Spiele

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Antworten
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Hi Leute!

Ich habe die Spannende Welt der Brettspiele, Gesselschaftspiele usw gefunden. Natürlich nur die etwas anderen Spiele! :wink: Fantasy Spiele...

Ich habe mir jetzt "Werwölfe von Düsterwald" geholt, dies ist ein Rollenspiel mit 8 - 18 Mitspielern wo jeder eine Charakterkarte bekommt. Da glt es in Tag und Nachtphasen die Werwölfe bzw die Dorfbewohner zu töten. Das erstemal habe ich das diesen Silvester gespielt!

Jetzt habe ich mit "Thud" geholt. Auch ein tolles Spiel. Für 2 Mitspieler! Aber die meisten von euch werden es ja bestimmt kennen....

Welche Fantasy Spiele gibt es noch.. welche spielt ihr gerne?

Euer Fleischi
Sacrilon

Beitrag von Sacrilon »

Hallo!

Sehr gut sind auch folgende Spiele:

Blue Moon: 2-Personen-Kartenspiel von Kosmos. Gleicht vom Spieleprinzip entfernt Magic. Man muß seinen Gegner mit Feuer- und Erdewerten überbieten, die man durch Sonderkarten erhöhen kann. Vor allem die Spielkarten sind eine Augenweide. Es gibt zum Grundspiel bisher 4 Erweiterungen.

Blitz und Donner: Ebenfalls ein 2-Personen-Spiel von Kosmos. Hera und Zeus spielen gegeneinander mit Hilfe verschiedener Mythenwesen wie etwa dem Pegasus, der Medusa, Pandora usw.

Rückkehr der Helden: Tisch-Rollen-Spiel-Variante mit festem Spielplan. Jeder Spieler verkörpert einen Charakter, der ein bestimmtes Ziel erreichen muß (Auftragskarten) und dabei seinen Weg über den Spielplan finden muß, der mit Fallen und FEinden gespickt ist. Spielt sich ab 3 Leuten gut.

Wizzard: Kartenspiel von Amigo. Jeder Spieler muß voraussagen, wieviele Stiche er pro Runde machen wird, danach bemessen sich dann die Punkte. Wieder schöne Spielkarten :wink:

Bis auf Rückkehr der Helden kosten die Spiele so um 12 Euro.

Gute Infos zu Spielen findest Du auf jeden Fall bei http://www.spieleoffensive.de

Dann mal viel Spaß ,
Sacrilon
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

[quote]
HierFleischgut schrieb am 28.01.2005 um 17:00 :
Natürlich nur die etwas anderen Spiele! :wink: Fantasy Spiele:wink:
"Die Werwölfe von Düsterwald" lernte ich vor Jahren als "Palermo"<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two --> kennen. Da gibt's dann eben Bürger, Detektive und Mafiosi:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->bloß gibt's da mehr Regeln.<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Wizzard ist der direkte Nachfolger von RAGE, kommt aber bei weitem nicht an das Original heran. Vor 4 oder 5 Jahren wurde RAGE in etwas aufgepeppter Aufmachung wieder auf den Markt gebracht. Hat mit Fantasy nichts zu tun, ist aber auf Gund der einfachen Regeln schnell zu erlernen und für mich eines der besten Spiele überhaupt!

Tod

Beitrag von Tod »

[quote]
OOGH!! schrieb am 28.01.2005 um 21:02 :
Wizzard ist der direkte Nachfolger von RAGE, kommt aber bei weitem nicht an das Original heran.
[/quote]
Wieso nicht? Die Regeln sind doch nahezu identisch.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Hat beim spielen einfach nicht so viel Spass gemacht. Vielleicht dadurch, daß es nur 4 statt 6 Farben gibt und weniger Sonderkarten was die Varianten einschränkt. Sofortiger Trumpfwechsel ist immer eine "schöne Überraschung"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OOGH!! am 29.01.2005 um 01:15 ]
Arrina

Beitrag von Arrina »

Ein spiel, das ich auch nett finde (obwohl ich immer verlier) ist "Ohne Furcht und Adel", ich würde es als Kartenstrategiespiel bezeichnen, und es ist sehr einfach während des Spiels zu lernen.
rom

Beitrag von rom »

Ich spiele SEHR gerne Magic. Ist einfach genial das Spiel. :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Sehr beliebt bei Spieleabenden ist "Mitternachtsparty". Das Spiel wurde sowohl von Ravenburger als auch von Amigo rausgebracht und erschien bei Ravensburger auch unter dem Namen "Hugo, das Schlossgespenst".
Es ist ein Brettspiel für zwei bis acht Personen, richtig Spaß macht es aber erst ab vier Leuten. Jeder Spieler ist für mehrere Mitglieder einer Abendgesellschaft zuständig, die man rechtzeitig vor einem Geist in Sicherheit bringen muss. Dieses Spiel ist eigentlich komplett vom Würfelglück abhängig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 30.01.2005 um 00:54 ]
HierFleischgut

Beitrag von HierFleischgut »

Also ich könnt mich täuschen aber ich glaibe "Ohne Furcht und Adel" haben wir Silvester gespielt und Rade hat uns versucht es beizubringen.

Soooo einfach war das garnicht... Und ich glaub es lag nicht an dem ganzen alk. *dum di dum*
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

[quote]
Sacrilon schrieb am 28.01.2005 um 17:15 :
Hallo!

Sehr gut sind auch folgende Spiele:

Blue Moon: 2-Personen-Kartenspiel von Kosmos. Gleicht vom Spieleprinzip entfernt Magic. Man muß seinen Gegner mit Feuer- und Erdewerten überbieten, die man durch Sonderkarten erhöhen kann. Vor allem die Spielkarten sind eine Augenweide. Es gibt zum Grundspiel bisher 4 Erweiterungen.

[/quote]

Gleicht auch vom Marketingprinzip Magic zu sehr, als dass ich es empfehlen könnte:wink:

P.S.: Zu Magic würde mir eine Menge einfallen... da würde aber vieles gegen die Forenregeln verstoßen, darum verkneif ich es mir lieber. Ich kann nur sagen, fang es nur an, wenn du wirklich zu viel Geld hast. Das komplette Prinzip des Spieles ist darauf ausgelegt, dass du jede neue Erweiterung kaufen musst, um mithalten zu können. Da wird man recht schnell einige hundert bis tausend Euro los, ich kenne viele Opfer dieser Sucht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fruusch am 31.01.2005 um 17:40 ]
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Auweh, wie konnte ich es nur vergessen!

Munchkin (Pegasus): DAS ultimative Kartenspiel für jeden Fantasy-Rollenspieler! Besiege die Monster, raube ihren Schatz und fall deinen Kameraden in den Rücken, um am Ende der beste Munchkin zu sein!
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Und noch eins fiel mir grad aus meinem Spieleschrank entgegen:

König der Diebe (Descartes): Piratenkönig Draco lädt zum großen Trinkgelage, um die Beute zu verteilen. Die Spieler versuchen sich möglichst geschickt durch Intrigen und andere Nettigkeiten Dracos Gunst zu erschleichen, um den größten Teil der Beute zu ergattern. Ein sehr spaßiges "Bier und Brez'n" Spiel, das man nicht zu ernst nehmen sollte!
Antworten