Rätselthread 4

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Die Frau ist mit verbundenen Augen über ein Seil balanciert, die Musik brach ab weil vielleicht die Gitarrensaite gerissen ist oder so, die Frau dachte sie wäre schon am Ziel und hat einen unvorsichtigen Schritt gemacht, worauf sie gestürzt ist?
Bat

Beitrag von Bat »

fast ganz richtig: Das aussetzen der Musik war das Zeichen für di Seiltänzerin, die ja die Augen verbunden hatte, dass sie die andere Plattform erreicht hat. Da der normale Kapellmeister krank war musste Ersatz her und der wusste nichts von dieser Regelung und hat das Stück schneller dirigiert und dadurch kam es zu dem tödlichen Unglück. Warum aber die Seiltänzerin nicht vorher mit dem neuen Dirigenten geredet hat, weiß ich auch nicht :wink:

Gulp und Goldie Dufthaar dürfen sich einigen wer hier weitrmacht
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Ich bin dafür dass Gulp weitermacht, schließlich hab ich ihre Geschichte nur weiterentwickelt und 100% korrekt war sie ja auch nicht. Nettes Rätsel übrigens Bat.
Antworten