Munchkin!

Was gibt es an neuen Brettspielen, Kartenspielen oder PC-Spielen? Welche Spiele mögt und spielt ihr?
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Wer kennt, spielt und liebt Munchkin? Ich habe das normale einser und Beisst! gespielt und fand sie beide super und so süß und abwechslungsreich und hach:smile:
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Ja, Munchkin macht Spaß. Ich habe mir auch schon mit einem Freund zusammen eine Menge neuer Karten ausgedacht - einfach nur, weil wir so begeistert davon waren.

Leider ist die Übersetzung alles andere als gelungen. Ich sage nur: "Erstech deine Kumpel"

Dummerweise finde ich meine Anleitung nicht mehr, aber was soll's? Munchkin kann man auch nach Hausregeln spielen. Außerdem bieten mündlich festgelegte Regeln so viel Spielraum zum Streiten.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Munchkin gehört eindeutig zu meinen Lieblingsspielen! Zum einen mag ich die Art des Spiels - das ist einfach mal was ganz anderes. Zum anderen liebe ich die Zeichnungen von John Kovalic ("Welt der Dummheit") und die flotten Sprüche auf den Karten.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Munchkin ist das genialste Spiel, das ich in den letzten Jahren kennengelernt habe!

Nicht nur, dass ich viele Stunden damit gespielt und es vielen Leuten aufgedrängt habe (bislang hat sich noch keiner beschwert), jetzt habe ich auch damit angefangen, ein Scheibenwelt-Munchkin zu basteln.

Auf dem Schweiztreffen hattet Ihr ja schon die unfertige Version gesehen... mittlerweile habe ich es stark überarbeitet, es enthält jetzt über 150 Pechkarten, 450 Monster und 500 Gegenstände. Allerdings sind noch nicht alle Karten fertig.

Demnächst mehr dazu...
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

[quote]
es enthält jetzt über 150 Pechkarten, 450 Monster und 500 Gegenstände.
[/quote]

Boah :grin: )
Binky und Gas

Beitrag von Binky und Gas »

Wir sind seit dem Schweiztreffen ( genauer seit kurz danach) auch Munchkin-fans.
Haben uns spontan grad das normale und dann auch gleich Munchkin beisst! angeschafft und mögen es sehrrrrr gerne,nichwahr sterren?

:wink:

Von uns die Note 1+ !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Binky und Gas am 04.07.2005 um 23:03 ]
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Bisher kenne ich nur Max' Variante, da ich es so zum ersten Mal auf dem Schweiz-Treffen gespielt habe. Ich finde es genial! Werde es mir wohl selbst zulegen. Dann brauche allerdings immer noch jemanden zum Spielen:smile:! Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Sternenfrau

Beitrag von Sternenfrau »

[quote]
Von uns die Note 1+ !
[/quote]

1+ ? *staun*
Ich würde eher sagen 6+ :smile:

*einval*: das ist sicher die deutsche Benotung..

:grin:
frenchAngua

Beitrag von frenchAngua »

Und da hätte sich jetzt ein Franzose einklinken müssen. Bei denen ist 20 die beste Note. :smile:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Kleines Update: Inzwischen nähere ich mich der 2000-Karten-Marke (aber dann ist genug :smile:)
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Wow, Max. Die musst du unbedingt irgendwo der Öffentlichkeit verfügbar machen.

Bin seit knapp nem Jahr totaler Munchkin-Fan, seit ich es auf dem Stadtwache-Treffen kennengelernt habe.
Besitze mittlerweile auch das Hauptspiel mit beiden in deutschland erschienenen Zusatzpacks und natürlich auch "Beißt".
Wir haben in der Stadtwache auch ein paar Sonderkarten gebastelt, allerdings sind diese nicht direkt scheibenwelt-bezogen.
Bald kommt ja Star-Munchkin auf deutsch raus, da bin ich schonmal auf diverse Star-Wars und -Trek-Anspielungen gespannt ;)
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, kleines Update: Die 2000 Karten sind längst erreicht, jetzt fehlen nur noch 40 Karten, dazu Preise und Boni für einige Gegenstände, Ärger für ein Drittel der Monster und ein paar andere Kleinigkeiten. Und ich habe es endlich auch geschafft, die Kopfologie einzubauen. Jetzt sollte es wirklich nicht mehr lange dauern...
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So, nach gut zwei Monaten Arbeit bin ich jetzt endlich soweit, dass ich sagen kann: SW-Munchkin ist bereit für die halböffentliche Diskussion! <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> Halböffentlich deswegen, da sowohl die Scheibenwelt als auch Munchkin anderen gehören und ich keine offizielle Erlaubnis habe... zumindest noch nicht. Wer also mitreden möchte oder einfach nur interessiert ist, möge mir eine Mail oder PN schicken, damit ich Euch die Datei zusenden kann. Ich mach dann mal bei den SW-Spielen einen neuen Thread auf, wo wir speziell über SW-Munchkin reden können, und hier können wir uns wieder auf das "offizielle" Munchkin konzentrieren.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> Es fehlen noch ein paar Preise für Gegenstände und bad stuff für ein Viertel der Monster, aber alle Karten, die reinsollen, sind drin. Viele werden jetzt wohl nicht mehr folgen... aber ich lasse mich überraschen, vielleicht habt Ihr ja noch mehr Ideen, die ich übersehen habe.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Lillith

Beitrag von Lillith »

Habe vor 2 Tagen meine erste Partie Munchkin gespielt und mich prächtig amüsiert! Sogar mein sonst sehr spielfauler Freund hat sich mitreißen lassen...

