Was hört ihr denn so für Musik, Leute?

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Eigentlich höre ich ziemlich querbeet, ohne irgendwo in die Extreme zu gehen<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Ich mag Elton John, R.E.M., Evanescence, Watershed, David Bowie, Bon Jovi, Ärzte, BAP, Moby:wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->deswegen singe ich auch in einem Gospel Chor mit<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 31.03.2005 um 12:31 ]
Graf zahl

Beitrag von Graf zahl »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 29.03.2005 um 10:35 :
Bin schon da!

Hab den Keks für dich zerbröselt, Graf, damit du was zum zählen hast! :grin:

[/quote]

Juhu! also: 1,2,3,4,5......ähhhhh.....86,87.....mist, verzählt..... =)
Tod

Beitrag von Tod »

Bitte wieder über Musik reden.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Rhiannon schrieb am 30.03.2005 um 22:27 :
Doch, Cheery, das kennst du ganz bestimmt. Das ist dieses Getrommel, dass 2001 in den Charts war.

[/quote]

So in etwa meinte ich das auch :grin: : mir sagt der Name der Band was, aber der Name des Titels kam mir völlig unbekannt vor.
Und an Getrommel aus den Charts von 2001 kann man sich in meinem Alter nimmer so gut erinnern. :-/
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

War sogar der Sommerhit 2001. Mehrere Wochen auf Platz 1 und ihre Welttournee war ein riesen Erfolg. Des weiteren produzierten sie mit Michael Mcdonald das ,naja, Lied (Sweet Freedom) zur Dotwin-Kampagne von Pro7. 2002 war ihr Hit "Samb-Adagio" der offizielle Song zur Tour de France. Ich glaube, auch heute hört man ihre Leider noch ab und zu im Radio und natürlich in Diskos.
Wenn Played-A-Life erklingt, dann tanzt der Bär!

So, das war'n mal ein paar Zusatzinfos zu einer meiner Lieblingsbands. Vielleicht macht's ja jetzt bei dir "Klick" cheery_littlebottom. Wenn nicht, egal.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

[quote]
Kehrer ohne Besen schrieb am 31.03.2005 um 19:50 :
2002 war ihr Hit "Samb-Adagio" der offizielle Song zur Tour de France. [/quote]
Da könnt ich die herkennen!

[quote]So, das war'n mal ein paar Zusatzinfos zu einer meiner Lieblingsbands. Vielleicht macht's ja jetzt bei dir "Klick" cheery_littlebottom. Wenn nicht, egal.
[/quote]
Darfst mich einfach Cheery nenne. Machen alle und ist kürzer! :grin:
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Also ich liebe die Red Hot Chili Peppers.
Dicht gefolgt von In Extremo und Marilyn Manson.
Ansonsten gibt's da noch: Grönemeyer, John Frusciante's Solowerke, Nirvana, Ärzte, Rammstein, Beatles, REM, Wir sind Helden, Linkin Park:evil:, Volksmusi, Techno und HipHop und so ziemlich alle Superstarsgewinner. (kennt die überhaupt noch einer?0-))

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Georgy Drachenköter am 04.04.2005 um 13:14 ]
Kehrer ohne Besen

Beitrag von Kehrer ohne Besen »

Ich probier's mal: Alexander Klavs und Elly oder so ähnlich. Von der zweiten hab ich danach nie wieder was gehört und ich hoffe das bleibt auch so. Dem Alex kann man auch ruhig die Stimmbänder rausreißen. Wär kein Schaden. Bei dem ist jedes Video und jedes Lied gleich, glaub ich.
Perdita_X_Dream

Beitrag von Perdita_X_Dream »

Neues ist kaum dabei, Charts auch nicht... im Wesentlichen New Wave, New Romantic, Cold Wave, Dark Wave, Ritual Industrial, Avantgarde, ElectroPop, SynthiePop...hier ist eine kleine Auswahl, die Reihenfolge hat nichts mit Favoriten zu tun:

Cabaret Voltaire
Danse Society
John Foxx
Ultravox
Gary Numan
Suicide
Yello
Kraftwerk
Tom Waits
Japan
Sisters of Mercy/Sisterhood
David Bowie
Dominion
Simple Minds (bis Don't you, danach nicht mehr)
Siderartica
Fad Gadget
Mozart
Bach
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Coool!

