Newsletter vom 01.09.2005

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Gewinner des Des Zauberers Stab-Wettbewerbes!
2. Das Ende des Kurzgeschichten-Wettbewerbes!
3. Eine gute und eine schlechte Nachricht
4. P.s.s.s.s...

1. Gewinner des Des Zauberers Stab-Wettbewerbes!
Und wieder hast du entschieden! Fast 100 Stimmen wurden abgegeben. Mit mehr als einem Viertel der Stimmen heißt der Gewinner des ersten Des Zauberers Stab-Wettbewerbs Hrun!
Er erhält eine Belobigungsurkunde der Stadt Ankh-Morpork.
Hier die Gewinnerstrophe:

Des Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende,
ich frage mich, wie er's wohl fände,
faßte den Knauf 'ne Lady an
und tut, was nur ne Frau tun kann.


2. Das Ende des Kurzgeschichten-Wettbewerbes!
Wir suchen den Gewinner unseres ersten großen Kurzgeschichten-Wettbewerbs und du ein weiteres Mal bist die Jury!
Alle nehmen an der finalen Abstimmung teil.Wähle jetzt deinen Gewinner aus unter:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
Die 5 teilnehmenden Kurzeschichten findest du unter:
http://www.scheibenwelt.de/usershort
Sie sind dort besonders gekennzeichnet. Dort findest du auch noch weitere Scheibenwelt Kurzgeschichten von unseren Besuchern. Du hast dort auch die Möglichkeit, einzelne Kurzgeschichten ausführlicher zu bewerten.
Auch diesmal erhält der Sieger eine Belobigungsurkunde der Stadt Ankh-Morpork!


3. Eine gute und eine schlechte Nachricht
Die Gute zuerst: Der neuste Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett "Ab die Post" hat es wieder in der ersten Verkaufswoche in die Spiegel-Bestsellerliste geschafft.
Und nun die Schlechte: Clarecraft, die Firma, die seit 13 Jahren exklusiv Scheibenwelt Figuren herstellt, wird im Oktober schließen müssen. Im Forum wird versucht eine letzte Sammelbestellung zu organisieren.


4. P.s.s.s.s...
P.S.: Der brandneue englische Scheibenwelt-Roman "Thud!", der eigentlich erst in einem Monat erscheinen soll, ist bereits in deutschen Buchläden gesichtet worden...
P.S.s.: Das Schicksalsfest 2005 ist leider schon vorrüber, aber im Forum von http://www.Schicksalsfest.net findet ihr Hunderte von Fotos...
P.S.s.s.: Für nächstes Jahr haben wir eine ganz besondere Überraschung für euch geplant...
P.S.s.s.s.: Für dieses Jahr gibts auch noch eine...
P.S.s.s.s.s.: Wir warten noch immer auf eure Leserbriefe zur Ankh-Morpork-Times...
Antworten