Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Da beibt ja fast nur noch "1916" von Motörhead übrig ...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Der Kandidat erhält 99 Punkte!

Du bist dran, Snibril. (Irgendwie erinnert mich der Name immer an Waschmittel :wink: )
Snibril

Beitrag von Snibril »

... Dann werde ich zur neuen Werbeikone und löse den weißen Riesen ab!

@all: o.k. hier der neue Song:

J.F.K. blown away. What else do I have to say
Allesweiß der Rote

Beitrag von Allesweiß der Rote »

Das ist We didn´t start the fire von Billy Joel....
Neuer Text:
Open door so I walk inside
Swallow me so the pain subsides
And I shake and I take the sin
Let the show begin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Allesweiß der Rote am 11.11.2004 um 18:44 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte erst was neues posten, wenn dir jemand bestätigt, dass du recht hattest.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Stimmt, Allesweiß der Rote, das war der gesuchte Titel!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snibril am 11.11.2004 um 23:02 ]
Detrius

Beitrag von Detrius »

Das tendiert mehr in die Musikrichtung ... ?
Allesweiß der Rote

Beitrag von Allesweiß der Rote »

Heavy Metal
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Dann sollte es mir eigentlich was sagen - tut's aber nicht :wink:. Klingt irgendwie vage vertraut, so als ob ich es vor langer Zeit mal gehört habe. Kanns Du mal das Genre noch genauer eingrenzen? Wenn's nämlich zum Beispiel Black Metal ist, hab ich mich getäuscht und es mit Sicherheit noch nicht gehört...
Allesweiß der Rote

Beitrag von Allesweiß der Rote »

Weiter eingrenzen kann ich es nicht, was es noch genauer ist weiß ich leider auch nicht...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Also es ruft bei mir auch vage Erinnerungen wach, aber was das jetzt genau ist, kann ich auch nicht sagen. Kannst du uns vielleicht noch ein paar Tipps geben (Jahrzehnt des ersten Erscheinens, Herkunft der Band, Alter der Band etc.)?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Dann will ich mal bei der Eingrenzung - habe nachgegoogelt um den Namen zu bekommen - helfen:

Die Band - sehr bekannt - startete als Speed Metal Band - wenn man das damals so nennen wollte -, wurde dann ruhiger und kommerziell sehr erfolgreich und ich kann mich noch an meinen Gedanken, "hey verdanmmt der fängt ja an zu singen statt zu shouten" erinnern. Mit dem letzten Album sind sie dann wieder sehr in Richtung Speed / Thrash Metal gegangen. Mit Black oder Death Metal hatte die Band eigentlich nie was zu tun. Ich habe als es kommerzieller wurde aufgehört Alben zu kaufen, daher kannte ich auch den Titel nicht!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Klingt irgendwie nach Metallica. Da ich den Text aber immer noch nicht einordnen kann, würde ich mal darauf tippen, dass der gesuchte Sonng entweder vom Album "Load" oder von "Reload"(?) stammt. Die kenn ich nämlich beide gar nicht...

Nachtrag: Ha, wusst' ich's doch :wink: Der gesuchte Titel stammt tatsächlich von Metallicas Album "Load" und trägt den Titel "The House Jack Built".
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, die Nummer je gehört zu haben, daher frage ich mich jetzt, woher mir der Text so bekannt vorkam...


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 17.11.2004 um 10:58 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Zu viel / zu wenig Froschpillen ? :razz:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Kann schon sein - wenn dann zu wenige. Mir gehen nämlich langsam die Frösche aus und deswegen muss ich sparen. Das führt zu den seltsamsten Entzugserscheinungen :grin:
Ich warte mal noch bis morgen darauf, dass Allesweiß meine Antwort bestätigt. Wenn er's nicht tut, gibt's morgen trotzdem einen neuen Text.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Getrocknete Froschpillen bestehen aber nicht aus Fröschen! Zitat aus Nanny Oggs Cookbook:

"Carefully take no frogs and do not dry them."

Aber zum Song: Da weiß ich jetzt auch nicht, warum mir das bekannt vorkam, die neueren Sachen von Metallica gefallen mir nämlich auch nicht mehr so gut. Aber noch ist ja nicht bestätigt, dass es überhaupt stimmt :wink: Die Beschreibung der Band würde nämlich zB auch auf Tiamat passen.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ich hab aber auf metallica.com die Lyrics durchsucht und den Text dort gefunden. Von Tiamat kenn' ich so gut wie gar nichts, und bin jetzt auch zu faul, bei denen auf der Page nachzuschauen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Metallica stimmt :wink:
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Also, da Allesweiß der Rote hierzu nichts mehr sagen möchte, gehe ich davon aus, dass keine Antwort auch eine Antwort ist und diese "richtig" lautet :grin:

Wir bleiben mal noch etwas bei der härteren Gangart in der Musik, weil ich mich da besser auskenne.
Beim Stöbern im CD-Regal hab' ich diese kleine Perle hier wiederentdeckt:

"Once they killed his monster when it went into a trap
Now he's making better ones on a higher step
On a warm summer day the doctor went away
To a place where he could make it real
His assistant's hips were nice
So he cloned her once or twice
Now his hips are aching what a deal"

Na, wem sagt das noch was? :wink:
Allesweiß der Rote

Beitrag von Allesweiß der Rote »

Ja, das war richtig. Sorry das ich nicht geantwortet habe...
Snibril

Beitrag von Snibril »

Mmmmmh, wirklich eine kleine Perle!
Das sind Helloween mit Dr. Stein.
Die guten alten Keeper of the seven keys Zeiten ...
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Schade, da bin ich wohl zu pät - das hätt ich auch ohne Nachzudenken gewusst :wink: Jaja, die guten alten Zeiten...
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Snibril darf als nächster :wink:
Snibril

Beitrag von Snibril »

Wenn man dann schon mal in Erinnerungen schwelgt:

We send satellites to space
And we own the biggest missiles
We give millions of support for technology
But still we can't even live in peace with our neighbour
Most of us are insane of neuroses
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Eine schöne Beschreibung der US-Bevölkerung :wink:

Das sind Rage mit "Enough is enough". noch besser gefällt mir allerdings die zweite Strophe:

"Science is only as good or as bad
As the people who use it.
And if we want to have a tomorrow,
We should take ten percent of the money from our armies
And develop the minds of our nations.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Oops,

mit den Jungs habe ich 1987 (?) in Speyer die Bühne geteilt, eines der Konzerte die wir damals organisiert hatten. Andere Bands waren Wallop, Destruction oder Sodom (1987 - 88).

Keep banging!!
Gesperrt