Da kenn ich ja mal mehrere!
Quoth

Beitrag von Quoth »

[quote]
Der Quästor schrieb am 27.03.2005 um 11:08 :
Na, wenn du Slipknot als "ganz hart" bezeichnest, wirst du die Sachen, mit denen ich mir die Ohren kaputt mache, wahrscheinlich noch nie gehört haben :wink:
Es ist schon merkwürdig: je älter ich werde, desto extremer wird mein Musikgeschmack. Metal hab ich schon immer gemocht, aber derzeit steh ich dermaßen auf Death und Thrash, dass es mir fast selbst Angst macht. Anspieltipps für Hartgesottene: Amon Amarth, Ensiferum, Kreator:grin:
[/quote]

Das kenn ich irgendwoher.
Death Metal ist so ziemlich das einzige, was ich noch ertrage. Slipknot und hart:grin:
[/quote]

Großartiges Lied...als ich sie mal live gesehen habe, wollten alle eine Zugabe aber sie hatten schon alles gespielt was sie konnten.
Also gab es Met zum 2ten. ;)


Nun noch was präziseres zu meinem Geschmack.

Bloddbath, Kataklysm, Six Feet Under, Amon Amarth, In Flames, Opeth, Hypocrisy...usw...



Q
Susan Death

Beitrag von Susan Death »

Hmm, auch mal senfen...
Was hört Häwwi wohl für Musik? Heavy Metal natürlich! Meine größte Leidenschaft auf Erden. Weshalb ich noch immer mit Kutte in der Gegend rumhopse. Hauptsächlich höre ich wohl TrueMetal, also Judas Priest, Iron Maiden, Helloween, W.A.S.P. etc. Desweiteren bin ich auch Slayer und Böhse Onkelz fan. Seit ich noch den Metalstammtisch in nen großen Jugendhaus leite (das auch inzw recht gut besucht ist, auch von Altmetallern) kann man sagen, ich höre queerbeet durch den Metalgarten, also von BlackMetal bis Death, von ThrashMetal bis Doom, so ist mir denn das Met Met Met Met von Equilibrium kein unbekanntes Lied, da sich das laufend gewünscht wird (meist in Verbindung einer Bestellung an der Bar...) Finntroll, Amon Amarth, Iced Earth, Marduk uvm hab ich auch im Programm, und auch teilweise etwas Gothic und Mittelalter angehauchten Metal. Auch dem Hard Rock bin ich nicht abgeneigt, also KISS, Deep Purple und ACDC gehören ebenfalls zu meinem Repertoire. Aber ich weigere mich weiterhin strikt Njuu Metal als Metal anzuerkennen. Mit Slipknot und Linkin Park und Korn und Konsorten könnt ihr mich jagen!
Seltsamerweise - auf langen Autofahrten hör ich gern Kraftwerk...
EscarrRune

Beitrag von EscarrRune »

Juhu, ein Musik-Thread:razz:<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->halt von allem etwas^^<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->2<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->was mir halt spontan grad so einfällt :wink:<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->3<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->und wahrscheinlich hab ich trotzdem wieder die Hälfte vergessen<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Teufelszipfel

Beitrag von Teufelszipfel »

Kommt auf die Situation an...

Seid meinem dritten Lebenjahr Hard Rock/Metal jeglicher Art :) *stolz ist*
Gelegentlich dann auch mal das, was seid ein paar Jahren Gothic heisst, Blues oder mal was ganz sanftes, wie z.B Tori Amos... kommt immer auf meine Stimmung
an.

Zum Putzen (weil das ja so oft passiert *gnichel*) dann lieber sowas wie Meta Loaf

Bei "Stift und Papier" gerne auch mal Deine Lakaien

Ich find es Schade, dass so viele gute Musikrichtungen so Chartkompaktiebel (ich hoffe, ich hab da keinen Fehler reingehauen *grinsel*) geworden sind :(

Es ist zwar schön, dass somit ein größeres Puplikum aufmerksam wird, aber meist leidet auch die Musik drunter.

Nehmen wir zum Beispiel mal l'ame immortelle :

Ich kannte sie schon aus "Tape Propaganda" Zeiten und ich bin vom neuem Album mehr wie enttäuscht... irgendwie fehlt da so das , was diese Band so ausgemacht hat
(Kann natürlich auch mit dem Labelwechsel zu tun haben...)

Ich hoffe mal, dass dieser Trend bald vorbei geht :)
Dragonmaster

Beitrag von Dragonmaster »

Auch wenn ich normalerweise musikalisch nicht so wirklich festgelegt bin, gibt es eine Gruppe, die mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist - RUNRIG.

Die Jungs kommen von Skye, also Schottland, trällern ihre Texte in Gälisch, Keltisch aber auch (aktuellem) Englisch.
Sehr gut haben die es z.B. hinbekommen Folk und Rock/Pop zu mischen. So gibt es eine klasse Version des alten Traditional "Loch Lomond" - mittlerweile eine Runrig-Hymne, die am besten als Live-Version kommt (da singt das ganze Publikum mit).

