Newsletter vom 01.03.2009

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.03.2009

Beitrag von Tod »

Vorweg eine kleine Erinnerung: Die Anmeldung zum vom Ankh-Morpork e.V. organisierten Scheibenwelt-Fest 2009, der zweiten deutschen Scheibenwelt-Convention, ist im vollen Gange. Informationen zum Fest findet ihr unter: http://www.Scheibenwelt-Convention.de

1. Deine eigene Ankh-Morporker Gilde!
2. Hilferuf der Ankh-Morpork Times
3. Eine Insel von Terry Pratchett erscheint Anfang April
4. Neue Umfrage

1. Deine eigene Ankh-Morporker Gilde!
Als Clubmitglied kannst du von nun an nicht mehr nur in einer der alteingesessenen Gilden Mitglied sein, sondern zusätzlich auch noch deine eigenen freien Gilden gründen. Jedes Clubmitglied kann in beliebig viele freie Gilden eintreten und dort mitdiskutieren. Die freien Gilden sind Interessengemeinschaften von Mitgliedern und vergleichbar mit den anlegbaren Gruppen anderer Internetcommunities. Schau doch einfach mal auf der Gildenseite vorbei, einige Gilden haben sich bereits gegründet und vielleicht hast du ja auch eine tolle Idee für eine weitere:
http://www.Ankh-Morpork.de/Gilden
Wenn dir das noch nicht reicht, schau doch einfach mal in unserem Forum: http://Forum.Ankh-Morpork.de oder in unserem Chat: http://Chat.Ankh-Morpork.de vorbei!

2. Hilferuf der Ankh-Morpork Times
In diese Ausgabe müssen wir leider einen verzweifelten Hilferuf für unsere Club-Zeitung, die Ankh-Morpork Times, mit aufnehmen: Wir brauchen Artikel! Wir brauchen ein Coverbild! Wir brauchen kleine Zeichnungen! Wir brauchen alles, was ihr uns geben könnt! Egal wie kurz oder wie lang!
Seit wir Ende 2004 mit der Ankh-Morpork Times auf ihr neues, großes und farbiges Format umgestiegen sind, sah es noch nie so dürftig mit Artikeln aus :-(
Vielleicht inspirieren euch ja die bisherigen Artikel... Auf der Homepage der Times unter: http://www.Ankh-Morpork-Times.de findet ihr eine Übersicht über alle bisherigen Artikel und auf der Clubseite könnt ihr alle bisherigen Ausgaben als PDF herunterladen:
http://www.ankh-morpork.de/Ausgaben der Zeitung

3. Eine Insel von Terry Pratchett erscheint Anfang April
Am 6. April wird der neuste Roman von Terry Pratchett "Eine Insel" in der Übersetzung von Bernhard Kempen als Gebundene Ausgabe und als Hörbuch gelesen von Stefan Kaminski in Deutschland erscheinen.
http://www.Ankh-Morpork.de/index.php?seite=3020&book=N

4. Neue Umfrage
Laut der vergangenen Umfrage fanden nur sehr wenige von euch, die die neue The Colour of Magic Verfilmung gesehen haben, diese nicht gut, die Meisten entschieden sich eher für ein "klasse". Sie scheint demnach gelungen zu sein. In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, welchen Feiertag ihr gerne einmal auf der Scheibenwelt erleben möchtet. Die neue Umfrage findet sich hier:
http://www.Scheibenwelt.de/Umfrage
Übrigens: Wir sind immer dankbar für neue Umfrageideen. Schreibt uns einfach eure Vorschläge!
Don't panic!
Antworten