Dinge zum Ausprobieren, Rumspielen und Bestaunen. Und wenn ihr noch mehr braucht: Die Abstimmung über die neue Satzung läuft noch immer!
Viel Spass damit.
Tod
Antworten