Serienzitate umgekehrt

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

So eine Idee von mir, die ich heute morgen im Halbschlaf hatte.

Anders als beim normalen Serienzitate-Spiel muss hier jemand ein Zitat zu einer vorgegebenen Serie nennen, das diese eindeutig identifiziert. Namen von Charakteren ("Smithers" / "Frau Beimer" / Mister Kelly") sind nicht erlaubt.

Beispiele:
Simpsons - "Ay caramba!"
Sex and the city - "Intimrasur"

Wer mag anfangen?
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Gut dann fang ich mit Simpsons an...
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

"Nein!"
(Homer Simpson bei jeder Gelegenheit...)

Hab ich das so richtig verstanden? *gg*
Tod

Beitrag von Tod »

Wenn ich jetzt sage "Friss meine Shorts", wer entscheidet dann, ob das ein passendes Zitat ist? Derjenige, der die Serie ausgesucht hat?
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Hmm, ich denke ich muss mir ein bestimmtes ausdenken, und nur das gelten lassen...
Die beiden: Nein.
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
Dorwagor schrieb am 21.11.2005 um 16:11 :
Hmm, ich denke ich muss mir ein bestimmtes ausdenken, und nur das gelten lassen...
[/quote]
Das würde das Spiel ziemlich schwer machen...
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

hm, da hat Tod durchaus recht, aber es scheint trotzdem die einzige machbare Lösung zu sein, weil wer entscheidet sonst wirklich welches Zitat besser zur Serie passt?
Man könnte das Ganze eventuell auch noch ein wenig vereinfachen (obwohl obs dadurch wirklich einfacher wird, weiss ich nicht), und nicht einer bestimmten Serie ein Zitat zuordnen, sonder einem bestimmten Charakter, zb Bart Simpson. Das schränkt das Ganze dann schon etwas mehr ein.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

OK, dann muss ich noch etwas genauer werden:

Einer nennt eine Serie. Dann muss jemand ein Zitat daraus nennen - ein Zitat, das nicht genauso gut aus einer anderen Serie stammen könnte, sondern einfach aus dieser Serie sein muss. Und es zählt nicht nur ein bestimmtes Zitat, sondern jedes, das nur typisch genug für diese Serie ist.
Dorwagor

Beitrag von Dorwagor »

Okay, dann war kangoroo der Erste.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hmm, schwierig... "D'oh!" wäre eindeutig, aber "Nein!" könnte auch in anderen Serien vorkommen... Ihr müsst wohl weitermachen.
Tod

Beitrag von Tod »

Macht nur irgendwie keiner...
kangaroo79

Beitrag von kangaroo79 »

In dem Fall wär meiner Meinung nach Tod dran, weil der mit "Friss meine Shorts" zweiter war.
Tod

Beitrag von Tod »

Von mir aus. Da bin ich jetzt mal gespannt, was ihr da typisch findet: Desperate Housewifes.
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

"I guess I do invite the drama in. Just a little."

Susan ist mein Favorite, obgleich ich den Namen 'Bree' ziemlich cool finde.
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

DH hab ich noch nie gesehen... und was haben Susan und Bree damit zu tun?
Tod

Beitrag von Tod »

Das sind Charaktere in der Serie. Dann ist jetzt wohl Daemon dran.
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Mal sehen... wer von euch kennt...

Carnevàle?
Tod

Beitrag von Tod »

Noch nie von der Serie gehört.
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

And that's a shame.

MAchen wir was Einfaches...
Das A-Team.

Und da lasse ich nur einen einzigen Satz gelten ;oD
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

A-Team..süß lange nicht mehr gesehn..diese 4 Helden, der Boss mit seiner Zigarre (Hannibal, der Verrückte, Mr T Barracuda...
Aber ein Zitat dazu..liegt mir auf der Zunge, höre den Titelsong im Kopf....ja da gab es was ganz typisches ... grübel weiter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rincewind-a am 30.11.2005 um 16:56 ]
Paddex

Beitrag von Paddex »

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :grin:
Rincewind-a

Beitrag von Rincewind-a »

Ja denke genau das wars; was mir mal wieder nicht einfiel *grumpf* , sehe "Hannibal" vor mir wie er das sagt und dabei seine Zigarre anzündet.

*schniff*
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

So ist es.
Paddex

Beitrag von Paddex »

Na, dann führe ich das Ganze einfach mal fort. :smile:

Star Trek TOS?
Tod

Beitrag von Tod »

[quote]Er ist tot Jim.[/quote]:rofl:
Antworten