Newsletter vom 08.09.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: The nineteenth (and nearly a case for the retirement) Short Newsletter

Ins Altersheim muss Terry noch lange nicht. Ganz im Gegenteil. Terry Pratchetts Agent, Colin Smythe, hat mir, Tod, ein Fax, kein Name, geschickt, mit einem Artikel, auf Englisch, aus der Times, nicht unserer Ankh-Morpork Times, sondern der echten, über den Whitaker Book Track, ja genau den: Achtung, jetzt wirds kompliziert :wink: In dieser wöchentlichen Liste finden sich die Top 5000 (ja fünftausend) meistverkauften Bücher der Woche. Diese Liste erschien nun zum 300. Mal (schafft dieser Short Newsletter auch noch, nur Gedult). Für diese 300. Ausgabe haben die netten Leute dort etwas ganz besonderes einfallen lassen. Eine Liste mit den Büchern, die in allen 300 Ausgaben, also fast 6 Jahre lang wöchentlich so oft verkauft wurden, dass sie es in die Top 5000 geschafft haben. Diese Liste umfasst 44 Bücher. 12 davon sind von Terry Pratchett...
Nach einer so erfreuliche Nachricht, nun der 19. Short Newsletter:

1. Über 150 Mitglieder im Club
2. Werbung in Goldmann-Taschenbüchern
3. Die nächsten Bücher
4. Die The Last Hero Deluxe Ausgabe
5. Neuer Bereich: Presse
6. Neue Postkarten online
7. Höhere Sicherheitsvorkehrungen auf der Website
8. Neue Satzung angenommen
9. Neu: Öffentliche Umfragen

1. Über 150 Mitglieder im Club
Im ersten Short Newsletter am 25. Februar waren es erst 68, im zehnten am 19. Mai war die Zahl der Mitglieder auf über 100 gestiegen und heute sind es schon über 150! Das bedeutet einen Zuwachs von 50% in weniger als einem Viertel Jahr. Um mal wieder schöne Überleitungen zwischen den Themen mit einzubringen, hier etwas, was die Zahl hoffentlich weiter in die Höhe schnellen lassen wird:

2. Werbung in Goldmann-Taschenbüchern
In Zukunft wird in jedem Taschenbuch von Terry Pratchett, dass in Deutschland erscheint auf Seite 2 folgender Satz zu lesen sein:
"Informationen über Terry Pratchett auch unter www.pratchett-fanclub.de"
Das erste Buch mit diesem Hinweis wird die zweite Auflage von "Voll im Bilde/Alles Sense!" sein, die am 5. Oktober erscheint. Was uns zur nächsten Überleitung führt: Neuerscheinungen!

3. Die nächsten Bücher
Am 10. September gibt es den neuen Scheibenwelt-Kalender 2002 zu bestaunen. Thema dieses Mal: Die Narrengilde. Be no fool :wink: and pre-order now: Amazon/BOL
Im Oktober erscheint "Wahre Helden - Ein illustrierter Scheibenwelt-Roman" als Hardcover. Vorbestellungen nimmt Amazon und BOL natürlich entgegen.
Im nächsten Frühjahr dann wird "Wachen! Wachen! - der Scheibenwelt-Comic" ebenfalls als Hardcover in die Läden kommen.
Und schließlich Mitte 2002 die Übersetzung zu "Thief of Time", dessen deutscher Titel noch nicht fest steht.
Das Erscheinen von "Wahre Helden" birgt die Überleitung zum nächsten Punkt:

4. Die The Last Hero Deluxe Ausgabe
In England wird The Last Hero nicht nur als normales Hardcover sondern auch in einer Deluxe Ausgabe erscheinen. Diese ist teurer, aber auch um einiges edler.
An Stelle eines Plastikschutzumschlages mit dem Coverbild, wird diese Ausgabe ohne Schutzumschlag kommen und auch ohne das Coverbild. Sie ist statt ganz in Schwarz gebunden und der Titel ist mit goldenen Buchstaben auf die Vorderseite und den Buchrücken gedruckt. Ebenfalls in Gold findet sich unter dem Titel der Umriss von Cohen dem Barbaren, dem letzten, wahren Helden :wink:
Dazu kommen ein am Buch befestigtes Band als Lesezeichen und Verstärkungen. Damit Preis und Strichcode das schöne Aussehen nicht zerstören sind die Bücher in Folie eingeschweißt und Preis und Strichcode als Aufkleber außen aufgeklebt.
Wo wir gerade schon bei edlen Werken sind:

5. Neuer Bereich: Presse
Die neuste Rubrik auf unserer Website nennt sich schlicht und einfach Presse. Hier gibt für Zeitungen und Magazine, die über uns berichten möchten oder einfach nur für alle, die etwas mehr über uns erfahren wollen, unseren offiziellen Pressetext. Dazu kommt eine Rubrik mit Artikeln, die über uns verfasst wurden.
Ebenfalls im Internet spielt sich das hier ab:

6. Neue Postkarten online
Zwei weitere Postkarten sind im Mitgliederbereich dazu gekommen. Beide sind an den Club gerichtet, also an euch! Zwischen den Postkarten findet ihr jetzt auch eine Art Anleitung, wie die Sache mit den Postkarten gedacht ist...
Und wo wir schon einmal beim Mitgliederbereich sind:

7. Höhere Sicherheitsvorkehrungen auf der Website
Die Sicherheitsvorkehrungen auf der Website wurden weiter verbessert und dabei auch gleichzeitig der Komfort. Wenn ihr nun an einem Gewinnspiel oder einer Abstimmung teilnehmt oder für irgendetwas anderes euren Namen oder euer Passwort eingebt, seit ihr gleich eingeloggt und braucht dies später nirgends wiederholen.
Hier nun die vorletzte Veränderung:

8. Neue Satzung angenommen und neue Umfrage
Nach einmonatiger Abstimmung wurde die neue Satzung mit großer Mehrheit von über 88% angenommen. Es gab keine Gegenstimme und nur einige Enthaltungen. Als Ersatz für diese Abstimmung findet ihr nun eine Abstimmung, bei der ihr darüber Abstimmen könnt, dass es im Moment nichts gibt, worüber wir abstimmen...
Eine bessere Überleitung kann es nicht geben:

9. Neu: Öffentliche Umfragen
Neben den Abstimmungen für Mitglieder gibt es nun auch für Besucher die Möglichkeit sich an allgemeinen Umfragen zu beteiligen. Die erste erkundigt sich nach eurem Lieblingscharakter.
Wieder zwei Ergebnisse, auf die man gespannt sein kann...
Und mit Spannung wartet ihr sicher auch auf den nächsten, zwanzigsten Short Newsletter, nicht wahr? :wink:

Das war auch schon die Überleitung zur Ausleitung. Aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass diese sogar noch billiger war, als die im fünften Short Newsletter...
Bevor es noch schlimmer wird, verabschiede ich mich lieber von euch.
Tod
Antworten