Newsletter vom 01.11.2010

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 01.11.2010

Beitrag von Tod »

3 Ausgaben vm Club der unsichtbaren Gelehrten zu gewinnen!
Ankh-Morpork Times
Scheibenwelt Convention 2011
Server-Downtime am Dienstag
Zwei Auszeichnungen für Terry Pratchett
Neue Umfrage


1. 3 Ausgaben vm Club der unsichtbaren Gelehrten zu gewinnen!
Im vergangenen Monat erschien der neue Scheibenwelt-Roman "Der Club der unsichtbaren Gelehrten".
Diesen Monat könnt ihr bei uns 3 Ausgaben gewinnen, indem ihr 2 einfache Fragen zum Buch beantwortet.
Das Gewinnspiel endet am 30.11., so dass eure Preise rechtzeitig zum Schneevater-Fest bei euch sein sollten.
Unser Gewinnspiel findet ihr unter:
http://www.ankh-morpork.de/gewinnspiel


2. Ankh-Morpork Times
Die neue Ausgabe der Ankh-Morpork Times lässt leider schon eine Weile auf sich warten. Bisher fehlen uns Beiträge und ein Coverbild, um eine neue Ausgabe drucken zu können. Wir würden es gerne im Januar wieder versuchen. Doch dazu brauchen wir dringend eure Hilfe! Bitte schickt uns Artikel (z.B. Rezensionen von Hörbüchern oder der bald erscheinenden Going Postal DVD, Artikel, wie sie Bewohner der Scheibenwelt über die Scheibenwelt schreiben würden oder oder oder) und Zeichnungen und eure Ideen für Coverbilder bis zum Ende dieses Jahres an Redaktion@Ankh-Morpork-Times.de


3. Scheibenwelt Convention 2011
Die Zeit wird knapp, falls ihr euch den Frühbucherrabatt zur Scheibenwelt Convention 2011 sichern möchtet.
Eure Kartenbestellung muss dazu bis zum 31.12. abgeschlossen sein. (d.h. auf dem Club-Konto muss ein Zahlungseingang zu finden sein)
Jetzt ist also der ideale Zeitpunkt eure Karten zu bestellen und jemanden damit ein ganz besonderes Schneevatertagsgeschenk zu machen ;-)
Neben der Zusage von Terry Pratchett zur Convention zu kommen, haben wir uns bei der Mitgliederversammlung noch ein paar weitere Programmhöhepunkte ausgedacht, die wir euch bald präsentieren werden.
Die Anmeldung zur Scheibenwelt Convention 2011 findet ihr unter:
http://www.Scheibenwelt-Convention.de
Übrigens: Wenn auch ihr noch einen Workshop bei der Scheibenwelt Convention anbieten möchtet,
schreibt uns an Fest@Scheibenwelt-Convention.de


4. Server-Downtime am Dienstag
Unser Serveranbieter verlagert am 02.11. alle Server in ein "grüneres" Rechenzentrum.
Der Club-Server wird daher für einige Stunden (hauptsächlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) nicht erreichbar sein.


5. Zwei Auszeichnungen für Terry Pratchett
Das Trinity College Dublin hat Terry Pratchett zum "Adjunct Professor in the School of English and Oscar Wilde Centre" ernannt.
Professor Sir Terry wird am 4. November am Trinity College einen Vortrag mit dem Thema
"The importance of being absolutely amazed about everything" [Die Wichtigkeit von absolut Allem erstaunt zu werden]
(Eine Anspielung auf Oscar Wildes Theaterstück "The Importance of Being Earnest" [Ernst sein ist Alles]) halten.
Am 31.10. wurde Terry Pratchett während der World Fantasy Con in Columbus, Ohio, einer der drei World Fantasy Lifetime Achievement Awards 2010 verliehen.
Die anderen Preisträger sind Brian Lumley und Peter Straub.


6. Neue Umfrage
Laut unserer letzten Umfrage möchten die Meisten von euch, einige Charaktere aus den älteren Scheibenwelt-Romanen wiedersehen.
In der neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wie wichtig euch Terry Pratchetts Erscheinen bei der Scheibenwelt Convention ist:
http://www.scheibenwelt.de/umfrage
P.S.: Über Ideen für neue Umfragen sind wir wie immer sehr dankbar.
Don't panic!
Antworten