Serienzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn du nicht Manga gesagt hättest, würde ich ja auf Free For All tippen...
Steven

Beitrag von Steven »

:razz:).

:wink:.

Hier noch ein paar Tipps:

1. Die Serie bassiert auf eine Mini-Serie von Kurzfilmen in denen der Hauptcharakter in jeder Folge auf überaus brutale Art stirbt.

2. Die Handlung ist in der Zukunft angesiedelt, aber es ist kein Sience Fiction wie etwa Star Trek.

3. Die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossen, es ist also keine fortlaufende Story.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Mag ja alles sein. Nur leider kennt offenbar niemand die Serie und deshalb ist es nicht so eine gute Idee sie hier zum erraten zu stellen.
Tut mir ja echt leid, dass ich hier dauernd rumnörgle (auch wenn es vielleicht den Anschein hat, ich habe Dich nicht speziell auf dem Kicker, Steven :wink:), aber (wie ich schon mal geschrieben habe) sehe ich den Sinn dieses Threads nicht darin, anderen von tollen Serien zu erzählen. (Dafür kann man doch sicher einen 'Super Serien, die ihr alle anschauen solltet'-Thread aufmachen, so es ihn noch nicht gibt)
vielleicht bin ich ja seltsam, aber mir persönlich macht das Erraten von Serien/Filmen/Büchern echt keinen Spass, wenn ich von vorneherein weiß, dass ich's nicht kenne.

Steven

Beitrag von Steven »

Nimms mir nicht übel, Cheery, aber woher soll ich denn wissen welche Serie, Film und oder Buch du kennst? Und immer die gleichen zu nehmen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich habe keine völlig unbekannte Serie genommen, fleißige Mtv-Zuschauer der 90ziger müssten sie kennen oder wenigsten schon einmal gesehen haben. Außerdem ist sie vor kurzem durch ein Ereignis (Was genau, das ist wohl der UltimativeTipp und den bekommt ihr Morgen.) wieder ins Gespräch gekommen und wie schon gesagt, "das Zitat ist typisch für die Serie". Man kann es also lösen:grin:
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

Ist die gesuchte Serie zufällig Hellsing?
Steven

Beitrag von Steven »

:grin:

Ojeojeojeoje, langsam glaube ich die liebe Cheery hat vielleicht doch recht.
Aber ich kann einfach nicht glauben, dass niemand diese Serie kennt!

Also hier die (wirklich) letzten Tipps:

1. Die Serie wurde ursprünglich für die Sendung "Liquid Television" (Mtv) in Kurzfilmform entwickelt und kam bei den Fans so gut an, dass eine Serie daraus gemacht wurde.

2. Insgesamt gab es "nur" 10 Folgen (wenn man den Pilot nicht mitrechnet), allerdings wurden die Folgen so oft wiederholt, dass man den Eindruck gewann, dass es viel mehr sind. (Ähnlich wie bei Raumschiff Enterprise von der es bekanntlich ja auch nur 78 Folgen gibt, aber viele denken, es wären Hunderte.)

3. Die Serie dreht sich um eine spärlich bekleidete Auftragskillerin/Geheimagentin/Saboteurin, die mit katzengleichen Arobatik ihre Missionen erledigt und dabei wahre Blutbäder anrichtet (Im Pilot haben sich die Leichen "buchstäblich" gestapelt.) Allerdings ist sie nicht unbesiegbar, ab und an stirbt sie auch, nur um in der nächsten Folge taufrisch wieder aufzutauchen.

4. Einer der Autoren der Serie (ein Typ mit einen offensichtlichen Hang zu illegalen Substanzen) hat die "Heldin" einmal als "tödliches Spielzeug" beschrieben. Das empfand ich damals als unzutreffend und sexistisch. Ein paar Jahre später habe ich dann ein Bild mit einer süßen Keramikpuppe gesehen in der eine Sprengfalle versteckt war und die bei der kleinsten Berührung detonierte (Jeder der so was baut dem müsste man das Teil quer in den XXXXX schieben!). Erst da habe ich kapiert, was er wirklich meinte.

