Songtexte raten

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Bodo

Beitrag von Bodo »

Hab absolut keinen Plan, und deshalb grad mal gesucht.
Die Band (falls das eine ist) hab ich noch nie gehört...
Aber hey, immerhin hat google 8 unabhängige Einträge gefunden:wink:


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 09.12.2004 um 15:58 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Es war eher ein Projekt verschiedener Musiker, die auch sonst hier und da zusammengearbeitet haben. Der Name des Projekts ist eine Parodie auf eine bekannte und umstrittene Band aus der gleichen Zeit.
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Im Zusammenhang mit deutschen Texten und "umstrittene Band" fallen mir eigentlich nur die Onkelz ein. Eine Parodie darauf wären dann die Liehben Tannten. Aber das ist wirklich nur ins Blaue geraten - ich hab eigentlich auch absolut keine Ahnung :wink:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Quäs, das ist nun völlig daneben, auch wenn die zitierte umstrittene Band Namen faschistischer Politiker in den Texten verwurstete. Eine andere Parodie darauf war Mythen in Tüten, Tritt den Ewald Lienen.
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Hm, also vom Text her klingt das irgendwie nach"Ton, Steine, Scherben"...
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ne, war nicht die Rio Reiser Bande. 2 Ösi's als "Hauptmusiker" und eine Deutsche hat's produziert. Und eine Korrektur, Mythen in Tüten hatten "Tanz den Tortellini" nicht "Tritt den Ewald Lienen" sind aber beides Parodien auf das gleiche Lied.

Noch ein Tip, das wohl bekannteste Lied aus der LP hat folgende Textzeilen:

I steh in der Költ'n
und woat auf a Taxi oba es kummt net...

Die Dame vom Funk die sagt zu mir
Der Wagen 734 ist in 4 Minuten hier.
Snibril

Beitrag von Snibril »

Tja, ich tappe da völlig im Dunkeln!
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

Ist die "bekannte und umstrittene Band aus der gleichen Zeit" eventuell D.A.F.? Das ist mir jetzt grade so nach Deinem Zusatztipp diesbezüglich eingefallen. Man könnte DAF natürlich verschiedentlich parodieren, aber ich hab' immer noch keine Ahnung :???:
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Yep, DAF ist die parodierte Band und Tanz den Mussolini das Lied. Und der Name der gesuchten Band unterscheidet sich nur in einem Vokal (Umlaut) von D.A.F (Deutsch Amerikanische Freundschaft).

Noch ein ganz heisser Tip: Welcher in den Medien in den letzten 2 Monaten bis zum abwinken genannte Staatsmann reimt sich auf "hat"?? Nu??


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 11.12.2004 um 12:30 ]
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Arafat! Arafat!
von der Deutsch ÖSTERREICHISCHEN Freundschaft (DÖF)

PS: Weiss net ob das Lied so heißt, aber er ist der Kerl um den es geht.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 11.12.2004 um 17:40 ]
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Ganz knapp daneben Cheery, gilt aber als gelöst!

Arafat ist der Titel und DÖF, das Deutsch - Österreichisches Feingefühl ist die Band.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Upsi - da hab ich mir was falsch gemerkt... *schäm*
Auf einen obskureren Titel biste aber beim besten Willen nicht gekommen, oder? :wink:
Da ich derzeit noch nicht klar denke muss die neue Frage warten, bis mein Hirn von seiner Reise ins rosa Cocktailwölkchenland zurück ist.... :-/
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

So:
Oh, the ... ... ...
They are not departed or gone
they were waiting for me
when I thought that I just can't go on
and they brought me their comfort
and later they brought me their song
Nita

Beitrag von Nita »

Ich weiss ! Ich weiss ! Sisters of Mercy, Leonard Cohen...
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Wusst ich doch, dass das zu einfach ist!

Nita is dran!
Nita

Beitrag von Nita »

Es ist nur, dass ich ein Fan von Cohen bin...
"Tom, get your plane right on time
I know your part'll go fine
Fly down to Mexico..."
Yob Soddoth

Beitrag von Yob Soddoth »

Hey, darf ich mitspielen? :*)
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER:
Das waren die wunderbaren Simon&Garfunkel - The only living Boy in New York, wenn ich mich nicht irre
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ponder am 11.01.2005 um 22:07 ]
Nita

Beitrag von Nita »

Tut mir leid, ich kann nichts entziffern...
Mustrum

Beitrag von Mustrum »

@Yob: Spoiler funktionieren erst auf dem neuen Server wieder.
Yob Soddoth

Beitrag von Yob Soddoth »

Und war dem Zusammenbruch schon so nah, weil es beim dritten Versuch immer noch nicht klappen wollte :sad:

Es sollte jedenfalls irgendwas in der Art von "Das sind die wunderbaren Simon&Garfunkel - The only living Boy in New York, wenn ich mich nicht iree." heißen. :wink:
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Nita schrieb am 14.12.2004 um 17:11 :
Es ist nur, dass ich ein Fan von Cohen bin...
[/quote]

War ja auch kein Vorwurf :grin: Find's eher schön, dass Du gutes zu schätzen weißt
Der Quästor

Beitrag von Der Quästor »

[quote]
Yob Soddoth schrieb am 14.12.2004 um 17:35 :
Es sollte jedenfalls irgendwas in der Art von "Das sind die wunderbaren Simon&Garfunkel - The only living Boy in New York, wenn ich mich nicht iree." heißen. :wink:
[/quote]

In den Rate-Threads braucht generell nicht gespoilert werden. Wer die Antwort weiß, sagt sie einfach. :wink:
Nita

Beitrag von Nita »

Und es war tatsächlich "The only living boy in NY" von Simon & Garfunkel. Du bist also dran!
Yob Soddoth

Beitrag von Yob Soddoth »

[quote]
Der Quästor schrieb am 15.12.2004 um 08:43 :

In den Rate-Threads braucht generell nicht gespoilert werden. Wer die Antwort weiß, sagt sie einfach. :wink:

[/quote]

Ich wollte nur nicht uneingeladen in eine feste Rategruppe platzen und das schöne Spiel kaputt machen. :wink:

Ich also jetzt, ja? Gut - Wem sind folgende (morbiden, aber schönen) Lyrics zu verdanken:

They're cracking the cross where the hammer the nail
Pennies they laid on the windows that failed
Not really gone, but I'm so far away
All of your prayers cried at once all too late

?
Yob Soddoth

Beitrag von Yob Soddoth »

Keiner? Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass die mittlerweile so dermaßen tot sind! :sad:
Gesperrt