Serienzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Wieder alles falsch.
Die Hauptdarstellerin ist eine etwa 16 jährige Highschoolgöre. Ihr Vater ist Polizeichef und sie hat zwei Brüder.
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Ich wusste, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt!

Könnte es "Die himmlische Joan" sein? Hab nur ein paar Folgen gesehen und fand es jetzt nicht so berauschend. Aber die Familienkonstellation wusste ich noch.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Jepp genau. Im Original "Joan in Arcardia".
Hatte einige nette Stellen die Serie...
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Juhhuuu!

Dann kommt jetzt was Leichtes:

"Wenn du was normalisieren willst, dann fang mit deinem Gesicht an!"

Grüße,
Ysa
Steven

Beitrag von Steven »

Ist wirklich ziemlich einfach.

Dat sagt Artur zu Duck in "King of Queens".

Vielleicht wäre es schwieriger gewesen, wenn du nicht ausgerechnet einen Spruch aus der heutige Folge ausgesucht hättest. :grin:

@ Ponder Who the FXXX is "Joan in Arcardia"?
Ysabell Sto Helit

Beitrag von Ysabell Sto Helit »

Super, das passiert wenn man einmal die Sendung nicht sieht ;)

Aber richtig, auch wenn es Arthur zu Spence sagt. Aber ich bin da ja nicht so kleinlich sein;o)

Zum vorigen noch: Es heißt doch aber auch "Joan of Arcadia" oder?
Es geht soweit ich noch weiß um ein Mädchen, dass im Bus auf einen Jungen trifft, der sich ihr als Gott offenbart. Seit dem gibt er ihr immer Aufgaben, die sie für ihre Mitmenschen erfüllen soll.
Steven

Beitrag von Steven »

Hmmm:grin:

Kann gut möglich sein, dass es vielleicht auch die Folge vom Freitag war, oder vom Donnerstag oder... ach was! Die haben ?King of Queens? jetzt schon so oft wiederholt, dass ich mittlerweile den Text im Schlaf mitreden kann.

Diese Joan... Ich bin mir sicher, dat ick die Serie noch nie gesehen hab, aber dat hört sich für mich fast wie ?ein Engel auf Erden? an. ... Egal!

Okay, jetzt zu meinem Zitat. Doch ick muss euch warnen, es ist diesmal ein richtiger Hammer!

[quote]

Auf diese Weise lässt sich meine Vorliebe ?Menschen zu helfen? mit meiner Vorliebe ?Menschen weh zu tun? verbinden.

[/quote]
Ponder

Beitrag von Ponder »

Oh mein Fehler, die Serie heißt auf englisch wirklich "Joan of Arcardia". Aber das war ja eh nur der Vollständigkeitshalber, bei uns lief sie ja (Samstags, 2 Staffeln glaub ich) unter "Himmlische Joan".
Es ging wie bereits beschrieben um Joan, die von Gott angesprochen wird und der immer wieder diese oder jene (meist kleinere aber lästige) Aufgaben zugeteilt werden.
Belial

Beitrag von Belial »

Juhu, ich weiß woher daa Zitat stammt. Das war sicherlich Homer (von den Simpsons ;), als er (wieder mal) eine Bürgerwehr gegründet hat ("SpringShield").
Steven

Beitrag von Steven »

Naja, eigentlich ist das so nicht richtig. Es war eine private Sicherheitsfirma und keine Bürgerwehr :razz: ! Aber wir wollen Mal nicht so kleinlich sein, besonders mit einem Neuen, darum lass ich deine Antwort mal gelten ( :grin: ) und sage leise: "DU BIST DRAN, BELIAL!"
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Ein Neuer? Belial scheint sich ein Jahr vor Dir angemeldet zu haben (SCNR :wink:)
Belial

Beitrag von Belial »

Harhar. Jaja, ich bin einer von denen, die sich anmelden um dann doch hpts. im Verborgenen zu beobachten... und dann im richtigen Moment zuschlagen. Jedenfalls habe ich hier zwei kleine nette Zitate aus einer Serie aus meinem beschränkten Fundus:


P1: Oh, entschuldige, ich war gerade in meiner eigenen kleinen Welt und habe an Gummibärchen gedacht."
P2: Ich hasse Gummibärchen.
P2 (in Gedanken): Ich liebe sie!

uuuund Nr. 2

"Hör zu Flachzange, wenn deine nächsten beiden Worte nicht 'Auf Wiedersehen' sind, dann werden sie unweigerlich 'Oh mein Gott, er hat mir in die Eier getreten' sein!

Die sind einfach beide zu gut.
Ponder

Beitrag von Ponder »

Scrubs
Belial

Beitrag von Belial »

Durchaus. Du kannst ja den Sender mal wechseln. ;)
Ponder

Beitrag von Ponder »

Ich geb mal wieder ab, wer will?
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Na dann ergreife ich mal den Schopf der Gelegenheit:wink:
Steven

Beitrag von Steven »

Bitte ein Tipp! Oder zwei oder drei...
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Die Serie ist aus den Späten achzigern bis Anfang neunziger und diese Worte kamen ausschliesslich in jeder Folge vor.
Steven

Beitrag von Steven »

Noch nen' Tipp bitte! Die Richtung, das Genre, aus welchem Land oder wenigsten ob die Serie noch läuft.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Naja, da ich "bis Anfang Neunziger" geschrieben habe, lässt sich daraus schliessen, dass sie nicht mehr läuft.:wink: Der Hauptdarsteller war aber bis vor kurzen in einer anderen Serie, gleichen Genres zu sehen. Die Serie, bzw. beide, kommen aus Amerika. Es gab so gut wie keine fortlaufende Handlung. Also jede Folge hatte ein neues Thema.
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Also gut, neue Tipps,
das Genre ist Sience Fiction. Der deutsche Name der Serie ist ähnlich einer dreiteiligen Sience Fiction-Filmreie die das selbe Grundthema hatte.
Steven

Beitrag von Steven »

Auch wenn es wahrscheinlich falsch ist, versuche ich trotzdem mal...

Alf?

Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Du liegst mit Deiner Vermutung richtig, die Antwort ist falsch.:wink:
Steven

Beitrag von Steven »

Dann fordere ich noch einen Tipp! ... Bitte
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Ok, noch ´n Tipp. Die Serie bestand aus zwei Hauptfiguren. Wobei die eine nur beratende Funktion hatte.
Gesperrt