Newsletter vom 01.10.2009

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

1. Scheibenwelt-Fest 2009 vom 14.08. bis 16.08.2009
2. Mitgliedervollversammlung
3. The Colour of Magic im März im deutschen TV
4. Rezensionen gesucht
5. Neue Umfrage

1. Scheibenwelt-Fest 2009 vom 14.08. bis 16.08.2009
Wir haben einen Termin und eine Burg für euch gefunden: Vom 14. bis zum 16. August 2009 wird das nächste Scheibenwelt-Fest auf Burg Bilstein stattfinden. Die Burg ist in der Nähe von Olpe gelegen und erste Fotos könnt ihr euch im Fest-Wiki anschauen:
http://www.scheibenwelt-convention.de/w ... g_Bilstein
Das Fest-Forum unter:
http://forum.scheibenwelt-convention.de/
ist auch wieder geöffnet. (Das Design von Forum und Wiki wird überarbeitet, sobald Motto und Logo feststehen.)
Übrigens: Der Motto-Wettbewerb, bei dem ihr ein Pratchett-Buch eurer Wahl gewinnen könnt, läuft noch. Bitte sendet uns eure Vorschläge für ein Motto passend zum Fest und der Unsichtbaren Universität an Vorstand@Ankh-Morpork.de.

2. Mitgliedervollversammlung
Die diesjährige Mitgliedervollversammlung wird am 8. November um 16 Uhr in der Drachenschenke in der Unionstraße 3 in Berlin stattfinden. Die Tagesordnungspunkte lauten: Begrüßung, Tätigkeitsbericht des Vorstandes, Bericht der Schatzmeisterin über die Jahresabschlussrechnung des abgelaufenen Geschäftsjahres, Scheibenwelt-Fest 2009, möglicher Serverumzug und Entlastung des Vorstands. Weitere Tagesordnungspunkte können vorher oder vor Ort eingebracht werden. Wir bitten um eine vorherige verbindliche Anmeldung.

3. The Colour of Magic im März im deutschen TV
Gerüchten aus England zur Folge soll die neuste Scheibenwelt-Verfilmung im kommenden März bei RTL ausgestrahlt werden. Bereits am 2. Oktober diesen Jahres wird die deutsche Colour of Magic DVD in Videotheken und am 9. im Handel zu finden sein. In England dauert es bis zur DVD-Erscheinung noch bis zum 3. November. Allerdings wird es dort eine 2-Disc-Version geben.

4. Rezensionen gesucht
Für die kommende Ausgabe der Ankh-Morpork Times suchen wir nicht nur weiter nach Artikeln, sondern auch nach Rezensionen und Meinungen zu den Büchern: Nation, The Folklore of Discworld und The Illustrated Wee Free Men und natürlich auch zu der deutschen und englischen The Colour of Magic DVD.

5. Neue Umfrage
Beim letzten Mal wollten wir von euch erfahren, ob mehr Scheibenwelt-Charaktere heiraten und Kinder zeugen sollten. Mit sehr großer Mehrheit seid ihr der Meinung, dass dies nur noch ein Paar tun sollte. Diesmal möchten wir wissen, wann ihr einen neuen Roman von Terry Pratchett lest. Die Umfrage findet ihr wie immer hier:
http://www.scheibenwelt.de/umfragen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 02.10.2008 um 11:01 ]
Antworten