Munchkin!

Was gibt es an neuen Brettspielen, Kartenspielen oder PC-Spielen? Welche Spiele mögt und spielt ihr?
Jones

Beitrag von Jones »

Hät es diesen Thread nicht schon gegeben; ich hät ihn sofort erstellt! Ein Freund von mir hat es angeschafft - ein Rollenspiel-Freak (Magic ist sein Lieblingskartenspiel) - und der ganze Freundeskreis ist versessen auf's Spielen. Er hat auch mittlerweile schon alle drei Erweiterungen und endlich kann man mit ihm spielen, ohne vorher hunderte von Euros für Magickarten ausgegeben zu haben ^^.

...auch wenn's vermutlich weniger lustig als "in echt" ist...)
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Leider wird Munchkin jetzt aus mir nicht verständlichen Gründen jetzt doch nicht bei der Brettspielmeisterschaft gespielt, daher wird es auch (zumindest vorerst) keine Online-Version geben :(
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Ist zwar schon eine Weile her, aber inwieweit hast das Munchkin eigentlich fertiggestellt? Jetzt, wo ich nämlich stolzer Besitzer eines Munchkin bin, ist das ganze gleich viel interessanter :). Ich würd mich auch über eine Version zum selbstausdrucken und -schneiden freuen.
quaximeffiska

Beitrag von quaximeffiska »

Neuer Benutzer, alte Topics:sad:
Darum wäre das hier sehr interessant:
[quote]
Tod schrieb am 06.09.2006 um 17:20 :
Zwar wird es kein SW Munchkin geben, aber bald soll es Munchkin kostenlos zum Onlinespielen geben.[/quote]
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Immerhin war der Beitrag fast 1,5 Jahre alt...

Und hierzu:
[quote]
Max Sinister schrieb am 05.09.2006 um 21:03 :
Schlechte Nachricht: Es wird kein Scheibenwelt-Munchkin geben, Terry ist dagegen. Wenn jemand sich meine Karten-Entwürfe anschauen mag, bitte PN schicken.
[/quote]

Sag ich nur: Zu gerne...


Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
quaximeffiska schrieb am 20.02.2008 um 14:50 :

[quote]
Tod schrieb am 06.09.2006 um 17:20 :
Zwar wird es kein SW Munchkin geben, aber bald soll es Munchkin kostenlos zum Onlinespielen geben.[/quote]
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Immerhin war der Beitrag fast 1,5 Jahre alt...
[/quote]
Das wurde wohl aus nicht genannten Gründen wieder abgesagt :-/
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Aber die Karten wurden ja alle schon gemacht, oder? Müssen also in irgendeiner Form vorliegen?
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du damit das Scheibenwelt-Munchkin meinst. Max hat selber Karten gebastelt. Vom Munchkin Hersteller selber wurden keine entworfen, da scheiterte das Projekt bereits am Nein von Pratchett.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Ui, Du spielst also gerne Munchkin, quaximeffiska?

Dann solltest Du Dich aber schleunigst in die Spielerdatenbank unter http://www.Scheibenwelt.de eintragen lassen. In unregelmäßigen Abständen finden nämlich umherziehende Irre irgendwo in den Metropolen der Rundwelt zusammen, um Spaß zu haben und zu spielen, unter anderem auch Munchkin. *freu, Opfer! Händereib*
quaximeffiska

Beitrag von quaximeffiska »

Als Österreicher ohne fahrbaren Untersatz habe ich die Hoffnung auf Treffen mit irgendwelchen deutschen Communities eigentlich schon so ziemlich aufgegeben... *g*
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es auch schon in Österreich Stammtische. Und man kann auch immer selbst einen ins Leben rufen. :wink:
Der Dozent für neue Runen

Beitrag von Der Dozent für neue Runen »

Auf http://www.sirupminen.at (der Seite des Scheibenwelt-LARPs) treiben sich auch einige Scheiben- und Munchkinsüchtigen Leute aus Österreich herum.

Zur Online-Version: Die sollte es bei der Brettspielwelt irgendwann geben, weil Munchkin für die deutsche Brettspielmeisterschaft als Wettbewerbsspiel vorgesehen war. Aus mir nicht genau bekannten Gründen wurde es aber kurzfristig durch ein anderes Spiel ersetzt, so dass auch keine Online-Variante umgesetzt wurde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Dozent für neue Runen am 06.04.2008 um 21:10 ]
Antworten