M:tG
Hmm ja, ist schon ein sehr teurer Spass. Aber ich habe nie an Turnieren gespielt und musst somit auch nicht immer die neusten Karten kaufen. Im Moment spiel ich auch nicht, weil ich Kamigawa irgendwie langweilig finde. Von den Möglichkeiten und dem Design (meine die Bilder) her finde ich Magic ganz klar das beste Kartenspiel.
Ich habe auch sehr lange Magic gespielt , aber dann ( wie viele hier ) aufgehört weil mich ab Mirrodin einfach das neue design samt der neuen Kreaturentypen einfach nur generft hat. Kamigawa hat mir dann den Rest gegeben und jetzt spiele ich eigentlich kein Magic mehr , höchstens noch ab und zu mit nem Freund und unseren alten decks ...
Lieblingskarte "Bad Ass" <<Unhinged
Ausserdem hat es da diese netten ganzkörper-Länder (wo nicht mehr drauf steht, was die tolles machen sondern nur das Bild)... Hässlicher wurden doch mit neuen Editionen nur die Schwarzen (weil die ersten schwarzen Karten nicht hässlich genug waren) und die Grünen (Ich sage nur "Gnarled mass"/"Mürrische Masse").
Leider habe ich bei Kamigawa angefangen und später alte Karten erhalten, also habe ich die Sicht falsch herrum. Dazwischen hatte ich eine Pause und dann kam auf einmal eine Editiongruppe herraus, wo es viele Karten gab, die bezogen waren auf die Anzahl der Karten auf der Hand (Survivors oder so?). Gut, dass zu dem Zeitpunkt schon Ravnica da war, das war ja schrecklich. Was soll ich meine Karten auf der Hand lassen?
Ausserdem hat es da diese netten ganzkörper-Länder (wo nicht mehr drauf steht, was die tolles machen sondern nur das Bild)... Hässlicher wurden doch mit neuen Editionen nur die Schwarzen (weil die ersten schwarzen Karten nicht hässlich genug waren) und die Grünen (Ich sage nur "Gnarled mass"/"Mürrische Masse").
Leider habe ich bei Kamigawa angefangen und später alte Karten erhalten, also habe ich die Sicht falsch herrum. Dazwischen hatte ich eine Pause und dann kam auf einmal eine Editiongruppe herraus, wo es viele Karten gab, die bezogen waren auf die Anzahl der Karten auf der Hand (Survivors oder so?). Gut, dass zu dem Zeitpunkt schon Ravnica da war, das war ja schrecklich. Was soll ich meine Karten auf der Hand lassen?
[quote]
(Survivors oder so?)
[/quote]
Du meinst sicher Saviors.
Ich spiele Magic seit Scourge (Plagen)
Ich finde es einfach nur genial.
Ich weiss nicht was ihr gegen Mirrodin habt.
Es waren ein paar gute Ideen und Karten im Block, die sich gut im Vintage nutzen lassen.
Am besten finde ich aber die neueste Erweiterung aus dem Ravnica-Block Gildenbund.
Die Izzet-Gilde ist einfach nur geil.
(Survivors oder so?)
[/quote]
Du meinst sicher Saviors.
Ich spiele Magic seit Scourge (Plagen)
Ich finde es einfach nur genial.
Ich weiss nicht was ihr gegen Mirrodin habt.
Es waren ein paar gute Ideen und Karten im Block, die sich gut im Vintage nutzen lassen.
Am besten finde ich aber die neueste Erweiterung aus dem Ravnica-Block Gildenbund.
Die Izzet-Gilde ist einfach nur geil.