Newsletter vom 25.02.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Short Newsletter

|o Leute,

einige von euch würden gerne regelmäßig informiert bleiben, was es so neues gibt, wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln und welche neuen AIM Namen man unbedingt in seine Liste aufnehmen sollte.

Ganz spontan stelle ich daher mal diesen kurzen Newsletter zusammen:

1. Mitglieder:
"Zur Zeit hat der Club 68 Mitglieder und das Ehrenmitglied Terry Pratchett!"
So heißt es zumindest auf unseren Internetseiten. Angemeldet (aber noch nicht bezahlt) haben sich inzwischen schon über 100! Eine erfreuliche Entwicklung, wenn ich das mal so sagen darf.

2. Neues auf der Website:
Da wäre zum einen mal die AIM Anleitung zu nennen, die Malachit für die Besucher unserer Website geschrieben hat (mit Bildern, in Farbe und bunt!). In dieser finden Clubmitglieder auch eine stets aktuelle downloadbare AIM-Liste.
Dann wäre da noch das neue Forum, nun für uns vollständig konfigurierbar und dem Clubdesign angepasst. Das Forum erreicht ihr über den Link auf unserer Website oder direkt über www.disorganizer.de. In der kurzen Zeit, in der das Forum jetzt online ist, haben sich bereits 26 Nutzer registriert (wie im alten Forum ist die Registrierung mit nichts verbunden, sie stellt einfach nur sicher, dass nicht anonym Beleidigungen gepostet werden) und es wurden schon fast 300 Beiträge gepostet. Im neuen Forum ist es außerdem möglich anderne Forennutzern Private Nachrichten zu hinterlassen.
Leider habe ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, dass FAQ (Häufig gestellte Fragen) vollständig ins Deutsche zu übersetzen.

3. Clubzeitung:
Die erste Ausgabe unserer Clubzeitung ist nun fast fertig gestellt (wir warten nur noch auf einen Artikel) und kann dann bald an alle unsere Mitglieder versendet werden. Außerdem wird sie auch vollstänig online lesbar sein (jedoch nur für Mitglieder!).

4. Wir suchen:
Leute die lesen und schreiben können...
Und dafür auch Zeit haben. Im Bereich Terry und Co gibt es noch ein paar Dinge, für die wir Autoren benötigen könnten. Zum einen wären da die Biographien. Wenn ihr gerne eine noch nicht geschriebene (Hinweis auf den jeweiligen Seiten) anfertigen möchtet, wendet euch bitte voher an mich.
Dann wären da noch Berichte von den Lesungen. Von denen in Berlin und Köln haben wir bereits welche und eines unserer neusten Mitglieder William de Word arbeitet an einem zu der Lesung in Hamburg. Von den restlichen Lesungsorten und von den beiden zukünftigen (Köln und Leipzig am 22. und 23. März) nehmen wir noch gerne Berichte an.
In der Rubrik andere Produkte könnten wir für die drei Themen "Poster", "Figuren" und "Lesezeichen, Grußkarten & Co" noch "Erfahrungsberichte" gebrauchen. Wenn ihr wissen wollt, was ich mit Erfahrungsberichte meine, schaut euch mal die drei Rubriken an, die es dort bereits gibt.

So kurz ist der Newsletter nun doch nicht geworden...
Ich hoffe, er hat euch nicht allzu sehr gelangweilt und ihr schickt mir fleißig Verbesserungsvorschläge für den nächsten, der euch ganz unerwartet in die Mailbox flattern wird.

Bis irgendwann
Tod
-----------------
Don't Panic!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 2001-05-30 10:14 ]
Antworten