Filmzitate 3

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Tod

Beitrag von Tod »

Anscheinend.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Der Film hat drei Hauptdarstellerinnen, von denen eine für ihre Rolle einen Oscar bekommen hat. Thema des Filmes ist die Schriftstellerei und eine bestimmte englische Autorin
Bat

Beitrag von Bat »

Der Film über Virginia Woolfe? In dem auch Nicole Kidman mitgespielt hat? Wie hieß der nochmal? "The Hours"?

Alles nur geraten. Ich hab den Film nie gesehen und weiß noch nciht mal,ob der Film nen Oscar bekommen hat...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

"The Hours" ist richtig geraten, Bat. Du bist dran!
Bat

Beitrag von Bat »

Hm, gar nicht so einfach ein Zitat zu finden, dass einem gefällt und noch aus einem Film ist den man selber gesehen hat... Nun hab ich eins gefunden:

"In dieser Gesellschaft kann man es zu Ruhm bringen, vorrausgesetzt, man ist ein Arschloch und ein Mann"

Viel Erfolg beim raten!
Caleb

Beitrag von Caleb »

Das ist aus "10 Dinge, die ich an dir hasse", oder?

Hab den Film am Wochenende gesehen. Zwar im halbschlaf, aber ich glaube er war's...
Bat

Beitrag von Bat »

Und der Pokal geht an Caleb. Dann mach mal schön :wink:
Caleb

Beitrag von Caleb »

NA gut, hier das neue Zitat:

"Ihr seid ja sprachlos. Das passt vorzüglich zu einer Ehefrau."

Ich bin gespannt :razz:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mh, das kenn ich... *grübel*
"Helden in Strumpfhosen"?
Glaub's aber selbst nicht.
Caleb

Beitrag von Caleb »

Nope isses nicht.
Arduinna

Beitrag von Arduinna »

Erinnert mich an "Der widerspenstigen Zähmung" bzw. "Kiss me, Kate" ...
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ganz Falsche Richtung...Ist eher ein Familienfilm...
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Hmm, "Mrs Doughtfire" (oder wie wurde die geschrieben)

Hab aber noch 'ne zweite Idee. Zuvor aber: geht es so in die richtung: Krimis?
Caleb

Beitrag von Caleb »

Nee, Kein Krimi. Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Ist es etwa "Shrek"? Könnte Lord Farquard sein, oder wie der hiess
Caleb

Beitrag von Caleb »

Auch nicht. um es leicht zu machen....Es handelt sich um eInen erfolgreichen Walt-Disney-Zeichentrickfilm...
Na, nun aber...
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Es gibt auch Disneyfilme, die nicht erfolgreich waren? Ist es ein älterer oder ein neuerer?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dann ist es "Der Glöckner von Notre Dame" oder "Die Schöne und das Biest". Würde auch in "Ein Königreich für ein Lama" passen.

@Berilia: Nicht erfolgreiche Disney-Filme sind z.B. "Atlantis" oder "Treasure Planet"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->

<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->wobei ich es bei letzteren echt nicht verstehen kann.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 10.07.2005 um 21:51 ]
Caleb

Beitrag von Caleb »

Der richtige war noch nicht dabei....

Nach Umfrage im Bekanntenkreis haben sich dieses Zitat nur Berliner Jungs zwischen13 und 16 gemerkt...seltsam
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Okay, wenn es der Film nicht ist, geb ich der Versuchung nach und schaue bei Google: "Aladdin".
Dschafar sagt es im letzten Drittel des Films zu Jasmin, wenn ich mich *jetzt* richtig erinnere.
Nita

Beitrag von Nita »

Scheint mir korrekt. (Tja, kaum bin ich weg, dann gibt's wieder etwas, was ich weiss, und dann kehre ich zu spät zurück... *seufz*)
Caleb

Beitrag von Caleb »

*Konfetti werf*
Aladdin ist natürlich richtig.

Und wenn mir jetzt noch sagen kann wie Aladdin richtig geschrieben wird, bekommt nen Bonuspunkt. Wäre sehr dankbar.



Feles bitte das Nächste...
Bat

Beitrag von Bat »

Aladin wurde von Disney das D verpasst, was sie bei Sindbad vergessen haben :wink:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Stimmt, nur das Sindbad nicht von Disney stammt, sondern vom Konkurrenten Dreamworks :wink:.
Disney wollte mit dem Doppel-d in Aladdin einen Markennamen schaffen. Weiß aber nicht, ob ihnen das gelungen ist, denn in der Zwischenzeit sieht man Aladdin genauso häufig wie Aladin.

Hier das neue Zitat (dürfte einfach sein):
"Wenn du auf den richtigen Augenblick gewartet hast... - Das war er."
Ridcully16

Beitrag von Ridcully16 »

Das ist aus Fluch der Karibik. Johnny Depp (weiss nicht, wie der im Film heisst) sagt das zu Orlando Blum (s.o.) in der Schatzhöhle.

Obwohl...ich glaube das kommt auch einmal in Shrek drin vor. Such dir eins aus.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ridcully16 am 11.07.2005 um 22:24 ]
Gesperrt