Newsletter vom 08.04.2002

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Short Newsletter Number 29 but not looking one day older than 28
1. Neu: Bessere Chatsoftware
2. Relaunch: GURPS Rollenspielplanung
3. Schneller: Die Seitennavigation
4. Rezension: Ruhig Blut
5. Umfrage: Lieblingszeichner
6. Rubrikwechsel: Andere Produkte wird Merchandising
7. Erfreulich: Autoren gefunden

1. Neu: Bessere Chatsoftware
Nach einigen Problemen mit dem Chat in den letzten Wochen, wurde das Programm, das wir bisher benutzt haben, anscheinend ganz vom Netz genommen. Wir sind daher nun zu einer anderen Chatsoftware gewechselt, die zum einen bei uns auf dem Server liegt und zum anderen auch "schlanker" ist. Sie lädt also um einiges schneller als der alte Chat. Für Benutzer von IRC Programmen wie Trillian oder mIRC ändert sich nichts. Der Channel bleibt an gewohnter Stelle. Der Chattermin bleibt ebenfalls bei Mittwochs so gegen 21.00 Uhr.
Man sieht sich :wink:

2. Relaunch: GURPS Rollenspielplanung
Die GURPS Rollenspielplanung unter http://www.Pratchett-Fanclub.de/gurps wurde komplett runderneuert. Man kann sein Profil dort nun jederzeit ändern (z.B.
wenn man an Erfahrung reicher geworden ist), wenn man eine Spielrunde ankündigt, wird man automatisch per eMail über An- und Abmeldungen zu dieser
Runde informiert und auch wenn eine Runde abgesagt wird, erhalten alle, die sich bis dahin für die Runde angemeldet hatten eine kurze Mail darüber. Zu
beendeten Runden könnt ihr nun Kommentare hinterlassen und kurz berichten,wie es euch gefallen hat und was man vielleicht in Zukunft besser machen
könnte.
Im Zuge dieser Neugestaltung wurden alle bisherigen Foreneinträge und Mitglieder gelöscht. Ihr müsstet euch also kurz wieder neu eintragen.
Es lohnt sich :wink:

3. Schneller: Die Seitennavigation
Nach und nach wird nun in allen Bereichen unserer Clubseite die Navigation verbessert. Kleinen gelben Balken über den Rubriken erlauben es euch schnell und gezielt in die übergeordneten Kategorien zurückzukehren oder Unterrubriken anzusteuern.
Riskiert mal einen Blick :wink:

4. Rezension: Ruhig Blut
Dazu braucht man kaum etwas sagen. Die Geschichte der Hexen von Lancre im Kampf gegen die Vampire aus Überwald findet sich nun auch zusammengefasst auf unserer Bücherseite. Natürlich wieder mit allen erdenklichen Informationen über das Buch.
Lesen und Fürchten :wink:


5. Umfrage: Lieblingszeichner
Die alte Umfrage ist beendet und das Ergebnis fällt zugunsten der Wachebücher aus. Die neue Umfrage möchte von euch wissen, wen ihr als besten Zeichner von Scheibenweltbildern erachtet.
Tipp: Alte Umfrageergebnisse gibts im Forum :wink:

6. Rubrikwechsel: Andere Produkte wird Merchandising
Nur eine einfache Umbenennung: Die Rubrik formaly known as Andere Produkte heißt nun Merchandising. Ein passenderer Name, wie wir hoffen.
Noch ein Tipp: Unter Merchandising findet sich jetzt auch die Kurzgeschichte: Thud - eine historische Übersicht. Weltexklusiv! Die gibts wirklich nur bei uns :wink:

7. Erfreulich: Autoren gefunden
Ein erfreuliches Resume aus dem letzten Newsletter: Wir haben ein paar Autoren für zusätzliche Biographien gefunden.
Seit also gespannt, was sich dort in den nächsten Tagen tun wird. Allerdings können wir immer noch ein paar zusätzliche Autoren für Treffensberichte brauchen.
Das wars :wink:

Tod

_________________
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2002-04-24 22:09 ]
Antworten