Newsletter vom 03.02.2002

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Short Newsletter 26, a bit long, but still a bit short

Unüblich für einen Short Newsletter, aber heute gibt es viel zu erzählen. Unter anderem gibt es ein weiteres Gewinnspiel und wir suchen ein neues Vorstandsmitglied. Aber seht selbst:

1. Neues Gewinnspiel
2. Neue Umfrage
3. Rezension Pyramiden
4. Neue Kapitel in The Science of Discworld
5. Neue Bilder in The Last Hero
6. Neuer Kalender über Vampire
7. Zukünftige Büchercover
8. Arbeitstitel des neuen Wache-Romans
9. Verbilligte Beiträge für Familienmitglieder
10. eMailadressen beim Club
11. Neuer Schatzmeister und Rechnungsprüfer gesucht
12. Forumneuigkeiten

1. Neues Gewinnspiel
Bei unserem neuen Gewinnspiel sind diesmal ein paar trickreiche Fragen auszuknobeln. Dafür gibt es wieder zwei Hardcover (Wahre Helden und Die volle Wahrheit) und ein Poster zu gewinnen

2. Neue Umfrage
Unsere letzte Umfrage beschäftigte sich mit dem Kauf von Sammelbänden und das Ergebnis lautet mit 67 abgegebenen Stimmen wie folgt:
Nein, ich möchte jedes Buch für sich einzeln haben.
39 (58.21 %)
Ja, wenn alle Bücher darin ein gemeinsames Thema haben.
8 (11.94 %)
Ja, wenn die Reihenfolge der Einzelbände eingehalten wird.
6 (8.96 %)
Ja, weil man dadurch Geld sparen kann.
10 (14.93 %)
Ja, aus anderen Gründen.
4 (5.97 %)
Die neue Umfrage fragt nach eurem liebsten Nicht-Scheibenweltroman von Terry Pratchett.

3. Rezension Pyramiden
Eine weitere Rezension reiht sich in die bereits lange Liste der Rezensionen ein. Diesmal die von Pyramiden, dem einzigen Scheibenweltbuch, das in Kapitel eingeteilt wurde.

4. Neue Kapitel in The Science of Discworld
Am 2. Mai erscheint zusammen mit The Science of Discworld 2 auch eine neue Taschenbuchausgabe des Vorgängers The Science of Discworld, die 2 neue Kapitel von Jack Cohen und Ian Stewart enthalten wird.

5. Neue Bilder in The Last Hero
Am 15. August erscheint eine Taschenbuchausgabe von The Last Hero mit 8 neuen Zeichnungen von Paul Kidby.

6. Neuer Kalender über Vampire
Der Discworld Guild Diary 2003 (wird dann der Scheibenweltkalender 2004) wird als Thema die Vampire der Scheibenwelt haben.

7. Zukünftige Büchercover
Nach dem Tod von Josh Kirby im vergangenen Jahr hat man sich beim Transworld Verlag dazu entschlossen, die nächsten Cover für die Scheibenweltromane von Paul Kidby zeichnen zu lassen.

8. Arbeitstitel des neuen Wache-Romans
Anscheinend arbeitet Terry gerade an einem weiteren Roman über die Ankh-Morpork Stadtwache. Seinen ersten Arbeitstitel hat er gerade von "Nature Of The Beast" in "Night Watch" geändert, nachdem er ein Bild von Paul Kidby dazu gesehen hat.

9. Verbilligte Beiträge für Familienmitglieder
Falls ihr bereits Mitglied bei uns im Club seit und eines eurer Familienmitglieder (gilt für eure Kinder oder Eltern oder Lebensabschnittsgefährten/Jenseitsbekanntschaften im Falle von Untoten) möchte uns ebenfalls beitreten, braucht dieses Familienmitglied nun nur noch den halben Beitrag bezahlen. Vorrausgesetzt wird allerdings eine gemeinsame Postadresse, weil ihr dann zusammen nur eine Ausgabe der Clubzeitung erhalten werdet.

10. eMailadressen beim Club
Um einfacher an eure eigene eMailadresse beim Club zu gelangen, schaut euch einfach mal diese neue Seite im Mitgliederbereich an.

11. Neuer Schatzmeister und Rechnungsprüfer gesucht
Unsere bisherige Schatzmeisterin wird bald auf eigenen Wunsch den Vorstand verlassen. Sie selbst schreibt dazu:

"Ich möchte hiermit kundtun, daß ich mein Amt als Schatzmeisterin zum 01.04.02 (ein paar Tage hin und her, hat etwas mit der Bezahlung der Tassen
beim Lieferanten zu tun) niederlege.

Ich habe aus beruflichen und privaten Gründen keine Zeit, mich jeden Tag 1/2 bis 2 Stunden mit der Mitgliederverwaltung zu beschäftigen. Ich muß mich auf
die staatliche Technikerprüfung vorbereiten und mich auch um mein Pferd kümmern.

Wer Interesse hat, den Posten zu übernehmen, kann sich gerne an mich wenden. Ich gebe gerne Auskunft über die auszuführenden Tätigkeiten. Voraussetzung ist allerdings, daß derjenige in der Lage ist, alle Kontenbewegungen über Online-Banking durchzuführen."

Mit ihr verlässt auch unsere Rechnungsprüferin Nanny ihr Amt. Wir hoffen, jemand von euch hat Interesse Erzis Posten im Vorstand zu übernehmen und sich um die Finanzen des Clubs zu kümmern. Bei Erzi bedanken wir uns für ihre bisherige, zuverlässige Arbeit.

12. Forumneuigkeiten
Zum einen reden wir dort immer noch über das Mitgliedertreffen 2002 und zum anderen gibt es dort jetzt ein neues Forum zum Planen von Stammtischen. Beim Mitgliedertreffen könnt ihr selbst eure Wünsche äußern und im Stammtischforum ganz nach dem Vorbild, des nun recht regelmässig stattfindenden Berliner Stammtisches, kleine Treffen für die Leute in eurer näheren Umgebung organisieren. Wenn ihr aus Berlin oder Umgebung seit, solltet ihr unbedingt einmal vorbeischauen und euch für den nächsten Stammtisch melden.

So, das war es erst einmal. Ich hoffe ihr lest überhaupt noch mit.
Wenn nicht, bekommt ihr auch nicht mit, dass ich mich heute gar nicht verabschiede :wink:
Tod
Antworten