Rätselthread 4

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ist er vielleicht purpurfarben (purple) ? Ich habe aber keine Ahnung, wer von ihm berichtet hat.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ja der Menschenfresser ist 'purple'. Aber welche Süssspeise hat er in deutschland verkauft. Googeln ausdrücklich erlaubt!
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

@chaotic:

Dann poste doch mal wie Du auf 'purple' gekommen bist, das wär ein schöner Tip für die anderen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

auf das "purple" bin ich gekommen, weil es ein Menschenfresser sein soll, aber nicht "cannibal" genannt wird. Dabei ist mir das Lied vom "one-eyed, one-horned flying purple people eater" eingefallen.
Weiter komm ich aber nicht bei dem Rätsel.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Aha, kenn ich nicht das Lied, aber da Google ausdrücklich erlaubt ist, dürfte derjenige, der "als erster über den Menschenfresser berichtete" der Autor des Songs sein, nämlich Sheb Wooley (von dem ich auch noch nichts gehört habe :wink:).

Auf welche Süßspeise du allerdings anspielst weiß ich jetzt immer noch nicht...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

So der Purple People Eater ist schon mal korrekt, aber wie hiess der Titel doch gleich noch mal auf Deutsch?

Mit dem der berichtete war/ist der deutsche Interpret gemeint gewesen, da war die Fragestellung nicht ganz deutlich, sorry.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
OOGH!! schrieb am 02.07.2007 um 11:45 :
So der Purple People Eater ist schon mal korrekt, aber wie hiess der Titel doch gleich noch mal auf Deutsch?
[/quote]

Ach du lieber Himmel, es war ja sogar schwer, mit Google darauf zu kommen. :razz:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Quästor am 02.07.2007 um 15:35 ]
chaotic

Beitrag von chaotic »

Der Purple People Eater heißt auf deutsch "Lila Menschenfresser", so heißt zumindest ein Film, der den Text des Liedes als Handlung hat. (das kann jetzt natürlich total falsch sein)
Ansonsten stehe ich total auf dem Schlauch.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ja 1959 ist korrekt und einen Link zum reinhören werde ich nach der Auflösung auch noch posten (wenn er noch funzt).

Der Sänger hatte bewusst in die Ecke 'Lustige Musik' und nicht Rock 'n' Roll gewählt, was auch recht gut in den meisten seinen Filmrollen zum Ausdruck kam.

Die Melodie ist ein genaues Cover des Purple People Eater, da kann er also nichts dafür, der Titel ist aber keine Übersetzung. Der Tip dazu war das er etwas mit dem Verkauf genau einer Art Süssspeise zu tun hat.

Das sollte jetzt aber an Tips reichen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 02.07.2007 um 23:12 ]
Das 8. Auge des blinden I

Beitrag von Das 8. Auge des blinden I »

"WUMBA-TUMBA-SCHOKOLADENEISVERKÄUFER"
Bill Ramsey hat in der verdeutschten Fassung Eis verkauft...

Link

[quote]
Welche Farbe hatte der Menschenfresser, der spaeter in Deutschland als Verkaeufer von genau einer Sorte Suessspeise bekannt wurde und wer berichtete erstmals von ihm?
[/quote]

Sollte korrekt sein, aber da chaotic 2/3 der Antwort gegeben hat, überlasse ich gern das nächste Rätsel ihr und überleg mir in der Zwischenzeit was Kniffliges!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Das 8. Auge des blinden Io am 09.07.2007 um 08:51 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ok stimmt und danke für den Link.

Jetzt dürfen sich chaotic, Quäs und 8. Auge darum streiten wer den anderen den Vortritt lässt.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ich gebe ab an die anderen Mit-Rater, da mir gerade kein Rätsel einfällt.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ok, da sonst niemand antwortet, sauge ich mir was aus den Fingern.

Was ist das?
Es hat Beine, kann aber nicht gehen.
Es hat Flügel, kann aber nicht fliegen.
Es hat einen Rücken, kann aber nicht liegen.
Das 8. Auge des blinden I

Beitrag von Das 8. Auge des blinden I »

Das ist die Nase!
Als Auge muss man sowas wissen... ist ja quasi Nachbarschaft...

Frage: Wer oder was ist ein Nahasapeemapetilon?

Wer Google nutzt macht es sich noch leichter, als es ohnehin ist, aber für ne Logikaufgabe muss ich erstmal in meinen Unterlagen wühlen.
chaotic

Beitrag von chaotic »

@8. Auge: Deine Antwort ist richtig, war wohl etwas zu leicht.
dochiq

Beitrag von dochiq »

Ist das nicht Apus Nachname?
Das 8. Auge des blinden I

Beitrag von Das 8. Auge des blinden I »

Korrekt???

Wie Rincewind wohl aussähe, wenn er aus der Feder von Matt Groening fliessen würde?

Nun denn, bist dran...
dochiq

Beitrag von dochiq »

Nun gut:

Was ist gelb und kann nicht schwimmen?

(Achtung, nicht ganz ernstgemeint :wink:)
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Homer Simpson?
dochiq

Beitrag von dochiq »

Das 8. Auge des blinden I

Beitrag von Das 8. Auge des blinden I »

Ein Bagger, Kran, oder allgemein: Eine Baumaschine?
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Perforiertes Quietscheentchen?
dochiq

Beitrag von dochiq »

[quote]
Das 8. Auge des blinden Io schrieb am 14.07.2007 um 14:28 :
Ein Bagger, Kran, oder allgemein: Eine Baumaschine?

[/quote]

Ein Bagger, richtiiiiich...
Und warum nicht? Na ist doch klar, weil er nur einen Arm hat!
Genug schlechte Witze, du bist dran.
Das 8. Auge des blinden I

Beitrag von Das 8. Auge des blinden I »

ln(e) + sin^2(x) + cos^2(x) = ???

Tut mir leid, aber ich wurde so hart mit dem Sch*** gequält...

das macht sadistisch...

nun denn, viel Spass.
Nimmschnell

Beitrag von Nimmschnell »

Spontan würde ich mal sagen: 2.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre ...

Ach ja, da ich unter der Woche momentan internettechnisch etwas rückständig leben muss (also ohne Selbiges) gebe ich im Falle meiner korrekten Antwort vorsorglich ab.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nimmschnell am 15.07.2007 um 08:40 ]
Antworten