Newsletter vom 01.04.2009

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.04.2009

Beitrag von Tod »

Nachdem der letzte Newsletter in vielen E-Mailprogrammen leider nicht so schön aussah, wie es die Vorschau beim Erstellen angezeigt hat, versuchen wir es heute noch einmal etwas vorsichtiger:


1. Scheibenwelt-Fest 2009 - Weniger als 100 verbleibende Plätze
2. Gilden, Gilden Gilden - Bist du schon drin?
3. Terry Pratchett twittert
4. Terry Pratchetts Eine Insel - Übersetzer Bernhard Kempen meldet sich zu Wort
5. Terry Pratchetts Trucker - Slumdog Millionaire Drehbuchautor
6. Terry Pratchetts Unseen Academicals - Coverbild bekannt
7. Ankh-Morpork Times Coverzeichner gesucht - Der Ball ist rund!
8. Neue Umfrage


1. Scheibenwelt-Fest 2009 - Weniger als 100 verbleibende Plätze
Habt ihr euch schon entschlossen, ob ihr zum Scheibenwelt-Fest 2009 kommen möchtet?
Habt ihr vielleicht ein paar Freunde, die ihr gerne dabei haben möchtet und die sich noch nicht angemeldet haben?
Dann solltet ihr euch beeilen! Noch sind Plätze frei, also greift zu!
Übrigens: Einen ersten Blick auf das fertige Fest-Logo könnt ihr auf der Fest-Seite erhaschen.
Zudem findet ihr dort nun einen Link zu unserem ShirtCity-Shop in dem es einige Kleidungsstücke mit dem neuen Fest-Logo zu erstehen gibt.


2. Gilden, Gilden Gilden - Bist du schon drin?
Bereits im vergangenen Monat haben wir euch von den neuen freien Gilden erzählt, die jedes Clubmitglied selbst anlegen kann.
Inzwischen wurden einige Gilden mehr gegründet und vielleicht ist ja auch für euch das richtige dabei?
Wenn nicht, legt einfach eure eigene an: http://www.Ankh-Morpork.de/Gilden


3. Terry Pratchett twittert
Terry Pratchett und sein Agent Rob haben jetzt einen eigenen Twitter Feed.
Bei Twitter können kurze Nachrichten (maximal 140 Zeichen) wie in einem Onlinetagebuch
geschrieben werden. Unter Twitter.com/terryandrob könnt ihr die Texte von Terry und Rob nachlesen.


4. Terry Pratchetts Eine Insel - Übersetzer Bernhard Kempen meldet sich zu Wort
Übersetzer Bernhard Kempen äußert sich zu seiner Übersetzungsarbeit an Pratchetts neustem Buch "Nation"/"Eine Insel".
Er kritisiert in seiner Stellungnahme die verantwortliche Redaktion, das Lektorat und den Umgang mit der Übersetzung.
Das Original lobt Bernhard Kempen hingegen in höchsten Tönen - er bezeichnet "Nation" als "das große Meisterwerk Pratchetts".
Vorerst wird Bernhard Kempen keine weiteren Scheibenweltromane übersetzen. Der vollständige Text findet sich in unserem Forum.


5. Terry Pratchetts Trucker - Slumdog Millionaire Drehbuchautor
Simon Beaufoy, Drehbuchschreiber des Oscar-gekrönten Films Slumdog Millionaire,
wird nun angeblich das Drehbuch zur DreamWorks-Verfilmung von Terry Pratchetts erstem Nomen Roman schreiben.


6. Terry Pratchetts Unseen Academicals - Coverbild bekannt
Laut Amazon wird der nächste Scheibenwelt-Roman The Unseen Academicals am 8. Oktober in die Buchläden kommen.
Das Coverbild kann man nun in den News auf Paul Kidbys Webseite anschauen.


7. Ankh-Morpork Times Coverzeichner gesucht - Der Ball ist rund!
Wir suchen einen Zeichner für das Cover der kommenden Ausgabe der Ankh-Morpork Times.
Unsere Idee für ein Motiv wäre der Bibliothekar der Unsichtbaren Universität als Torhüter mit einem Ball,
der auf ihn zufliegt und im Hintergrund der Kunstturm.
Kannst du so etwas zeichnen? Hast du eine noch viel bessere Idee? Dann melde dich bei uns unter:
Redaktion@Ankh-Morpork-Times.de


8. Neue Umfrage
Und wieder ein Umfrageergebnis: Ihr würdet gerne einmal das Schneevaterfest auf der Scheibenwelt erleben. Unsere neue Umfrage fragt euch, wohin ihr gerne mal eine Forschungsexpedition der Unsichtbaren Universität begleiten würdet? Sie findet sich hier:
http://www.scheibenwelt.de/umfragen
Don't panic!
Antworten