Sehr schön für Nordlichter:
Runrig ist relativ oft in Hamburg auf dem Kiez und das Publikum hat einen sehr familiären Charakter (von Teens bis (Fast-)Großeltern ist alles dabei :wink:).
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ich liebe diese Live-Version von Loch Lomond :smile:
Aus Schottland kommt einfach gute Musik.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

[quote]
Feles Cum Libero schrieb am 30.04.2005 um 00:10 :
Aus Schottland kommt einfach gute Musik.
[/quote]

Das stimmt :smile: Zum Beispiel auch noch Travis (eine meiner absoluten Lieblingsbands) und Franz Ferdinand.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

HammerFall, Sonata Arctica, Nightwish, Edguy, Schandmaul, Subway To Sally, Fiddler's Green, Die Elenden, Cumolo Nimbus, 36 Crazyfists, Rammstein, Rage Against The Machine, Clawfinger, Slipknot, Children Of Bodom, Cradle Of Filth, Apocalyptica, 3 Doors Down, Three Days Grace, Anthrax, Battlelore, Black Sabbath, Blind Guardian, Iced Earth, In Extremo, Iron Maiden, Kraftwerk, Lordi, Mastodon, Mudvayne, Placebo, Rhapsody, Stratovarius, Therion, System Of A Down - eine gute Rock/Folk/Metal-Mischung also :grin:
Georgy Drachenköter

Beitrag von Georgy Drachenköter »

Ich hab grad bemerkt ich hatte mal wieder was vergessen.
Ganz wichtig sind noch Placebo (die vergess ich sowieso immer :sad:) und zur Zeit hab ich's auch ziemlich mit Muse.
Erzkanzler Knallwinkel

Beitrag von Erzkanzler Knallwinkel »

Ich höre am liebsten die Musik der Klassik und Romantik, seltener Barock, und ich bin da auch so streng, Vivaldi eben nicht zur Klassik zu zählen.
Am allerliebsten höre ich Beethoven, Brahms und Dvo&#345;ák. Dazu kommen je nach Laune und letztem Büchereibesuch Smetana, Schubert, Schumann, Haydn, Händel, Vivaldi, Bach, seltener auch Eduard und Johann Strauß (beide), Franz von Suppé, Schostakowitsch und andere. Was ich gar nicht mag, ist die Neudeutsche Schule (Liszt, Wagner). Momentan läuft bei mir Beethovens Tripelkonzert.
Ich bevorzuge Instrumentalmusik. Da bin ich selbst dafür verantwortlich, was ich in die Musik hineininterpretiere. Außerdem langweilen mich Texte schneller als Töne.

Die Versuche meiner Freunde und Eltern, mich zu anderen Musikrichtungen zu bekehren (Rock, Metal, Punk Rock) sind gescheitert. Das bedeutet nicht, daß ich diese Musik grundsätzlich verachten würde. Verachten tu ich nur Musik, die krampfhaft eine heile Welt heraufzubeschwören versucht, wie Schlager oder Pop.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Hmm - ich versteh ja, dass man Musik sch***e finden kann, aber verachten....
Ronnie Soak

Beitrag von Ronnie Soak »

Hallo!

Also meist höre ich so queerbeet, angefangen bei Reinhard May über In Extremo zu RMB ( nicht Rhythm'n Blues, sondern den DJ ) und anderen DJ's. Hier und da mal ein wenig Klassik ( Moldau z.B. oder Die Halle des Bergkönigs ) und zwischendurch auch mal was Gospel. Wenn ich dann vom Hören nicht genug hab, singe ich auch noch unter der Dusche :)

Grüße
Euer Ronnie

Achja: Musik mit Steinen höre ich auch mal.
NorkNork

Beitrag von NorkNork »

[quote]
cheery_littlebottom schrieb am 15.07.2005 um 21:58 :
Hmm - ich versteh ja, dass man Musik sch***e finden kann, aber verachten....
[/quote]

Möchte ja niemandem nahe treten, aber die Musik, die Knallwinkel verachtet, ist es meiner Meinung nach auch wert.
cheery_littlebottom

Beitrag von cheery_littlebottom »

Ich wollte keine Geschmacksdebatte anfangen, sondern wissen, WIE man MUSIK verachtet, liebstes Nörklein! :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cheery_littlebottom am 16.07.2005 um 20:15 ]
Bat

Beitrag von Bat »

Musik verachten kann ich auch nicht. Ich kann verstehen, dass Einige nichts mit Musik anfangen können oder mit bestimmten Musikstilen nichts anfangen können aber verachten?
Ne, das kan ich noch nichtmal die von Knallwinkel erwähnten Richtungen.
Antworten