Newsletter vom 02.08.2007

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Schauspieler im kommenden Scheibenwelt-Film
2. Neue Umfrage
3. Gilde des Monats

1. Schauspieler im kommenden Scheibenwelt-Film
Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass der aus der Rolle des Alberts bekannte David Jason in der kommenden Verfilmung von The Colour of Magic wirklich den Zauberer Rincewind spielen wird. Christopher Lee übernimmt nach dem Tod von Ian Richardson die Synchronisation des Todes. Herr der Ringe Star Sean Astin wird den Touristen Zweiblum verkörpern und der ebenfalls bekannte Tim Curry den Bösewicht Trymon.
In weiteren Rollen finden sich: Nigel Planer als Erz-Astronom, Marnix Van Den Broeke als Tod, Nicholas Tennant (Corporal Nobbs in Hogfather) als der Bibliothekar vor seiner Verwandlung, David Bradley (Argus Filch in den Harry Potter Filmen) als Cohen der Barbar, Laura Haddock als Druidenopfer Bethan und Liz May Brice - Herrena, die Henna-haarige Vettel.
Terry selbst wird auch wieder eine kleine Cameo-Rolle bekommen, über die aber noch nichts bekannt geworden ist. Zudem werden 50 Scheibenwelt-Fans in eigenen Kostümen den wütenden Mob vor den Toren der Unsichtbaren Universität verstärken.
Eine kleine Randnotiz: In der vergangenen Woche wurde eine Erstauflage des Romans für circa 4.500 Euro versteigert.

2. Neue Umfrage
Letzten Monat haben wir euch gefragt, welches von 9 ausgewählten Covern des verstorbenen Zeichners Josh Kirby euch am besten gefällt. Den ersten Platz in eurer Gunst teilen sich anscheinend die Cover von Wachen! Wachen! und Rollende Steine.
Diesen Monat wiederholen wir die Frage mit den Werken des Zeichners Paul Kidby. Die Umfrage findet ihr hier:
http://www.scheibenwelt.de/umfragen
Die Cover könnt ihr euch hier ins Gedächtnis rufen:
http://www.ankh-morpork.de/Bücher

3. Gilde des Monats
Die Näherinnengilde hat uns im vergangenen Monat mit einem blitzschnell verfassten Artikel für die Times aus der Klemme geholfen und erhält daher die Auszeichnung Gilde des Monats. Wir freuen uns in der Redaktion übrigens immer über Artikel der Gilden :wink:
Vielleicht möchten sich die Gilden schon einmal Gedanken über Programmpunkte und Auftritte bei einem Clubtreffen 2008 machen oder aktiv an diesem mitplanen. Erste Ideen zu dem Treffen sind hier zu finden:
http://forum.ankh-morpork.de/viewtopic. ... 27&forum=3
Antworten