Das Konzept kommt ja von Steve Jackson, der zusammen mit Ian Livingstone die total genialen Fantasy-Abenteuer-Spiele-Bücher macht. Kennt ihr die? Meine Exemplare sind schon uralt und total zerfleddert, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch!
chaotic

Beitrag von chaotic »

Munchkin finde ich auch total super!
Ich habe inzwischen Munchkin 1+2+3, Star Munchkin und Munchkin im Mixer. Star Munchkin und Munchkin 2 auf englisch, den Rest auf deutsch. Zu meinem Geburtstag hab ich mir weitere Erweiterungen gewünscht. Irgendwann hab ich (hoffentlich) mal alles von Munchkin.

Es gibt bald auch Munchkin-Würfel. Große zehnseitige Würfel, zum Runden anzeigen. Statt der 10 ist dort ein Munckin drauf. Ich habe mir schon welche ergattern können bei einer Promo-Veranstaltung. *freu*
Was haltet ihr von denen?
Ponder

Beitrag von Ponder »

Die Würfel gibts doch schon länger, sie waren zeitweise nur mal vergriffen.
Ich hab normale 10 seitige Würfel. Ich mag dieses "Extraregeln" durch Merchanding nicht.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
chaotic schrieb am 02.08.2006 um 21:46 :
Irgendwann hab ich (hoffentlich) mal alles von Munchkin.
[/quote]
Da bin ich dir schon einen Schritt voraus. Ich habe alle englischen Kartenspiele (1-4, Star 1&2, Bites! 1&2, Fu 1&2, Blender, Super und Dice<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> (und jetzt auch noch das Super-T-Shirt, aber das musste eigentlich nicht sein).
Bald kommen dann noch Super 2 und Impossible dazu.
In einem Laden hier in Berlin gab es noch die Miniaturen und die Levelcounter, nachdem ich das in ein anderes Forum geschrieben habe, hat jemand aus Köln dort angerufen, was der Laden zum Anlass genommen hat, die Levelcounter aus dem Laden zu nehmen und bei eBay reinzustellen... Ein Pack Miniaturen liegt dort aber noch so rum.

Vor ein paar Tagen hat mir ein ganz lieber Mensch meine ganzen Munchkin Karten in Kartenhüllen gesteckt (UV und Fingerschutz), jetzt weiß ich nur nicht, wohin mit den Karten, da sie jetzt größer sind und nicht mehr in die Boxen passen. Und Gummibänder würden die abstehenden Hüllen zerknicken. Und Boxen für Magic-Karten gibts wohl meist nur in Spieldeckgröße (75-100 Karten). Einige gibts für 200-250 Karten, aber ich muss bald 2000 Munchkinkarten unterbringen...<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Ja, Dice sind die 10-seitigen Würfel, samt 16 weiteren Karten und eigenen Regeln<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
chaotic

Beitrag von chaotic »

[quote]
Tod schrieb am 03.08.2006 um 08:54 :
Da bin ich dir schon einen Schritt voraus. Ich habe alle englischen Kartenspiele (1-4, Star 1&2, Bites! 1&2, Fu 1&2, Blender, Super und Dice (und jetzt auch noch das Super-T-Shirt, aber das musste eigentlich nicht sein).
Bald kommen dann noch Super 2 und Impossible dazu.
Ja, Dice sind die 10-seitigen Würfel, samt 16 weiteren Karten und eigenen Regeln[/quote]

Ja, Tod, du bist mir voraus. Allerdings kenne ich Munchkin erst seit ca. zwei Jahren und hatte noch nicht genug Zeit und Geld gehabt, alles zu bekommen. :smile:
Super und Impossible kenn ich noch gar nicht.
Das mit den Extra-Karten und Regeln wäre ein Grund, mir die Würfel-Box zu kaufen. Allerdings meint mein Freund, dass ich jetzt schon zu viele Würfel hab. Muss ich mir nochmal überlegen...
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
chaotic schrieb am 03.08.2006 um 13:56 :
Allerdings kenne ich Munchkin erst seit ca. zwei Jahren
[/quote]
Ich kenn's gerade mal ein Jahr :wink:
[quote]
Super und Impossible kenn ich noch gar nicht.
[/quote]
Alle Spiele (und sonstige Produkte) findest du unter http://www.sjgames.com/munchkin/game/ Dort sind auch FAQs und Fehlerkorrekturen zu den Karten zu finden.
[quote]
Das mit den Extra-Karten und Regeln wäre ein Grund, mir die Würfel-Box zu kaufen.
[/quote]
Fand ich auch.
Bat

Beitrag von Bat »

:wink:
chaotic

Beitrag von chaotic »

@Bat: ich bin deiner Meinung, aber mein Freund sieht das etwas anders. Er meint Würfel tauschen bringt nichts, und es reicht, wenn man genug Würfel hat, um seine normalen Spiele zu spielen.
Und dann wühlt er doch wieder in meinem (dicken, vollen) Würfelbeutel, weil er seine eigenen Würfel (die ihm eigentlich reichen sollten) nicht dabei hat, oder weil er doch einen anderen Würfel braucht.

@Tod: Respekt, da hast du mehr Energie als ich in die Munchkin-Sammelei gesteckt.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Schlechte Nachricht: Es wird kein Scheibenwelt-Munchkin geben, Terry ist dagegen. Wenn jemand sich meine Karten-Entwürfe anschauen mag, bitte PN schicken.
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Hat er auch einen Grund genannt?
lost.in.42

Beitrag von lost.in.42 »

@Max Sinister
Ich hätte Intresse mir mal deine Karten anzusehen!
Da eine PN von mir deswegen schon mal verschütt gegangen ist (oder so?!? ) hier im Thread die Anfrage:
Biiiiitte zuschicken an 42@janila.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 21.02.2008 um 09:04 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Zwar wird es kein SW Munchkin geben, aber bald soll es Munchkin kostenlos zum Onlinespielen geben.
Antworten