Newsletter vom 01.07.2001

Hier könnt ihr alle Club-Newsletter nachlesen.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Titel: Lords and Ladies welcome the fourteens Short Newsletter

Wieso Lords and Ladies?" werdet ihr jetzt fragen. Ganz einfach. Lords und Ladies ist der 14te Scheibenweltroman. Aber das wußtet ihr ja sicher :wink:
Genug zur 14, weiter zu den drei Themen dieses Short Newsletters:

1. Neue Mitgliederliste und persönliche AIM-Namen-Listen
2. Colin Smythe neues Ehrenmitglied
3. Rezension von Ein gutes Omen

1. Neue Mitgliederliste und persönliche AIM-Namen-Listen
Unsere Mitgliederliste wurde erneuert. Wenn ihr nun Einträge darin ändern wollt, müßt ihr nicht mehr erst alle Daten neu eingeben, sondern die alten Daten werden bereits in den Feldern erscheinen. Außerdem gibt es jetzt hübsche kleine Bildchen, die euch zum Beispiel verraten, ob ein Mitglied gerade mit ICQ online ist oder einen Knopf mit dem man jemanden direkt eine Nachricht per AIM schicken kann.
Wo wir gerade über AIM sprechen. Es gibt keine downloadbare AIM-Namen-Liste wie bisher mehr. Die Liste wird nun jedes mal neu erzeugt, wenn ihr sie downloaden wollt und zwar für euch persönlich! Euer Name wird in der Datei an der Besitzerstelle eingetragen und in der Liste wird er später nicht auftauchen, so dass ihr euch nicht selber unter euren Buddys habt. Die Liste sucht sich die AIM-Namen aus der neuen Mitgliederliste automatisch heraus und ist somit immer aktuell.
Na, wenn das keine guten Gründe sind, mal wieder die eigenen Daten zu aktuallisieren. Mindestens zwei Anschriften in der Liste sind durch Umzüge nicht mehr richtig. Vielleicht wollt ihr auch ein paar andere Sachen updaten. Eine neue Handynummer, einen AIM-Namen oder eine eMailadresse. Vielleicht wollt ihr auch ein bißchen mehr von euch preis geben (manche wollen im Moment nicht einmal verraten, aus welchem Land sie stammen...).
Was auch immer ihr verändert, bitte haltet euch an das vorgegebene Format, damit die Liste möglichst einheitlich aussieht. Also:
Felder von Dingen, die ihr nicht verraten möchtet, vollständig (!) leer lassen. Wenn ihr keine Homepage haben solltet, löscht auch das http://, welches voreingetragen ist.
Telefonnummer als: Vorwahl Leerzeichen Nummer eingeben (sonst keine Leerzeichen oder Striche) und gegebenenfalls eine zweite Nummer mit Leerzeichen Schrägstrich Leerzeichen von der ersten Trennen z.B. 012 3456789 / 0987 654321.
Das Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ also z.B. 01.02.1934 eintragen.
Hinter den Einträgen keine Leerzeichen machen.
In den Spalten Homepage, AIM-Name und ICQ Nummer auf jeden Fall nur eine Angabe machen!!! Das ist sehr wichtig!!!
Unter Land bitte nur den vollen Namen des Landes in deutscher Sprache eingeben. Also z.B. Schweiz, Belgien, Deutschland und nicht D., NRW, Germany usw.
AIM-Namen dürfen ruhig Leerzeichen enthalten, das beeinflußt die Links am Ende nicht.
Alle Daten in den Steckbriefen wurden beim Übertragen in die neue Liste übrigens schon in genau dieses Format gebracht. Ich möchte für die paranoischen unter euch noch kurz anmerken, dass die Steckbriefe nur von anderen Clubmitgliedern angesehen werden können.
Über das Ändern von Nicknames und Passwörtern läßt sich reden :wink:

2. Colin Smythe neues Ehrenmitglied
Neben Terry Pratchett hat nun auch sein Agent Colin Smythe einen Ehrenmitgliedsausweis erhalten, über den er sich sehr gefreut hat. Unter anderem sagte er:
"I am honoured to be an honorary member."
Er kann die Scherze nicht lassen. Davon könnt ihr euch in der nächsten Ausgabe der Ankh-Morpork Times übrigens selber überzeugen, denn er hat einige in die Einleitung mit eingebaut...


3. Rezension von Ein gutes Omen
Was soll man noch groß dazu sagen? Wieder findet ihr eine Menge verschiedener Ausgaben und eine Inhaltsangabe. Das Ansehen lohnt sich schon wegen der viellen bunten Bildchen :wink:
Einige der alten Rezensionen wurden wieder weiter überarbeitet.

Wir sehen uns dann bald wieder mit dem dann schon 15ten Short Newsletter.
Also Lords und Ladies: Genießt den Sommer!
Tod
Antworten