Newsletter vom 11.02.2020

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1356
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter vom 11.02.2020

Beitrag von Tod »

Hallo Ankh-Morpork,

wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Wir haben ein paar Neuigkeiten zur Wachen-Serie und neuen Büchern für euch und möchten eure Ideen für die Scheibenwelt Convention 2021 kennenlernen.

Die Wachen-Serie
Im Laufe des Jahres soll als Produktion von BBC America eine Serie starten, die von Terry Pratchetts Wache-Büchern inspiriert wurde. Das bedeutet, dass vor allem Charakter- und Ortsnamen ihren Weg in die Serie finden werden. Ansonsten wird vieles anders sein. Das Setting ist deutlich moderner, die Charakterhintergründe und Geschlechter der Figuren wurden größtenteils geändert (beispielsweise ist Sybil jetzt eine nachtaktive Verbrechensbekämpferin und es ist nicht bekannt, ob Angua noch ein Werwolf ist).
In der ersten Staffel wird es 8 Folgen mit je 45 Minuten Laufzeit geben.
Alle bisher veröffentlichten Infos und vor allem auch Fotos wurden hier zusammengefasst:
https://discworldmonthly.co.uk/terrypra ... series.php

Neue Bücher 2020
In Deutschland erscheint im April ein Sammelband mit dem Titel "Scheibenwelt All Stars", der die drei Bücher Gevatter Tod, Wachen! Wachen! und MacBest enthält. Eine nette Kombination für neue Leser, auch wenn das knallige Cover ein wenig abschreckend wirken könnte.

Im Sommer erscheinen in England ein Wandkalender und ein Notizbuch im Taschenkalenderformat, ähnlich dem vom letzten Jahr über den Tod, dieses mal jedoch zum Thema Wache.

Im Herbst wird eine von Paul Kidby illustrierte Ausgabe von Wachen! Wachen! in England erscheinen. Neben der Hardcoverausgabe wird es auch eine Schuberausgabe und eine ganz besondere Ausgabe exklusiv über Discworld.com und PaulKidby.com geben.

Im September erscheint der letzte Sammelband mit Kurzgeschichten für Kinder von Terry Pratchett, die in englischen Zeitungen erschienen sind.

Zwar kein Buch, aber dennoch interessant: Im Dezember ist auch in Deutschland die Good Omens Verfilmung auf DVD erschienen. Alle Infos zur Verfilmung findet ihr hier:
https://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4450

Scheibenwelt Convention 2021
Wir möchten euch im Mai 2021 in das Königreich und die Stadt Gennua entführen - malerisch gelegen am majestätischen Vieux-Fluss und an der randwärtigen Sumpfsee. Hier reichen sich geheimnisvolles Voodoo, fröhlicher Karneval und märchenhafte… äh… Märchen die Hand!*
Wir wollen euch wie immer mit jeder Menge Events, Workshops und Vorträgen die Zeit vertreiben und sammeln schon erste Ideen dafür. Habt ihr vielleicht eine tolle Idee für einen Workshop? Oder ein spannendes Thema für einen Vortrag und ihr habt Lust unser Programm damit zu bereichern? Dann meldet euch mit eurer Idee! Lasst eure Kreativität spielen - wir freuen uns über jede Anregung und fast noch mehr über jedes Angebot ;-).

*Und zählen hinterher ihre Ringe nach.

Schreibt uns einfach an Orga@Scheibenwelt-Convention.de
Don't panic!

Antworten