5. Ihr Gegenspieler ist Diktator/wahnsinniger Wissenschaftler, eine Mischung aus Josef Stalin und Stephen Hawking, der davon träumt den perfekten Staat zu erschaffen. Er ist nicht ganz so skrupellos wie die Heldin, wenn es ums töten geht, allerdings ist er auch durch aus bereit den Großteil der Menschheit auszulöschen, wenn er es für notwendig hält.

(Wenn ihr jetzt denkt, dass die Beschreibung der Charaktere widersprüchlich ist, habt ihr Recht. Praktisch in jeder Folge hat sich ihr Verhalten verändert. Die beiden verbindet eine Art Hassliebe, der ihre komplexe Beziehung vielleicht am besten beschreibt.)

Und jetzt noch der Ultimative Tipp:

6. Die Serie wurde vor kurzem verfilmt, mit einer Oskarpreisträgerin als Titelheldin. Von der ursprünglichen Serie ist allerdings nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Man hat sie in Puncto Gewalt, spärlicher Bekleidung und Inhalt deutlich entschärft. (Einfach nur Peinlich!)

Und noch ein Zitat das jedes mal im Vorspann zuhören war:

[quote]
"Du tanzt auf des Messer's Schneide."

"Ich bin des Messer's Schneide!"
[/quote]
Tod

Beitrag von Tod »

Kenn ich auf keinen Fall, erinnert mich aber an Spy Groove... das war ne nette Serie... *hach* leider auch nur so wenig Folgen.
Steven

Beitrag von Steven »

SpyGroove? Dat war doch mitdiesen beiden über coolen Agenten, oder?
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Dann tippe ich mal auf Aeon Flux, kenne zwar weder Serie noch Film, weiss aber, dass dort eine spärlich bekleidete Killerin rumhüpft und so.
Steven

Beitrag von Steven »

Buh! Na seht ihr, war doch ganz leicht!

Sturmharth, du bist dran!
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Danke Steven,
darfst ruhig Sturmi sagen.
Okay, dann mal los:
"Luke, ich bin Dein Vater!"
Steven

Beitrag von Steven »

Äh... meinst du dat jetzt ernst, äh... Sturmi?
Tod

Beitrag von Tod »

Vermutlich, mir fallen gleich mehrere Serien ein, in denen das zitiert wurde...
Steven

Beitrag von Steven »

Genau! Und ich fürchte wir müssen sie alle durchgehen. :grin:

Und ich fang gleich mal an...

King of Queens (Duk zu Karie)
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Der heisst übrigens Doug, kommt von Douglas.:wink:
Ok, war jetzt wohl ein dummes Zitat, wenn es schon in so vielen Serien vorkam. Dann gleich mal den ersten Hinweis: das Genre ist Fantasy/Horror.
Steven

Beitrag von Steven »

Buffy
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Siehst Du, war gar nicht schwer. In der Folge spielen Willow und Xander auch Zitateraten:wink:
Steven

Beitrag von Steven »

Jetzt mal ehrlich Sturmi, wieviele Horro/Fantasy-Serien kennst du?

Oje, schon wieder dran. Diesmal aber wirklich ein leichtes.

[quote]

Bedenke, im Grunde sind all diese Schurken bemitleidenswerte Creaturen, die unbedingt Hilfe benötigen!

[/quote]
Sturmharth

Beitrag von Sturmharth »

Naja, da wären noch Charmed, ich beschwöre allerdings mit diesen Mist nur wenige Male angesehen zu haben :wink: , Twiligth Zone, Outer Limits...
Könnte man, meiner Meinung nach, alles in diese Kategorien einordnen, wobei das natürlich im Auge des betrachters liegt.
Steven

Beitrag von Steven »

Zwei kleine Tipps, damit es zügig weiter geht.

1. Die Serie stammt aus den 60zigern.

2. Die Serie bassiert auf einem Kultcomic. (Und diesmal meine ich mit Kult wirklich Kult im Sinne von "voll kultig!")
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Batman

Das schreib ich nicht weil ich's weiß, sondern weil ich's kann! :grin:
Steven

Beitrag von Steven »

Siehst du Cheery, der war nur für dich. :smile:

Du bist dran!
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

upsi!

Da mir grad nix blöderes einfällt: "Warte auf mich!"
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

Biene Maja?
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Super!

Darfst weiter machen, Alala.
Gesperrt