Bücherzitate

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Nö. Also könntest du's bitte auflösen und am Besten geleich ein Neues Rästel hereinstellen?
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Der Autor wurde ja schon erraten und der Titel dürfte "Invisible Monsters" sein.

Wie gewünscht auch gleich mit neuem Zitat :
" Es ist dem Elefanten natürlich peinlich, dass sich seinen Ahnen sich plötzlich in eine endlose Sackgasse begeben haben."
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ach Du lieber mein Vater, ich lese zwar viel, aber dieses Zitat sagt mir so erst mal gar nix. Lebt der Autor noch?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Es erinnert mich an Peter Ustinovs Bearbeitung vom "Karneval der Tiere", aber ich hab es leider nicht...
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Karneval der Tiere ist es nicht und der Autor lebt auch noch.
Krieg

Beitrag von Krieg »

Ich habe natürlich keine Ahnung, aber es klingt wie ein Auszug aus einem populärwissenschaftlichen Buch. Möglicherweise eines zur Evolution?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krieg am 23.11.2007 um 22:16 ]
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Argh... das hab ich doch jüngst noch gelesen, das Zitat...
*kopfzerbrech*
Wartet... ich such mal eben über 200 Bücher durch... ich find das... *panic*
Morla

Beitrag von Morla »

eine "endlose sackgasse"? das wär so ein typischer douglas adams ausdruck...
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Douglas Adams ist es nicht soviel sei veraten.

Es ist auch kein populärwissenschaftliches Buch, sondern ein Roman.
Allerdings ist die Hauptfigur Evolutionsbiologe und der Autor ist auch ziemlich populär, ich wage zu behaupten, dass die meisten schon mal ein Buch von ihm in der Hand hatten wenn auch nicht das was hier gesucht wird:grin:
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Ich seh schon, mit Durchblättern und Auf-Zufallstreffer-hoffen komm ich nicht weiter:smile:
Aus dem Bauch heraus hatte ich auf "Rettet die Rundwelt!" getippt, da werden die Elefanten ja mehr als einmal herangezogen:grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Wäre dann wohl eher "Darwin und die Götter der Scheibenwelt", aber ich ich finde da ist nicht wirklich ein Evolutionsbiologe die Hauptfigur<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> und das Buch ist meiner Meinung nach schon populärwissenschaftlich.

Vielleicht Moores "Flossen Weg!"?<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->Darwin kommt zwar persönlich darin vor, allerdings spielt er als Charakter keine so große Rolle.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Morla

Beitrag von Morla »

hm... evolution.. da fällt mir maya oder das wunder des lebens vom jostein gaarder ein, aber ob da elefanten vorgekommen sin?
Tod

Beitrag von Tod »

@Morla: Hallo, könntest du bitte in zukünftigen Beiträgen auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten?
Morla

Beitrag von Morla »

Oh... Macht der Gewohnheit, tschuldigung...
Quantenschmetterling

Beitrag von Quantenschmetterling »

Das Groß- und Kleinschreiben kannst du dann gleich an einem neuen Zitat ausprobieren; Maya ist richtig!
Morla

Beitrag von Morla »

Oh... hätt ich jetzt nicht erwartet! :)

Na gut, hier also mein Zitat:

"Dann geh, es gibt andere Welten als diese."

Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Stephen King, die Saga vom dunklen Turm... genau gesagt, glaub ich Teil 2, "DREI"... jedenfalls sagt das der Junge zu Roland dem Revolvermann, bevor dieser ihn den Abang runterfallen lässt...
Gulp

Beitrag von Gulp »

Mist, zu spät, das hätte ich jetzt auch mal gewusst.^^
Morla

Beitrag von Morla »

Jup, hab schon gedacht dass das ein relativ einfaches Zitat ist. Genaugenommen kommt es im ersten Band vor, wird aber gemeinsam mit Jakes Geschichte in ein paar anderen Bänden wiederholt.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Okay... ich hab da noch ein richtig Schönes:

"Und diese eigenartige Religion auf Altair Eins: sie dachten doch allen Ernstes, sie könnten durch die Zeit reisen."
"Ja, Sir. Und als wir mit unserer Infanterie landeten, waren alle spurlos verschwunden."
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Das kommt mir sooo bekannt vor! Wenn ich bloß wüsste, wo ich das gelsen hab... *Hirn zermarter*

Einer der Anhalter-Bände von Douglas Adams? *zaghaft frag*
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Nein... erstaunlicherweise ist es NICHT Douglas Adams!
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Wie jetzt?
KEINER?
Wie viel Wartezeit gilt hier als angemessen, bevor ihr um Erlösung bettelt? *g*
Bat

Beitrag von Bat »

Du könntest ein paar Tipps geben bevor du auflöst
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Oh jau, da hätt ich auch selber drauf kommen können... *patsch*
Also:
Die beiden, die diesen Dialog führen, gehören einer Spezies an, die von den Menschen gerne als "Rattenkatzen" beschimpft wird.
Antworten