Newsletter vom 28.02.2005

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Geplanter deutscher Titel für "Going Postal"
2. Unser Programm auf dem Schicksalsfest 2005
3. Onlinetagebücher für Clubmitglieder

1. Geplanter deutscher Titel für "Going Postal"
Wie uns der Manhattan-Verlag per Email mitteilte, ist geplant, die deutsche Ausgabe von "Going Postal" im August unter dem Titel "Ab die Post" auf den Markt zu bringen.
Wir (Tod und Der Quästor) finden diese Wahl allerdings - vorsichtig ausgedrückt - etwas unglücklich, da es doch wieder in die Richtung solcher Titel wie "Heiße Hüpfer" oder "Ruhig Blut" geht. Diese krampfhaft lustigen Titel schienen ja seit "Der fünfte Elefant" zum Glück der Vergangenheit anzugehören.
Allerdings lässt sich über Geschmack streiten und vielleicht seht ihr das ja anders als wir. Daher gibt es ab sofort eine Umfrage unter http://www.Scheibenwelt.de/Umfrage und wir bitten euch, zahlreich daran teilzunehmen. Das Ergebnis dieser Umfrage schicken wir Ende März an Manhattan, damit man dort auch mal ein Feedback der Fans hat (und vielleicht kann man den Verlag sogar noch umstimmen...).
Der von uns vorgeschlagene Alternativ-Titel "Post Mortem" ist übrigens sowohl ein Wortspiel als auch eine ziemlich treffende Zusammenfassung des Dilemmas der Hauptfigur zu Beginn des Buches.

2. Unser Programm auf dem Schicksalsfest 2005
Wir haben einmal unser komplettes Programm für das Schicksalsfest 2005 zusammengesucht. Die Anmeldung läuft weiter unter: http://www.Schicksalsfest.net

Gameshows:

Genial Daneben:
Das Konzept sollte jedem bekannt sein, interessant wird die Zusammenstellung der Raterunde werden. Mitglieder des Terry Pratchett Fanclubs und des OrK, eventuell unterstützt vom ein oder anderen VIP werden sich an euren Fragen die Zähne ausbeißen. Schaffen sie es nicht, gewinnt ihr ein Freigetränk. Eure Fragen könnt ihr während des Festes abgeben und sie müssen nichts mit Fantasy zu tun haben.

Scheibenwelt-Familienduell
Nach dem Erfolg der HdR-Familienduells werden wir das erfolgreiche Format auf die Scheibwelt transportieren. Bei entsprechender Nachfrage können wir auch wieder über eine Herr der Ringe oder allgemeine Fantasy-Runde nachdenken.

Fantasy Was bin ich:
Die Älteren unter uns kennen noch das Original mit Robert Lemke, die Jüngeren nur die Neuauflage mit Björn-Hergen Schimpf. Auch hier werden wieder Terry Pratchett Fanclub Helfer und OrKs im Rate-Team sitzen. Eure Aufgabe ist es, euch eine Fantasy-Figur auszusuchen und euch dazu befragen zu lassen. Kann das Rate-Team nicht herausfinden, wer ihr seid, gewinnt ihr ein Freigetränk.

Wer wird Scheibenweltmillionär:
Der Klassiker vom letzten Jahr kehrt zurück! Wir hoffen wieder soviel Spaß zu haben und bringen 150 neue Fragen mit. Wer schafft es alles bis zur Million? Vermutlich wird es wieder für alle Teilnehmer tolle Preise geben.

Workshops:

Stock und Eimer Tanz:
Auf der Scheibenwelt ist er gefürchtet und in manchen Orten gar verboten: Der Stock und Eimer Tanz, jeder dem bei diesem Namen sofort ein Bild im Kopf erscheint, wie er mit einem Eimer und einem Stock über die Bühne springt und anzügliche Gesten macht, ist herzlich zu diesem Workshop eingeladen.

Zwergen Grundausbildung:
Das Leben eines Zwerges ist hart. Übersteht ihr eine kleine Zwergengrundausbildung? Marschieren, Zwergenlieder singen, Kampfbrote werfen und Zwergenkampfschreie lernen. Alles ist dabei! Am Ende bilden wir zwei Zwergenteams die gegeneinander antreten, um zu beweisen, dass sie die wahren Zwerge sind.

Zwergenbrot backen:
Passend zur Zwergen Grundausbildung ist dieser Backworkshop bei dem ihr euch daran versuchen könnt, echte Kampfbrote zu formen. Ein kleiner Vorgeschmack, wie so etwas aussehen könnte, lässt sich hier finden: http://www.scheibenwelt.de/community/fanart/29.jpg

Stand:

Bücher- und Briefmarkenverkauf:
An ihrem Stand stellen die umherziehenden Irren Terry Pratchett und seine Bücher vor und wie im letzten Jahr, werden auch dieses mal wieder gebrauchte Bücher verkauft, dazu gibt es dieses Jahr die neuen Scheibenweltbriefmarken.

Scheibenwelt-Food:
Außerdem können dieses Jahr am Stand Scheibenwelt-Spezialitäten, wie Ratte am Spieß und Schnappers Würstchen, verköstigt werden.

Scheibenwelt-Spiele:
Wieder werden euch die Scheibenweltspiele Leg-Herrn-Zwiebel-rein und Thud - Das Scheibewelt Brettspiel erklärt und zur Verfügung gestellt.

Aktionen:

Schatzsuche:
Die Schatzsuche wird sich über das ganze Fest ziehen und zwar zeitlich und örtlich. Ihr müsst versuchen alle Teile einer Schatzkarte zusammenzubekommen, um damit den Preis zu finden. Scheibenweltwissen ist dazu nicht erforderlich, doch müssen einige harte Rätsel geknackt werden.

Kinderbetreuung/Bastelecke:
An zwei Tagen möchten wir den Eltern unter euch für ein paar Stunden etwas Freizeit gönnen und nehmen euch daher das Aufpassen auf eure Kinder ab. Sie werden dazu angeleitet, einen Fantasygegenstand zu basteln.


3. Onlinetagebücher für Clubmitglieder
Unter http://www.Ankh-Morpork.de/Onlinetagebuch könnt ihr jetzt euer ganz persönliches Webblog schreiben und von allen euren Freunden lesen und kommentieren lassen. Neben eueren Beiträgen erscheint automatisch das Bild aus eurem Steckbrief und im Steckbrief findet sich auch ein Link zu eurem Tagebuch, falls ihr bereits Einträge geschrieben habt. So können die anderen Mitglieder, falls sie in der Mitgliederliste über euch stolpern und mehr erfahren wollen, sich dort ein wenig einlesen.
Antworten